iPhone SE dumpfer Mikrofonklang

Laserdirk

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem SE Baujahr Mid2016, iOS10.3.3

1. wenn ich normal Telefoniere höhrt mein Gesprächspartner meine Stimme dumpf (ist schlecht zu verstehen)
2. wenn ich auf Freisprechen umschalte oder mit dem iPhone Headset telefoniere ist meine Stimme klar zu verstehen
3. KFZ-freisprechen via Bluetooth - auch da ist meine Stimme klar zu verstehen

Ich habe vorgestern 45min. mit dem Apple Support telefoniert - die nette Dame in Irland konnte das Problem zwar höhren (wie oben beschrieben) - aber keinen Fehler (hardwaretechn.) feststellen.
Die Dame meine ich sollte das iOS updaten.
Allerdings bestand das Problem auch schon vor dem 10.3.3 mit dem alten iOS9xx, womit es ausgeliefert wurde.
Das Update auf 10.3.3 hat es auch nicht behoben.

Hat jemand von Euch SE-Besitzern das gleiche Problem?
Behoben - wenn ja wie?

Habe auch ein 2016er mit 10.3.3 drauf, das Problem hatte ich aber noch nicht...

Ich habe vorgestern 45min. mit dem Apple Support telefoniert - die nette Dame in Irland konnte das Problem zwar höhren (wie oben beschrieben) - aber keinen Fehler (hardwaretechn.) feststellen.
Wie möchte denn die Dame per Telefonat feststellen, dass kein Hardwaredefekt vorliegt?

Sie war vermutlich eine keltische Druidin.

Die lassen einen Test laufen - geht natürlich nur wenn damit nicht gleichzeitig telefoniert wird.

Die lassen einen Hardwaretest von Irland aus auf Deinem iPhone in Deutschland laufen?
Wollen die Dich veräppeln?

Die lassen einen Hardwaretest von Irland aus auf Deinem iPhone in Deutschland laufen?
Wollen die Dich veräppeln?

Ja, das funktioniert! Da gehen dann Menüs unter Einstellungen auf - wo man das bestätigen muß - dauert so (je nach WLAN-Verbindung) ca. 5 min.

Es wäre interessant was "die" dann wirklich alles sehen können...

Das soll - soviel ich weiß auch unter den letzten drei OSX-Versionen auf dem Mac(s) funktionieren.

Jap!

Big Brother is watching you!

Ja, das funktioniert! Da gehen dann Menüs unter Einstellungen auf - wo man das bestätigen muß - dauert so (je nach WLAN-Verbindung) ca. 5 min.

Es wäre interessant was "die" dann wirklich alles sehen können...
Hat aber ja anscheinend nicht funktioniert.

Hat aber ja anscheinend nicht funktioniert.
Doch aber es konnte kein Hardwarefehler lokalisiert werden.
Ich bekam dann den Tip das SE auf den Auslieferungszustand zurück zu setzten.
Danach muss ich aber alles neu installieren - ich darf nicht aus einem Backup wiederherstellen...was fürn Aufwand...

Setz es zurück, teste es direkt und ruf, falls das Problem weiter besteht, ohne weitere Sachen auf das Telefon zu installieren den support an.
Sachlage sollte dann wohl eindeutig sein.

Hi,

da ist das Mikrofon entweder verrutscht, verstaubt oder schlicht defekt.

Hardwaredefekt per Ferndiagnose ist ja so auch nicht zu finden....Wenn ich mir ne Wollsocke vors Mirkofon klebe, isses auch dumpf und per Hardware-Ferncheck nicht zu finden

Ich bekomme auch immer wieder Beschwerden beim SE.

Habt Ihr das iPhone schonmal ohne Hülle probiert?

Ich hatte auch ein SE und keine Probleme, es ist also nicht das iPhone SE als Serie faul

Könnte auch ganz einfach Dreck im Mikro sein. Oder eine unpassende Hülle.

Zurück
Oben Unten