iPhone Qualität lässt nach - 9 Pixelfehler

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen mein 16GB iPhone erhalten. Zuvor habe ich das 8GB genutzt.

Das Display ist deutlich heller (Helligkeitsregler in Mittelstellung und auf Max.). Für mein Empfinden leidet dadurch der Kontrast und die Darstellung wirkt im Vergleich kälter.
Zum Beispiel die Darstellung des Schiebereglers wirkt optisch etwas anders.

Was aber sehr ärgerlich ist - es hat sage und schreibe 9 Pixelfehler die auch bei niedriger Helligkeitsstufe einfach zu erkennen sind.

Mein 17" MacBook Pro und das 8GB iPhone haben keine.
Was tut sich da in Sachen Qualität?
 
ich würde sagen du hast einfach pech gehabt. nur weil du pixelfehler hast heißt es nicht, dass die qualität bei apple nachlässt. das kann man mit einem beispiel nicht so pauschalisieren. es sind nun mal elektronische geräte und keine weltwunder. und nur weil da der apple drauf ist heißt es noch lange nicht, dass diese geräte keine mängel haben können, denn es sind eben nur elektronische geräte...
 
apple baut die teile nicht selbst. gib den herstellern die schuld.
 
Na-ja.

Es gibt ja eine Endkontrolle - und die sollte doch Apple ernst nehmen.

Wenn am neuen Auto der Scheibenwischermotor nicht geht wende ich mich nicht an Bosch. Es gibt vom Hersteller eine Qualitätskontrolle/Qualitätsanforderung im Einkauf vom Zulieferer der Einzelkomponenten und eine Quallikontrolle des Endprodukt.

So läuft das in Germany.
 
Und auch überall sonst... ich würde es an deiner stelle einfach reklamieren bekommst dann ein neues und gut ist!
 
so habe ich das nicht gemeint. ich meinte nicht, dass du dich beim displayhersteller direkt beschweren sollts. es gibt zwar die endkontrolle, aber es kann nicht jeder fehler gefunden werden.
ich würde auch zu einem tausch raten. 9px-fehler sind eindeutig zu viel bei der displaygröße.
 
Vielleicht bin ich über die Jahre bislang von Apple verwöhnt gewesen was Qualität und Verarbeitung angeht. Ich sehe für mich schon einen Unterschied zwischen Apple und zB Medion, auch was Qualitätskontrolle angeht.
Das iPhone ist bereits zurückgegangen und morgen soll das neue kommen. Bin ja mal gespannt.

Ich will ja kein grossen Aufriss machen, aber ich glaube es gibt ne`Menge Leute die eine Krise kriegen wenn auf dem 24" Display auch nur ein Px-Fehler drauf ist. Da ist bei 9 Px-Fehlern auf so einen verhältnismäßig kleinen Display der ein oder andere Selbstmord nicht ausgeschlossen ;)

lasst gut sein:cake:
 
9 Pixelfehler sind in der Tat schon arg viel.
Da würde ich nach einem Austausch fragen. Gerade wegen dem kleinen Display.

Gibt da glaub ich auch so Toleranzwerte die Produktionsabhängig sind und vorkommen können und auch toleriert werden müssen. Aber wie erwähnt, 9 sind zuviel.
 
Apropos, darf ich mal fragen, wo die Toleranzgrenze liegt?

Auf meinem iPhone habe ich zwar nur einen wirklich sichtbaren Pixelfehler, welcher jedoch arg stört - leuchtet strahlend weiß auf dunklem Hintergrund =/
 
Ja! Zum T-Shop gehen und tauschen lassen, dauert ca 5 Werktage (es gibt ein Ersatzgerät aber kein Iphone) Bei Geschäftskunden geht es auch über die Hotline. Gerät wird am nächsten Tag abgeholt (!!) und nach 2 Werktagen das neue oder reparierte wieder gebracht (!!) Keine Ahnung ob das bei Privatkunden auch geht, aber der Service ist extrem geil gewesen!
 
@QuietPerfection
wenn ein "großer" pixelfehler zu sehen ist, dann wird es wahrscheinlich eine blase sein. es wurde vor nicht allzulanger zeit von einer blasenbildung auf den iPhone displays berichtet. das ist dann schon ein richtiger grund für eine reklamation.
 
Achwas, so groß ist es nicht - eine Blase würde ich doch wohl erkennen. Es ist schon nur ein einzelner Pixel und da diese auf dem iPhone extrem klein sind, muss man schon darauf achten. Störend ist es jedoch bei schwarzem Hintergrund, z.B. in Videos. Da es weiß leuchtet. Möchte mich allerdings noch nicht so schnell von meinem iPhone trennen, denke es macht wohl nichts wenn ich mir noch ein paar Wochen zeit lasse.
 
@QuietPerfection: Das Problem habe ich auch, allerdings soooo störend finde ich's dann wohl auch wieder nicht, dass ich in Kauf nehme, dass ich wochenlang ohne iPhone dastehe (ich kann mich noch erinnern, wie lange die Reparatur an meinem MB gedauert hat!!!), um dann ein schäbiges "refurbished" iPhone (neues bekommst sicher nicht) zu bekommen.

Angeblich gibt's auch Möglichkeiten, solche "weiße" Pixelfehler zu beheben - google mal. z.B.: http://www.ebaspace.com/iphone-app/


Oooops, gerade gesehen, wie alt das Thema ist... Sorry, stupid me! ;(
 
Zurück
Oben Unten