iPhone RADIUS authentication am Server

mono.

mono.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
711
Reaktionspunkte
22
Hallo,

mein iPhone soll sich via Airport an einem RADIUS im Netzwerk anmelden.
Hierzu habe ich auf dem Server (10.6.2) mit dem Arbeitsgruppenmanager einen Computer mit der Mac-Adresse des iPhones angelegt.
Auf dem Server läuft DHCP, Radius und und Open Directory.

Wenn ich mich via WLAN/Airport verbinden möchte und ich nach Benutzername und Kennwort auf dem iPhone gefragt werde, passiert nichts.

Auf dem Server wird folgender Log erzeugt:

Code:
Sat Dec 26 11:56:35 2009 : Error: Ignoring request to authentication address * port 1812 from unknown client 10.0.1.1 port 65514

10.0.1.1 ist die Airport Basisstation.

Welchen Denkfehler habe ich hier?

mono.
 
Hab´s gefunden. Ich musste natürlich erst ein Profil auf dem iPhone mit dem Configuration Utility erstellen. Danach lief die Anmeldung am WLAN mittels Benutzername und Kennwort über LDAP durch.
 
Glückwunsch! Aber...

Die von dir gepostete Fehlermeldung besagt, dass die Airport Station (NAS) nicht als Client des Radius-Servers bekannt ist (Client ist in diesem Fall nicht das iPhone). Das bedeutet, dass die Airport-Station zwar vom iPhone empfängt und an den richtigen Radiusserver sendet, dieser aber eine Anfrage von der Station ignoriert, weil er nicht dafür konfiguriert wurde.

Hab es nicht genau im Kopf, aber ich meine, das müsste in der clients.conf konfiguriert werden.
 
Zurück
Oben Unten