iPhone SE (1) Akkuprobleme nach Öffnung

M

macomacho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
53
Reaktionspunkte
4
Ich nochmal mit einem anderen Thema.
Ich habe gerade den Vibrationsmotor meines iPhone SE (1) getauscht, da dieser schon seit Monaten nicht mehr funktioniert. Dafür habe ich einen eigentlich funktionierenden Motor aus einem anderen, anderweitig defektem SE ausgebaut und in meins eingesetzt. Leider geht der Motor immer noch nicht aber es gibt noch ein neues Problem.
Ich habe mein Handy bei 80% Akku angemacht. Nach einer Minute war ich bei 60%. Wenn ich nichts mache, stagniert der Wert. Wenn ich einen Neustart mache, bin ich etwas höher als vorher aber dieser Wert fällt sofort wieder ab. Batteriezustand sagt wie vorher 90%. Ich habe das Gefühl, dass das Gerät auf der Rückseite unter der Kamera etwas warm wird aber das kann auch Einbildung sein. Sehr heiß wirds auf jeden Fall nicht.

Wo könnte das Problem mit dem Motor noch liegen? (der neue funktionierte definitiv vor Ausbau noch)
Und kann es sein, dass ich den Batterie-Kontakt nicht gut wieder aufgesetzt habe? Oder weiß das iPhone, dass es disconnected war und pendelt sich erst wieder ein?
 
Leider können wir nicht hellsehen - aber in 90% dieser Fälle wars der Bastler.

Statikarmband benutzt?

Nohmal öffnen und alle Stecker einmal lösen und wieder aufstecken?

Nichts geknickt oder eingeklemmt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Öffne das Gerät und alle Verbindungen prüfen.
Du kannst auch den alten Vibrationsmotor noch einmal verbauen und den Stromverbrauch prüfen.
 
Zurück
Oben Unten