iPhone SE - keine Diktierfunktion?

Megara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
19
Hall Ihr Lieben,
ich habe mir gestern ein neues iPhone SE gekauft und einige Einstellungen vorgenommen. Aber aus irgend einem Grund habe ich keine Diktierfunktion. In den Einstellungen "Allgemein/Tastatur" ist diese Option nicht vorhanden. Wurde dies wegrationalisiert oder wo ist sie hingekommen?
Ich wäre wirklich dankbar für eine Antwort.

Viele Grüße
 
Geht auf jeden Fall, bei meinem SE ist es mit iOS11 an der von dir genannten Stelle. Hast du vielleicht Siri allgemein nicht aktiviert?
 
Doch habe ich....ich wundere mich ja auch, da ich dies immer als erstes nutze...dort ist gar nichts, das man anklicken könnte
 
Hast du vielleicht irgendwelche Einschränkungen aktiv?
 
Hmm, nicht das ich wüßte...ich hatte aber, als ich das iPhone einrichtete, zugegebenermaßen kein WLAN, da ich unterwegs war. Aber ob das daran lag..? Wo könnte ich denn noch gucken, vielleicht habe ich irgendwo etwas sinnlos deaktiviert...?..:confused:
 
Ist das Mikrofonsymbol sichtbar, wenn die Tastatur angezeigt wird?
Eigentlich muss da nix aktiviert werden bzw. ist standardmäßig aktiviert.
 
Das wird mir dort eben nicht angezeigt
 
Hmm, nicht das ich wüßte...ich hatte aber, als ich das iPhone einrichtete, zugegebenermaßen kein WLAN, da ich unterwegs war. Aber ob das daran lag..? Wo könnte ich denn noch gucken, vielleicht habe ich irgendwo etwas sinnlos deaktiviert...?..:confused:
Vielleicht solltest Du einfach noch mal von vorne starten, wenn du Zugriff auf ein WLAN hast.
https://support.apple.com/de-de/ht202033
 
Ich habe nun das iPhone nochmal komplett zurück gesetzt und - et voilà - jetzt funktioniert es. Vermutlich ist bei der ersten Einrichtung irgend etwas schief gegangen - was auch immer :confused: Aber vielen Dank für die Hilfe hier an ALLE !:)
 
Zurück
Oben Unten