iPhone Schweiz, bei Swisscom oder Orange kaufen?

Wiesenloser:

So schlimm ist es doch längst nicht mehr! Die Hackergemeinde ist längst so weit, dass der unlock problem- und harmlos abläuft. Google einfach mal nach "iPhone pwnage Tool" ;-)
 
So schlimm ist es doch längst nicht mehr! Die Hackergemeinde ist längst so weit, dass der unlock problem- und harmlos abläuft.
Sehr geehrter Herr,

das lässt aber noch wenig Rückschlüsse auf das kommende iPhone zweiter Generation zu. Denn dieses ist ja noch nicht im Handel, und konnte deshalb auch noch nicht gehackt werden.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Oh, warum so formell?? ;)
Ich bin sicher, dass sich da schnell etwas tun wird bzgl. Unlock und Apple im Geheimen auch gar nicht will, dass das iPhone "auf ewig gesperrt" bleibt.. :cool:
 
Ich bin sicher, dass sich da schnell etwas tun wird bzgl. Unlock
Damit würde ich aufgrund der doch absolut sehr hohen Anzahl an Interessierten auch rechnen, aber sicher ist das nicht.
Ich bin sicher, dass sich da schnell etwas tun wird bzgl. Unlock und Apple im Geheimen auch gar nicht will, dass das iPhone "auf ewig gesperrt" bleibt.
Letzteres würde ich deutlich verneinen.

Apple "will" das iPhone ja relativ günstig unter die Kunden bringen, nicht zuletzt, um mit Einkäufen im App-Store zusätzliche Umsätze zu generieren. Gleichzeitig will Apple das Telefon aber auch nicht zu besonders günstigen Preisen an die Provider verkaufen, sondern es von den Providern subventionieren lassen. Dieses Modell funktioniert nur, wenn vor unberechtigtem "Unlocken" ein Schutz besteht.

Im übrigen: Ich bezweifle ganz deutlich (!), dass Apple mit seinen Firmware-Updates letztes Jahr ungelockte iPhone hätte "totschalten" müssen. Die veröffentlichten Warnhinweise vor dem Unlocken sollten wohl FUD erzeugen. Das recht rigorose Handling von Garantieansprüchen u.ä. im Falle ungelockter Handys unterstützt dieses Bild auch noch.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap


PS: Nichtsdestotrotz gibt es natürlich nach Einführungs des App-Stores - ähnlich wie sie sagen - jetzt "mehr" Gründe dafür, dass Apple die ungelockte Verbreitung "recht" sein könnte, woraufhin auch der teilweise Verzicht auf exklusive Providervertragsmodell deutet. Beachten Sie allerdings, dass ein allfälliger "Jail-Break" auch die Bindung an den App-Store aushebeln würde...
 
Zurück
Oben Unten