iPhone SE, iOS 11: Dauerhaftes Ortungssymbol in Menüleiste

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Ich habe seit gestern ein dauerhaftes Ortungssymbol in der Menüleiste und entsprechend kurzlebig ist auch die (sowieso schon bescheidene) Akkulaufzeit.

In den Datenschutz-Einstellungen ist nur Apples Karten-App und die "WLAN-Suche" mit lila und damit als zuletzt verwendet markiert.
Selbst wenn ich die Ortungsdienste global über die Einstellungen deaktiviere, verschwindet das Symbol nicht!

Und auch ein Neustart hilft nicht.

Irgendwelche Tipps?
 
Eventuell ein Geofence der Freunde App die ein Freund der deinen Standort sehen kann angelegt hat?
 
Eventuell ein Geofence der Freunde App die ein Freund der deinen Standort sehen kann angelegt hat?
Nein, das sollte mit ausgeschalteter Ortung eigentlich auch nicht mehr funktionieren.

Aber wie so oft kommt man, nachdem man die Frage geschrieben hat, selbst auf die Lösung. Ich habe die Apple Karten App einfach mal gelöscht (die ja als einzige das lila Symbol hatte) und mit ihr ist auch das Icon verschwunden :)
Da hat sich wohl irgendetwas verbissen gehabt, denn die App war aus dem App Switcher entfernt, Ortungsdienste deaktiviert und ich habe ja sogar das iPhone neugestartet.
 
Hallo, auch die Kompass Kalibrierung, wenn aktiv, verwendet das lila Pfeilsymbol und zwar kurz bei jedem Entsperr Vorgang, der Pfeil verliert aber nach einigen Sec. die Voll Darstellung, es wird nur mehr die Umrandung angezeigt, also nicht mehr aktiv..
.. die Karten App verwendet die Ortung nur bei der Einstellung "Beim Verwenden der App"..
 
Zurück
Oben Unten