iPhone OS 3.1 Fehler 1002 beim Update.

CamBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich kann mein iPhone 3G mit OS 3.0.1 nicht auf 3.1 aktualisieren. Die Aktualisierung endet mit mit "unbekannter Fehler: 1002". Danach geht das iPhone in den Recovery Mode.

Es ist kein Problem wieder 3.0 und 3.0.1 zu installieren, aber 3.1 endet immer mit o. g. Fehler. Habe es an meinem iMac und an einem Windows Rechner getestet.

Ich nutze OS X 10.6, iTunes 9 und das iPhone ist ein original T-Mobile Gerät, das noch nie "gejailbreaked" wurde.

Gruss
 
Oh ja, das hab ich auch. hab jetzt den Mode mit Itunes & USB -- Symbol. iTunes erkennt aber den iPhone nicht mehr. Da geht nix mehr!
 
Und, hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe div. Tipps aus aus dem o. g. Thread im Apple Support Forum probiert, aber alles endet immer mit dem Fehler 1002 und dem iPhone im Recovery Mode.

Gruss
 
Habs im anderen Thread schon stehen, bei mir ist der gleiche Mist passiert. Einmal mit der Fehlernummer 1611, dann mit der Nr. 2006. Es ist zum Reihern, da ich absolut keinen Zugriff mehr habe und da gar nix mehr geht. Werde jetzt auch den Rückschritt auf 3.0.1 versuchen und hoffen, dass ich mein iPhone dann wieder verwenden kann.
 
Mein GOTT ... wo ist das Problem?

Einfach wiederherstellen lassen von iTunes und iTunes synct danach alle Kontakte, Musik Mails usw aus dem letzten Backup wieder drauf. Dauert hat etwas länger aber funktioniert.

MfG Michael
 
Du scheinst ja ein besonders schlauer Kopf zu sein... :rolleyes:

GENAU DAS funktioniert nicht!
 
Also bei mir war die Lösung dass ich zufällig mal Win7 installiert habe (verwende eigentlich Windows XP).

Mir sagte der Servicemitarbeiter ich soll mal nen neuen Benutzer unter XP anlegen. Mich mit dem anmelden und dann Itunes starten. Hat nicht geklappt. Aber als ich mich dann wieder mit meinem regulären Account angemeldet habe, ging es (allerdings nur genau 1x), weil wieder der gleiche Fehler wie eingangs auftrat. Also probier doch mal nen neuen Benutzer unter OS X anzulegen, villeicht hilfts ja...
 
Habe das auch mit XP getestet, nur hat es bei mir nicht funktioniert. Habe keinen Zugriff auf einen Rechner mit Windows 7. Sollte dies für einen Teil der User mit Problemen eine Lösung sein, dann freue ich mich für diese Gruppe, nur kann es ja nicht sein, dass man solche Workarounds benutzen muss um das Update durchzuführen.

Ich hänge jedenfalls immer noch beim Fehler 1002 fest :-(.

Gruss
 
Hatte ich auch, den gleichen Fehler :D
Apple anrufen, bescheid geben und man hat innerhalb 2 Werktagen ein Austauschgerät ;)
 
Zurück
Oben Unten