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Gelbes-Frustie
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Hi,
ich habe mich dazu entschlossen, ein iPhone zu kaufen. Ich bin nur nicht bereit, 25€ dafür zu bezahlen, dass man mir für die nächsten 24 Monate hohe Rechnungen stellen darf. Daher meine kleine Odyssee und wie ich das Problem im Ende gelöst habe (wer die Odyssee überspringen will, die Lösung steht weiter unten fett eingeleitet...).
Wie gesagt, ich bin nicht bereit, eine solche Gebühr zu zahlen, ist ja auch ein bisschen lächerlich, und meines Erachtens auch nur erdacht, um dem Kunden einen Gefallen zu tun und ihm die Sache schmackhafter zu machen. Weit gefehlt, mein Gang in den T-Punkt brachte mir folgende Aussage: "Da können wir nichts machen. Wir sind nur Vertriebspartner von T-Mobile und können nur die Tarife anbieten, die uns gegeben werden. Wir haben gar keine Möglichkeiten. Finde ich auch total idiotisch - aber ist leider so" Man hat ihm angemerkt, dass da wirklich nichts zu machen war. Sein Tipp: Wenden Sie sich direkt an T-Mobile.
Gesagt, getan, ich bei der Bestellhotline angerufen. Gleiche Aussage: Wir können nichts machen, nur die Tarife, blabla. Ich habe das der Dame nicht geglaubt, ihr erklärt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass niemand berechtigt sei, sowas zu autorisieren. Die Dame blieb hart. Wenn überhaupt könnte das der Kundenservice machen, aber der könne nur etwas für mich tun, wenn ich schon Kunde sei. Als Neukunde hätte ich da keine Chance. Und wie hoch ist wohl die Chance, dass T-Mobile beschließt, mir nach Vertragsschluss doch noch nachträglich Geld zu erlassen. Richtig, gleich null. Bei der Dame bin ich nicht weitergekommen, die war nachher ziemlich pampig, weil ich mich nicht so schnell habe abwimmeln lassen. Zum Schluss habe ich aber kapituliert.
Die Lösung
Ich habe bei der Kundenhotline angerufen (aus dem T-Mobile Netz 2202 - umsonst, ansonsten mit der 0180330 aus dem Festnetz), weil ich nicht glauben wollte, dass niemand bei T-mobile so einen lausigen Rabatt autorisieren kann. Ich der Dame mein Anliegen geschildert. Antwort: "Kein Problem, die Gebühr können wir Ihnen erlassen" - "Das hätte ich gerne schriftlich" - "Können wir vor Vertragsschließung nicht machen, aber wenn wir jetzt hier einen Vertrag vorbereiten, geht das". Ich meine Daten bereitwillig angegeben, die Tage bekomme ich das Angebot zugeschickt. Es geht doch. Man muss bei T-Mobile wohl nur wissen, mit wem man telefoniert... .
Es ist echt unglaublich gewesen. Vielleicht spart es dem ein oder anderen ja Geld, weil er sonst nicht am Mauern des normalen Call-Centers vorbei gekommen wäre.
Was mich jetzt noch interessieren würde: Hat noch jemand mehr rausgeschlagen bei einem iPhone Neuvertrag? Was ist da als Verhandlungsmasse drin.
Als Orientierung: Ich will nen Complete 120 mit Studentenrabatt und dem 32GB iPhone abschließen. Hat jemand Erfahrungswerte, ob man da noch weiter drücken kann (wobei ich das Angebot - ganz ehrlich - schon ziemlich gut finde)
besten gruß
Michael
ich habe mich dazu entschlossen, ein iPhone zu kaufen. Ich bin nur nicht bereit, 25€ dafür zu bezahlen, dass man mir für die nächsten 24 Monate hohe Rechnungen stellen darf. Daher meine kleine Odyssee und wie ich das Problem im Ende gelöst habe (wer die Odyssee überspringen will, die Lösung steht weiter unten fett eingeleitet...).
Wie gesagt, ich bin nicht bereit, eine solche Gebühr zu zahlen, ist ja auch ein bisschen lächerlich, und meines Erachtens auch nur erdacht, um dem Kunden einen Gefallen zu tun und ihm die Sache schmackhafter zu machen. Weit gefehlt, mein Gang in den T-Punkt brachte mir folgende Aussage: "Da können wir nichts machen. Wir sind nur Vertriebspartner von T-Mobile und können nur die Tarife anbieten, die uns gegeben werden. Wir haben gar keine Möglichkeiten. Finde ich auch total idiotisch - aber ist leider so" Man hat ihm angemerkt, dass da wirklich nichts zu machen war. Sein Tipp: Wenden Sie sich direkt an T-Mobile.
Gesagt, getan, ich bei der Bestellhotline angerufen. Gleiche Aussage: Wir können nichts machen, nur die Tarife, blabla. Ich habe das der Dame nicht geglaubt, ihr erklärt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass niemand berechtigt sei, sowas zu autorisieren. Die Dame blieb hart. Wenn überhaupt könnte das der Kundenservice machen, aber der könne nur etwas für mich tun, wenn ich schon Kunde sei. Als Neukunde hätte ich da keine Chance. Und wie hoch ist wohl die Chance, dass T-Mobile beschließt, mir nach Vertragsschluss doch noch nachträglich Geld zu erlassen. Richtig, gleich null. Bei der Dame bin ich nicht weitergekommen, die war nachher ziemlich pampig, weil ich mich nicht so schnell habe abwimmeln lassen. Zum Schluss habe ich aber kapituliert.
Die Lösung
Ich habe bei der Kundenhotline angerufen (aus dem T-Mobile Netz 2202 - umsonst, ansonsten mit der 0180330 aus dem Festnetz), weil ich nicht glauben wollte, dass niemand bei T-mobile so einen lausigen Rabatt autorisieren kann. Ich der Dame mein Anliegen geschildert. Antwort: "Kein Problem, die Gebühr können wir Ihnen erlassen" - "Das hätte ich gerne schriftlich" - "Können wir vor Vertragsschließung nicht machen, aber wenn wir jetzt hier einen Vertrag vorbereiten, geht das". Ich meine Daten bereitwillig angegeben, die Tage bekomme ich das Angebot zugeschickt. Es geht doch. Man muss bei T-Mobile wohl nur wissen, mit wem man telefoniert... .
Es ist echt unglaublich gewesen. Vielleicht spart es dem ein oder anderen ja Geld, weil er sonst nicht am Mauern des normalen Call-Centers vorbei gekommen wäre.
Was mich jetzt noch interessieren würde: Hat noch jemand mehr rausgeschlagen bei einem iPhone Neuvertrag? Was ist da als Verhandlungsmasse drin.
Als Orientierung: Ich will nen Complete 120 mit Studentenrabatt und dem 32GB iPhone abschließen. Hat jemand Erfahrungswerte, ob man da noch weiter drücken kann (wobei ich das Angebot - ganz ehrlich - schon ziemlich gut finde)
besten gruß
Michael