iPhone SE (2020) vs. Apple iPhone XR vs. Apple iPhone 11

MACLehrling

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
98
Reaktionspunkte
10
Möchte mir ein neues Handy kaufen. Zur Auswahl stehen diese Geräte: iPhone SE (2020) vs. Apple iPhone XR vs. Apple iPhone 11.
Welches ist das Beste, was würdet ihr empfehlen? Warum ist das iPhone SE 2020 obwohl mehrere Jahre neuer als die anderen beiden trotzdem für viel weniger Geld zu haben?
Vor- und Nachteile der jeweiligen Modelle? Eure Meinung.

Kriterien sind: 1.) Preis 2.) bessere Fotos machen als mit dem derzeitigen iPhone 6s Plus 3.) Zukunftssicherheit, auf dem iPhone 6s Plus funktionieren manche neueren App wie beispielsweise Mario Kart nicht. 4.) gelegentlich mit Amazon Prime Filme auf dem Handy sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung?

Kann man alles selbst recherchieren sowohl bei Apple, als auch im Netz allgemein, als auch hier über die Suche.

Und dann kann man konkrete Fragen stellen.

Das wirkt auf mich irgendwie wie "bedient mich"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, orcymmot, BiBaBasti und 2 andere
Ich würde wenn noch nicht geschehen bei Apple alle drei nebeneinander vergleichen.

Das SE ist besonders klein und zwar recht aktuell aber ein Einsteiger für Kleinbildschirmfans :).
 
Welches ist das Beste
Das iPhone 11, wenn man rein die technischen Daten vergleicht.
Warum ist das iPhone SE 2020 obwohl mehrere Jahre neuer als die anderen beiden trotzdem für viel weniger Geld zu haben?
Weil es ziemlich aktuelle Technik, aber nicht in allen Punkten, in einem alten Design bietet.

Das SE ist meine Empfehlung. Es ist für den Preis schon ziemlich gut. Die Frage ist aber, was auf was du Wert legst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und RealRusty
Warum ist das iPhone SE 2020 obwohl mehrere Jahre neuer als die anderen beiden trotzdem für viel weniger Geld zu haben?

Das SE 2020 ist nicht "mehrere" Jahre neuer als die anderen beiden.

Das SE2020 ist ein halbes Jahr neuer als das 11 und 1,5 Jahre neuer als das XR.

Es ist preiswerter, weil das SE 2020 eigentlich das 3,5 Jahre iPhone 8 ist, das mit dem 1,5 Jahre alten
A13 und neueren Fotoalgorithmen "aufgepimpt" wurde. Es hat aber weder das vollflächige Display
oder das moderne Face ID der anderen beiden.

Wie die anderen schon empfohlen habe, vergleiche sie am besten auf der Apple Seite.
Technisch ist das iPhone 11 das modernste und hat den besten Akku.
 
Es hat aber weder das vollflächige Display oder das moderne Face ID der anderen beiden.
Was aber auch zwei Vorteile sind, wenn man lieber mit seinem Fingerabdruck entsperrt und nicht auf die hässliche Notch steht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, zimmersonne und davedevil
Ich finde es gut aus allem etwas positives zu ziehen.
 
Es fehlen trotzdem die formulierten Bedürnisse. Was soll das Gerät für den TE leisten? So geht doch keine Kaufberatung.

Denn wenn alles egal ist, dann nimmt man das 11er von den Dreien.
 
Wenn man die zweite Kamera des 11 nicht benötigt spart man mit dem XR ca. 100 €. Maße und Display sind dieselben.
 
Wenn Geld keine Rolle bei der Auswahl zwischen den genannten Modellen spielt: Eindeutig iPhone 11!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Gravmac und walfreiheit
@davedevil Ich glaube wenn der TE diesbezüglich das Beste wollte würde er gleich das 12 nehmen. Die Unterschiede zwischen XR und 11 sind nicht wirklich den Aufpreis wert, weshalb ich das 11 seinerzeit auch ausgelassen habe.
 
SE wenn man nicht den großen Bildschirm braucht/will und man keine möglichst lange Akkulaufzeit benötigt. Das Teil ist topp und langt von der Power bei weitem. Außerdem kleiner und leichter und schön günstig.

XR wenn man die Vorteile vom neuen Design will, fettes Display und fetter Akku.

11er wenn man zusätzlich die Weitwinkelkamera will oder gern besonders gute Nachtbilder macht (normale kann das XR auch gut).
 
Leider wissen wir ja überhaupt nichts über die Präferenzen von @MACLehrling. ;)
Kriterien sind: 1.) Preis 2.) bessere Fotos machen als mit dem derzeitigen iPhone 6s Plus 3.) Zukunftssicherheit, auf dem iPhone 6s Plus funktionieren manche neueren App wie beispielsweise Mario Kart nicht. 4.) gelegentlich mit Amazon Prime Filme auf dem Handy sehen.
 
Zurück
Oben Unten