iPhone SE schlechte Wlan Leistung

B

bohuslav

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit zwei Wochen das neue SE und stelle eine deutlich schlechtere Wlan Verbindung als beim bspw. 4s fest. Zwar sind die Anzeigebalken gut zu sehen (2 von 4) aber dennoch steht nach ein/zwei Seitenaufrufen plötzlich die Verbindung (bei ca. 8m Entfernung zur FritzBox, eine Rigipswand und eine Glastür dazwischen.

Was ich schon gemacht habe:
Soft Reset
FritzBox Stecker raus, 30sec. dann wieder rein
Netzwerk Reset am iPhone und erneut mit Netzwerk verbunden.

Ich habe dann die Signalstärke mit der Field Test App eingesehen und habe 4m neben der Fritz -67. An dem Problemstandort auf der Terrasse -87.

Es steht ein Schränkchen davor aber beim 4s War der Empfang 1000mal besser.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem SE gemacht oder liegt es an meinem Gerät, was umgetauscht werden muß?

Besten Dank
 
Welche Fritz box ? Denn von AVM gibt es ja das passende App zum telefonieren , da kann man auch WLAN mit checken.
 
Ist die 7490 mit neuester Firmware. 6.51
 
Dann nimm mal die App und vergleiche die Werte der Telefone die in der App angezeigt werden.
 
vergleiche die Werte der Telefone die in der App angezeigt werden.

Du meinst mit dem 4s? Gute idee. Muss ich erst laden. Danke
 
Ja meinte ich :)
 
Welche Fritz box ? Denn von AVM gibt es ja das passende App zum telefonieren , da kann man auch WLAN mit checken.
...und was soll der Quatsch? ...der User hat schlechteren Wlan Empfang, wozu den Mist von AVM laden?
 
...und was soll der Quatsch? ...der User hat schlechteren Wlan Empfang, wozu den Mist von AVM laden?

Damit er vergleichen kann. Aber gern darfst du mit Wissen dich hier an dem Beitrag beteiligen, anstatt nur alles als Quatsch abzutun.
 
...und was soll der Quatsch? ...der User hat schlechteren Wlan Empfang, wozu den Mist von AVM laden?

der "Mist" von AVM ermöglich es das iPhone als eingebundenes Telefon über Festnetz zu nutzen.
Und die Diagnose Infos sind gar nicht mal so schlecht.
 
der "Mist" von AVM ermöglich es das iPhone als eingebundenes Telefon über Festnetz zu nutzen.
Und die Diagnose Infos sind gar nicht mal so schlecht.
Den "Mist" nutze ich schon recht lange und das funktioniert tadellos vollautomatisch. Möchte ich nicht mehr missen.
Die Diagnoseinfos sind wirklich sehr hilfreich, wenn man WLAN-Probleme hat.
 
Hast du ein 5Ghz WLAN? Gegebenfalls nutzt das SE jetzt das 5Ghz Band, da es trotz des schwächeren Signals weniger überlagert ist und damit mehr Bandbreite bietet. Das 4S konnte das noch nicht.
 
Hast du ein 5Ghz WLAN? Gegebenfalls nutzt das SE jetzt das 5Ghz Band, da es trotz des schwächeren Signals weniger überlagert ist und damit mehr Bandbreite bietet. Das 4S konnte das noch nicht.
Ja, hat es. Kann man das tunen oder sollte man es abschalten um die Reichweite zu erhöhen. 8m bis zur Terrasse ist ja nun nicht sooo weit.
 
Ja, hat es. Kann man das tunen oder sollte man es abschalten um die Reichweite zu erhöhen. 8m bis zur Terrasse ist ja nun nicht sooo weit.

Normal sollte das iPhone sich automatisch mit dem Frequenzband verbinden, das mehr Bandbreite bietet (Die Balken bieten, wenn überhaupt, nur einen extrem groben Indikator für die Bandbreite). Sofern die Verbindungsgeschwindigkeit ok ist brauchst du gar nichts ändern. Du könntest ja mal mit der Speedtest App testen was mehr Geschwindigkeit bietet, einmal mit eingeschaltetem 5ghz WLAN und einmal ohne.
 
Damit er vergleichen kann. Aber gern darfst du mit Wissen dich hier an dem Beitrag beteiligen, anstatt nur alles als Quatsch abzutun.
Dieser User MacMaitre hat mich in einem anderen Posting zum iPhone SE auch als arm und Nerd bezeichnet.
Im I-Net kann man ja immer ohne Echo eine dicke Lippe riskieren.
Wenn dieser gewisse Jemand vor mir stehen würde dann bekäme er von mir mal die Zündung eingestellt.
 
Dieser User MacMaitre hat mich in einem anderen Posting zum iPhone SE auch als arm und Nerd bezeichnet.
Im I-Net kann man ja immer ohne Echo eine dicke Lippe riskieren.
Wenn dieser gewisse Jemand vor mir stehen würde dann bekäme er von mir mal die Zündung eingestellt.

Solange nichts konstruktives kommt:
Einfach gar nicht ignorieren!
))))
 
Danke Peacekeeper für den Hinweis mit den unterschiedlichen Sendungsstärken.
 
Fritzbox kenne ich nicht, bei mir liefert eine TC das WLAN, 2.4 GHz und 5 GHz gleichzeitig. Vergibt man unterschiedliche Namen (beispielsweise blabla2.4 und blabla5), kann man bei Bedarf mit dem iPhone schnell hin- und her switchen.

(und noch etwas Allgemeinwissen zu WLAN-Frequenzen und Kanälen wenn es interessiert)
 
Zurück
Oben Unten