iPhone SE 1.G zeigt keinen Bluetooth-Schalter mehr

Tippe auf einen Hardware Defekt,
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Ist ja ein SE 2016 und wird es wieder werden. Preiswerter als eine eventuelle Reparatur. Und wie man "das alte auf das neue" bringt, habe ich ja jetzt gelernt;-)
Danke
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist ja ein SE 2016 und wird es wieder werden.
Das würde ich nochmal überdenken; das Modell ist 7 Jahre alt und bekommt kein aktuelleres iOS als iOS 15 mehr. So wirst du damit in (wohl nicht allzu ferner) Zukunft neue, auch bekannte Apps nicht mehr installieren oder zumindest nicht mehr aktualisieren können (so geht es Geräten mit iOS 12 jetzt schon: da kann man bspw. kein Google Maps, YouTube etc. mehr installieren; wenn überhaupt, dann nur eine alte Version, wenn diese schon mal auf dem Gerät war).

Tl;dr: Kauf dir ein aktuelleres Gerät, sonst wirst du schnell die Freude daran verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kauf dir ein aktuelleres Gerät, sonst wirst du schnell die Freude daran verlieren.
Kommt auf die Ansprüche an, die man hat.

Mein erster Rechner war ein "Mac", der damals noch als von Apple akzeptierter Klone auf dem Markt kam. Dann kamen "echte Mac" unter den Schreibtisch, keiner jünger als 5 Jahre und älter. Bis vor 2 Jahren war ich noch mit einem Nokia 6300 unterwegs. Ich kam eigentlich immer gut zurecht.

Zum telefonieren, ein bisschen Internet, Navi und für ein paar harmlose Apps wirds wohl noch einige Zeit reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas
Was die leistung angeht kann das SE noch einiges sogar 3d spiele wie cod mobile laufen darauf. Das teil hatt eig nur 2 große probleme 1. es ist ein Iphone! das heist keine costom roms wen der support ausfällt und keine Speichererweiterung, was dank der existens der 16 GB modelle echt schnell probleme macht.

2. Der Miniakku das iphone ist winzig und der akku ebenso unter last ist die akkulaufzeit echt mies und schnelladen gibt es bei nem iphone sowie so nicht.

Das SE wird man sicher noch 2 jahre gut nutzen können danach werden immer mer apps nicht mer laufen und leider werden iphones nicht durch 3te geflegt wie das bei den meisten anderen plattformen der fall ist.
 
Überlege auch ob ich noch einen neuen Akku für mein iPhone SE (1.Generation) 32GB aus 2018 kaufe.
Funktioniert noch immer einwandfrei und ist perfekt für die Hosentasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
beim 32 GB modell würde es sich sogar noch lohnen. so eine akku kostet auch nicht viel und das austausch nicht zu kompliziert.
 
Gibt es eine Kaufempfehlung evtl. für einen Originalakku ?
Habe den Akku schon mal selbst getauscht und das war nicht schwer. ;)
 
Würde mich auch interesieren das akku von meinen SE ist tot. Original muss er nicht sein.
 
Habe dort auch mal ein Konto angelegt ;)
 
Hallo, ich habe zu dem Thema auch eine frage ... leider habe ich das Passwort von meinem iPhone Backup vergessen! ich hoffe aber, dass ich aus der TM den Schlüsselbund für mein MacAir wiederherstellen kann und somit das Passwort für das iPhone Backup. habt Ihr eine Beschreibung wie ich das machen kann?

VG Lisa
 
Wieso hat das mit dem Thema zu tun? Und was soll das Crossposting?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
ok, es tut mir leid bin beim Thema verrutscht. Ich bin neu hier. Ich musste mich erst orientieren :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten