iPhone Qualität lässt nach - 9 Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ShnikShnak, 12.03.2008.

  1. ShnikShnak

    ShnikShnak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    11.04.2007
    Hallo,

    ich habe vor einigen Tagen mein 16GB iPhone erhalten. Zuvor habe ich das 8GB genutzt.

    Das Display ist deutlich heller (Helligkeitsregler in Mittelstellung und auf Max.). Für mein Empfinden leidet dadurch der Kontrast und die Darstellung wirkt im Vergleich kälter.
    Zum Beispiel die Darstellung des Schiebereglers wirkt optisch etwas anders.

    Was aber sehr ärgerlich ist - es hat sage und schreibe 9 Pixelfehler die auch bei niedriger Helligkeitsstufe einfach zu erkennen sind.

    Mein 17" MacBook Pro und das 8GB iPhone haben keine.
    Was tut sich da in Sachen Qualität?
     
  2. Chandler86

    Chandler86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    10.09.2007
    ich würde sagen du hast einfach pech gehabt. nur weil du pixelfehler hast heißt es nicht, dass die qualität bei apple nachlässt. das kann man mit einem beispiel nicht so pauschalisieren. es sind nun mal elektronische geräte und keine weltwunder. und nur weil da der apple drauf ist heißt es noch lange nicht, dass diese geräte keine mängel haben können, denn es sind eben nur elektronische geräte...
     
  3. bojbec

    bojbec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    apple baut die teile nicht selbst. gib den herstellern die schuld.
     
  4. ShnikShnak

    ShnikShnak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    11.04.2007
    Na-ja.

    Es gibt ja eine Endkontrolle - und die sollte doch Apple ernst nehmen.

    Wenn am neuen Auto der Scheibenwischermotor nicht geht wende ich mich nicht an Bosch. Es gibt vom Hersteller eine Qualitätskontrolle/Qualitätsanforderung im Einkauf vom Zulieferer der Einzelkomponenten und eine Quallikontrolle des Endprodukt.

    So läuft das in Germany.
     
  5. Riddeck

    Riddeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    403
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    Und auch überall sonst... ich würde es an deiner stelle einfach reklamieren bekommst dann ein neues und gut ist!
     
  6. bojbec

    bojbec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    so habe ich das nicht gemeint. ich meinte nicht, dass du dich beim displayhersteller direkt beschweren sollts. es gibt zwar die endkontrolle, aber es kann nicht jeder fehler gefunden werden.
    ich würde auch zu einem tausch raten. 9px-fehler sind eindeutig zu viel bei der displaygröße.
     
  7. ShnikShnak

    ShnikShnak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    11.04.2007
    Vielleicht bin ich über die Jahre bislang von Apple verwöhnt gewesen was Qualität und Verarbeitung angeht. Ich sehe für mich schon einen Unterschied zwischen Apple und zB Medion, auch was Qualitätskontrolle angeht.
    Das iPhone ist bereits zurückgegangen und morgen soll das neue kommen. Bin ja mal gespannt.

    Ich will ja kein grossen Aufriss machen, aber ich glaube es gibt ne`Menge Leute die eine Krise kriegen wenn auf dem 24" Display auch nur ein Px-Fehler drauf ist. Da ist bei 9 Px-Fehlern auf so einen verhältnismäßig kleinen Display der ein oder andere Selbstmord nicht ausgeschlossen ;)

    lasst gut sein:cake:
     
  8. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    9 Pixelfehler sind in der Tat schon arg viel.
    Da würde ich nach einem Austausch fragen. Gerade wegen dem kleinen Display.

    Gibt da glaub ich auch so Toleranzwerte die Produktionsabhängig sind und vorkommen können und auch toleriert werden müssen. Aber wie erwähnt, 9 sind zuviel.
     
  9. QuietPerfection

    QuietPerfection MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    18.12.2007
    Apropos, darf ich mal fragen, wo die Toleranzgrenze liegt?

    Auf meinem iPhone habe ich zwar nur einen wirklich sichtbaren Pixelfehler, welcher jedoch arg stört - leuchtet strahlend weiß auf dunklem Hintergrund =/
     
  10. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.247
    Zustimmungen:
    441
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beim iPhone Display ist schon ein Pixel ein Fehler ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone Qualität lässt
  1. Werther77
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.872
  2. metallex
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    6.750
  3. Cyv
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    7.199
  4. Florian1988
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.027
  5. Marc T.
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    771

Diese Seite empfehlen