iPhone sdk Applikationen wann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wafze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
weiss denn jemand von euch wann wir mit den ersten nativen applikationen fürs iPhone rechnen können
 
Nein, ich glaube das weiss niemand ausser Steve und ein paar Entwickler.

Er hat ja das SDK für Februar versprochen, ich vermute aber, es wird frühestens der 28.2.

Wann danach die ersten Apps erscheinen hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Alex
 
Sicherlich erst wenn das SDK draußen ist (Vermutung: 26. Februar)! Apple wird wahrscheinlich mit dem SDK 1-2 eigene Apps veröffentlichen, und dann werden wohl in den 2 darauf folgenden Wochen einige Apps folgen.
 
weiss denn jemand von euch wann wir mit den ersten nativen applikationen fürs iPhone rechnen können

offizielle mit der SDK entwickelte kann noch etwas dauern, jenachdem wie apple das genau macht.
ich persönlich schätze, dass die SDK ende februar (~25-28) ausgeliefert wird.
danach geht es wohl noch so 2-3 wochen bis die ersten offiziellen nativen programme kommen, vielleicht sogar noch länger, weil die programmierer programmieren müssen, und apple den source code überprüfen, also möglich dass es 3-4 wochen noch geht.

nur so am rande, "erste native applikationen fürs iphone" gibt es schon seeehr lange ;)
 
nur so am rande, "erste native applikationen fürs iphone" gibt es schon seeehr lange ;)

Richtig... deswegen könnte es auch sein das viele Apps, die auf gejailbreakten iPhones oder iPods laufen, evtl. schon einige Tage nach dem SDK offiziell erscheinen. Der bereits existierende Code müsste ja nur noch von Apple "verabschiedet" werden.
 
Richtig... deswegen könnte es auch sein das viele Apps, die auf gejailbreakten iPhones oder iPods laufen, evtl. schon einige Tage nach dem SDK offiziell erscheinen. Der bereits existierende Code müsste ja nur noch von Apple "verabschiedet" werden.

Das setzt aber vorraus, das die jetzigen Applikationen ohne Änderung mit dem SDK funktionieren. Das kann so sein, muss aber nicht.

Alex
 
Richtig... deswegen könnte es auch sein das viele Apps, die auf gejailbreakten iPhones oder iPods laufen, evtl. schon einige Tage nach dem SDK offiziell erscheinen. Der bereits existierende Code müsste ja nur noch von Apple "verabschiedet" werden.

ja, auf das hoffen auch einige developer, die frage bleibt jedoch, wie apple das lizenzprogramm gestaltet.
kann jeder programmieren, und einschicken, und alles kostenlos (wie heutzutage für os x), oder muss man die SDK erwerben, für jede überprüfung einen betrag zahlen, wie wird man testen können (auf seinem eigenen iphone, oder braucht es eine spezielle iPhone test version), usw.

und ggf, wird apple die "jailbreakdeveloper" bestrafen, und deren programme nicht authentifizieren?

fazit:
solange nichts offiziell draussen ist können wir hier auch grad so gut drüber philosophieren wie das neue MacBook ZeroG aussieht.
 
Vielleicht wird das SDK auch schon zum Mobile World Congress ab dem 11.02.08 veröffentlicht. Wäre doch besser als noch länger warten zu müssen.
 
Vielleicht wird das SDK auch schon zum Mobile World Congress ab dem 11.02.08 veröffentlicht. Wäre doch besser als noch länger warten zu müssen.

Es gibt Dinge, die mich daran zweifeln lassen.

Alex
 
ich denke ausgewählte firmen haben bestimmt schon Vorabversionen vom SDK - z.b. IBM, vielleicht kommt ja mit dem SDK die Lotus Notes Version raus, so als "guckt mal was man so cooles machen kann"...

Ist aber nur eine Vermutung
 
Spekulationen und Vermutungen gehören hier nicht her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten