iPhone + Rockkonzert?

anlup

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
172
Reaktionspunkte
8
Wie sieht das heutzutage eigentlich rechtlich aus – darf ich ein Iphone mit auf ein Rockkonzert nehmen? Mit dem 3Gs kann man ja nun auch filmen und im Prinzip ist das doch sicher von keinem Künstler gern gesehen.
Ich werde heute abend auf ein Konzert einer amerikanischen Hardrockband in einem recht kleinen Saal gehen, kann ich es riskieren mein iPhone dabeizuhaben oder besser nicht? Gibt es jemanden, der damit schonmal Erfahrungen gemacht hat – am Eingang abgeben werde ich es sicher nicht… :eek:
 
Das iPhone ist nicht das erste Handy, dass Videos aufnehmen kann. Und kompakte Digitalkameras können das noch länger. Beides sieht man zuhauf auf Konzerten. Wieso sollte es jetzt ein Problem mit dem iPhone geben?
 
Tu es nicht!! Ich hab mal ein Handy beim Pogo verloren... 1000 Füße später hab ich noch ein kleines Fragment gefunden.

TU
ES
NICHT!!
 
Wäre das nicht ein solches Footage, was bei manchen Fans begehrt wäre?
 
Rechtlich gesehen kein Thema, wie schon gesagt gab ja schon früher Handys die Videos aufnehmen konnten! Mitnehmen würde ich es nicht! Einmal heftig pogen und vorbei ist!
 
Naja, also Pogo tanz ich in meinem Alter nicht mehr – und es ist auch weder eine Punkband noch Deathmetal (o.ä.)… ;) Ich werde mich sicher auch relativ gesittet, weiter hinten aufhalten (eng wirds aber vermutlich schon sein).
Mein Hauptproblem ist, dass es mir die Security abnehmen möchte und ich es dann nach dem Konzert wieder abholen darf… :mad:
 
Wollen sie garantiert nicht! War schon mit meinem Handy auf diversen Konzerten und nie hat sich auch nur einer beschwert wegen meinem Handy!
 
Was die anderen auch schon geschrieben haben: laß es zuhause. Ob es rechtlich "kein Thema" ist, wage ich zu bezweifeln, da hab ich schon verschiedenste Sachen erlebt: Ich habe schon Security-Männer gesehen, die "Zu-viel-Filmer" ermahnt bzw deren Speicherkarten eingesackt haben, und ich habe selbst schon direkt neben einem Aufpasser gestanden und Lied für Lied mitgeschnitten. Ist wohl Sache des Managements bzw der Band.

Aber was viel wichtiger ist: die Gefahr, das iPhone zu verlieren oder zu zerstören ist viel zu hoch! Wenn Du unbedingt ein Handy brauchst, nimm ein altes mit. Und wenn Du auf jeden Fall fotografieren willst, nimm ne alte Kamera. (ich hab für solche Sachen noch meine alte Ixus 430, die ist nicht kaputt zu kriegen, und wenn sie mal weg sein sollte, hat sie ihren Dienst ohnehin schon längst getan ;))

Wohin soll´s denn gehen?
 
Nee, ich will gar nicht fotografieren. Ich wollte es eigentlich nur rechtlich wissen, ob ich das gute Stück mit reinnehmen darf.

Es geht zu „Tesla” nach Köln! :)
 
ich glaube tesla spielt heute abend im luxor richtig?

das ist der ehemalige prime club sehr beliebt bei konzerten und SAU KLEIN !!!!!

lass es lieber zu hause der laden ist wirklich nicht groß
 
Stimmt, die spielen im Luxor und der ist echt klein!

Ihr habt mich schon überzeugt – stecke gerade die Karte in mein altes Handy… :(
 
Hi, viel Spaß bei Tesla.
Hammerband, super neue Scheibe - sind sich immer treu geblieben eine der "erdigsten" Bands in der Szene.

Ich glaub das Publikum wird doch überwiegend gehobenen Alters sein und von daher glaub ich weniger an einen exzesiven Ablauf, von daher kannst du dein iPhone glaube ich getrost mitnehmen.

Zum Thema allgemein, sind die meisten Bands heute froh über die Möglichkeiten, wenn dann die Bilder/Videos auch noch im Netz präsentiert werden bekommt die Band Promo für lau...Mega-Acts mal ausgenommen...;)

P.S. bitte ein kurzes Statement nach dem Konzert posten.

Rock on - Song & Emotion
 
Hi, viel Spaß bei Tesla.
Hammerband, super neue Scheibe - sind sich immer treu geblieben eine der "erdigsten" Bands in der Szene.

Ich glaub das Publikum wird doch überwiegend gehobenen Alters sein und von daher glaub ich weniger an einen exzesiven Ablauf, von daher kannst du dein iPhone glaube ich getrost mitnehmen.

Zum Thema allgemein, sind die meisten Bands heute froh über die Möglichkeiten, wenn dann die Bilder/Videos auch noch im Netz präsentiert werden bekommt die Band Promo für lau...Mega-Acts mal ausgenommen...;)

P.S. bitte ein kurzes Statement nach dem Konzert posten.

Rock on - Song & Emotion

Das Konzert war – wie erwartet – absolut top! Super Sound, super Stimmung! Für Kenner der Band, natürlich nichts Neues… :)

Ich wollte die Jungs schon seit über 20 Jahren mal live erleben und immer kam was dazwischen. Deshalb bin ich jetzt sehr zufrieden sie endlich mal gesehen zu haben! Was mich allerdings etwas überrascht hat ist, dass der doch sehr kleine Club noch lange nicht ausverkauft war – es gab noch reichlich Luft im Saal… :(

Ich hätte das iPhone doch mitnehmen können – aber vermisst hab ich es nun auch nicht… ;)
 
Zurück
Oben Unten