iPhone - Probleme mit Synchronisation von Apps und Musik

PPSwiss

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ein Apple-Neuling ging einkaufen - und ist bereits wieder frustriert... Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin Benutzer und (stolzer) Besitzer eines iPhone 3G, welches ich über iTunes mit meinem Windows-Rechner synchronisiere.

Aufgrund eines Virus musste ich nun meinen Laptop neu aufsetzen. (ja, ich weiss...!) Für iTunes habe ich eine Datensicherung erstellt und diese nach der Neuinstallation wieder zurückgeladen - Problemlos! Das Problem ist nun, dass die Synchronisierung der Apps und der Musik nicht mehr funktioniert:

- Die Musik wird zwar rüberkopiert, erscheint aber nicht im iPod -> Es steht: "kein Inhalt"
- Die Apps werden zwar rüberkopiert, dann kommt aber eine
Fehlermeldung: "Einige der Programme in ihrer iTunes-Mediathek wurden nicht auf dem iPhone installiert, da mindestens ein Fehler aufgetreten ist." Dies betrifft jedoch nicht alle Apps, sondern "nur" 2/3 davon (unabhängig davon, ob sie gratis waren oder nicht!)

Ich habe die neuste iTunes-Version, mein PC ist aktiviert (sprich: iTunes-Store verfügbar).

Wo klemmts denn hier???

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...

Greetz
PP
 
Ich hätte da noch ein paar unbeantwortete Fragen:
-Hattest du was in deiner iTunes Datenbank war auch schon auf deinem iPhone?
-Podcast, Videos usw. wurden alle synchronisiert?
-Hast du dein iPhone aus einem Backup hergestellt oder die Dateien einfach, die du gesichert hattest, in die iTunes Folders kopiert?
-Hast du schonmal versucht dein iPhone wiederherzustellen? Auf Werkszustand?
-Arbeitest du an einen Mac oder Windows Notebook?
-Ansonsten einfach mal neu booten lassen, also das iPhone
-Neue iTunes Versionen herunterladen und nochmals versuchen und das iPhone aus iTunes AUSWERFEN!
 
Hallo Bonsaibaum

-Hattest du was in deiner iTunes Datenbank war auch schon auf deinem iPhone? -> ja hatte ich. Ich habe jedoch das iPhone gelöscht und die Daten mit neuen Playlists synchronisieren wollen.
-Podcast, Videos usw. wurden alle synchronisiert? -> hab ich keine :)
-Hast du dein iPhone aus einem Backup hergestellt oder die Dateien einfach, die du gesichert hattest, in die iTunes Folders kopiert? -> Das iPhone blieb unverändert! Ich habe mittels Sicherung alles auf dem iTunes aufm PC gesichert.
-Hast du schonmal versucht dein iPhone wiederherzustellen? Auf Werkszustand? -> Wenn ich das tue, verliere ich alle meine sms und sonstige Daten!
-Arbeitest du an einen Mac oder Windows Notebook? -> Windows Notebook Vista Home Premium SP2
-Ansonsten einfach mal neu booten lassen, also das iPhone -> werd ich versuchen...
-Neue iTunes Versionen herunterladen und nochmals versuchen und das iPhone aus iTunes AUSWERFEN! -> die neuste iTunes-Version ist drauf!

Werde aber den Reboot heute abend mal versuchen...
 
Zurück
Oben Unten