iPhone runtergefallen - Haftpflichtversicherung?

DH1986

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Guten Morgen Community,

Gestern Abend ist es passiert. Meine Freundin hat ausversehen mein iPhone von Bett rutschen lassen. Optisch keine Schäden, jedoch geht es nicht mehr an. Wenn man es an ein Stromkabel anschließt zeigt es kurz die Batterie und springt dann direkt zum Apfel. Nach wenigen Sekunden Reboot und das gleiche geht immer so weiter.

Da ich schon etliche iPhones repariert habe, habe ich natürlich schon nachgesehdn, ob ein Kabel ab ist oder so. War aber nicht. Das Handy ist jetzt wieder zusammengebaut und man sieht auch nich, dass es geöffnet wurde.

Jetzt die eigentliche Frage: Da ich nicht der Erstbesitzer bin, wie sieht es mit der Haftpflichtversicherung aus? Ich habe keinen Kaufbeleg. Ist der zwingend notwendig?

Beste Grüße
Denis
 
Das würde ich mal mit dem Versicherungsvertreter, sofern vorhanden, besprechen. Ansonsten sollten die Vertragsbedingungen darüber Aufschluss geben, für eine Reparatur ist eine Rechnung wahrscheinlich nicht ganz so wichtig.
 
Viele Versicherungen stellen sich mittlerweile bei solchen Schäden ziemlich quer, erst Recht wenn es innerhalb eines Haushalts (Partnerschaft) passiert. Viele gehen da von einem "Gefälligkeitsschaden" aus und versuchen sich aus der Regulierung herauszuwinden.

Und schaut auch mal in die Versicherungsbedingungen deiner Freundin, was über den Zeitwert von elektrischen Geräten steht, denn nur diesen bekommst du ersetzt.
Euren Betreuer kontaktieren und beraten lassen.
 
Wenn ihr zusammen wohnt und einen gemeinsamen Versicherungsvertrag habt sind Ansprüche gegeneinander vermutlich ausgeschlossen... Ansonsten kann man es versuchen.
 
Aktuell wohnen wir noch nicht zusammen. Werden am Montag mal bei der Versicherung anrufen und nachfragen! Danke erstmal für die Tipps.
 
Wenn ihr zusammen wohnt und einen gemeinsamen Versicherungsvertrag habt sind Ansprüche gegeneinander vermutlich ausgeschlossen...

Nicht nur vermutlich, sondern absolut ausgeschlossen. Hier kommt es ganz auf deine Schilderung des Schadenfalles an und auf deinen Versicherungsvertreter, weil die Kombination "iPhone, Freundin, Bett" ist ein willkommener Ablehnungsgrund für jede Haftpflichtversicherung.
 
Die Reihenfolge lassen wir jetzt einfach mal unkommentiert :hehehe:
Nein ernsthaft :D
Das iPhone lag an der Bettkante. Sie hat sich drauf gesetzt und dann hat das iPhone einen Abgang auf den Boden gemacht :/
 
Nein ernsthaft :D
Das iPhone lag an der Bettkante. Sie hat sich drauf gesetzt und dann hat das iPhone einen Abgang auf den Boden gemacht :/
Für manche wäre es weniger schlimm, wenn die Freundin aus dem Bett fällt, als das iPhone :D
 
gelöscht, da falsch gelesen
 
Dafür nutzen Leute schon eine Haftpflichtversicherung?

Wenn mein nicht vorhandes Auto in ein U-Bahnschacht rollt oder sonst was für ein paar Zehn-/Hunderttausend kaputt geht mit mehreren Beteiligten, aber für ein Smartphone wär ich nie auf die Idee gekommen, ..
 
Das iPhone lag an der Bettkante. Sie hat sich drauf gesetzt und dann hat das iPhone einen Abgang auf den Boden gemacht :/

Absolut nachvollziehbar... für die Versicherung könnte da allerdings der Begriff "Sorgfaltspflicht" auftauchen... was hat ein Smartphone auf der Bettkante verloren = selber Schuld. ;)
 
Ist die Frage ob sich beim draufsetzten das Iphone schon verabschiedet hat oder erst beim runterfallen...
 
Schliesse es doch mal an den Mac an,
was dann los ist,
vielleicht geht noch was ?
 
Absolut nachvollziehbar... für die Versicherung könnte da allerdings der Begriff "Sorgfaltspflicht" auftauchen... was hat ein Smartphone auf der Bettkante verloren = selber Schuld. ;)

Könnte man dann bei allem sagen ...
 
Könnte man dann bei allem sagen ...

Nein, in diesem Fall nicht. Weil die Versicherung argumentieren würde, dass ein Smartphone nichts auf der Bettkante verloren hat, bzw. man besser darauf acht geben muss.
 
Also ich habe mich jetzt doch nochmal selber mal dran gesetzt.
Ich hatte noch einen alten iPhone 5 Akku hier rumfliegen, zwar mit einer anderen APN Nummer aber das iPhone geht wieder an, lässt sich soweit auch bedienen. Der Akku ist natürlich auch ziemlich mies, werde daher mal einen neuen bestellen. Durch den Sturz scheint sich irgendwie die Elektronik von dem Ursprungsakku verabschiedet zu haben, der zeigt gar kein Lebenszeichen mehr.
 
Na dann scheint ja wieder alles gut ausgegangen zu sein.
Lasst in Zukunft das Phone im Bett weg. Da fallen mir andere schöne Dinge ein. Telefonieren fällt da nicht drunter.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Na dann scheint ja wieder alles gut ausgegangen zu sein.
Lasst in Zukunft das Phone im Bett weg. Da fallen mir andere schöne Dinge ein. Telefonieren fällt da nicht drunter.;)

Naja, mit dem iPhone kann man ja auch schöne Videos drehen. :Pfeif:
 
Du denkst nur an dein Vergnügen:jaja::crack:
 
Zurück
Oben Unten