iPhone OS 3.1.2 - Tethering kommt wohl wieder

Naja, in Österreichland gehts ja wohl auch nur eben bei uns in deutschland nicht, da hier die t-mobile deutschland am drücker sitzt und diese eben der festen überzeugung ist ihre dummen kunden abziehen zu müssen. ich bin im übringen so ein kunde der 1. generation complete vertrag wo es eigentlich gehen müsste aber deshalb auch nicht freigeschalten wird, aus technischen gründen!

Die bieten das also nicht mal für Geschäftskunden an? :confused:

Für mich als IT-Mensch in unserer Unternehmung ist dieses iPhone-Tethering
nämlich ein Segen, da wir uns nun dieser umständlichen und nie ganz
zufriedenstellend funktionierenden Express-Slot Karten (Merlin XU870)
entledigen konnten.

Dass man sich als Kunde mit solch fadenscheinigen Argumenten wie
"aus technischen Gründen nicht möglich" zufrieden geben soll, ist schlicht
eine Frechheit und gehörte m.E. kartellrechtlich verfolgt!
 
Ich bin bald kein Kunde mehr. WH, hab nur iPhone Internet. Kann Dir bis morgen nicht helfen. Schau bei apfelphone, modmyi oder hackint0sh ins Forum. Tipp: nach dem Hack musst Du noch ein config von benm installieren, ansonsten kommt trotz Patch die übliche Meldung.
 
Mal ne dumme Frage. Was bringt der Hack, wenn man überhaupt kein Tethering bei Tmobil bestellt hat. Merken die das nicht, dass du unerlaubt Tethering benutzt?
 
Genau die Frage stelle ich mir nämlich auch. Gibt es hier irgendwen, der mit den aktuellen Tarifen und dem Weg über den JB das Tethering ohne Zusatzkosten mit der 3.1.2. nutzt ?
 
Ich habe mal mit 3.0.1 getethert. Aber nur für 15-30 Minuten. Auf der Rechnung hatte ich keine extra Kosten. Wie es allerdings jetzt aussieht weiß ich nicht.
Complete 120
 
Naja, in Österreichland gehts ja wohl auch nur eben bei uns in deutschland nicht, da hier die t-mobile deutschland am drücker sitzt und diese eben der festen überzeugung ist ihre dummen kunden abziehen zu müssen. ich bin im übringen so ein kunde der 1. generation complete vertrag wo es eigentlich gehen müsste aber deshalb auch nicht freigeschalten wird, aus technischen gründen!

Witzig, ich bin Österreicher, ich bin bei einem Provider der Tethering erlaubt,
ich habe ein freies Italien-iPhone und bei mir ist Tethering genauso gesperrt ...
Und es ist laut Apple so beabsichtigt und lässt sich auch nicht ändern :) :rolleyes:
 
Jau Danke Dex.
Aber hieß es nicht immer geht nicht, gibt's nicht?
Also kein Grund, sondern willkürlich und in Vorbereitung eines Neuen SUPER Xmas Tarifs mit allem Drum und Dran, wie mir gerade mein trüber Nachmittagsurin verraten hat.

Naja, ich schrob ja schon, ich update nimmer mehr und bleibe bei den alten Hacks.
Allet prima.
 
Es ist von Apple so gewünscht, dass nur Kunden von offiziellen Providern Tethern können
(sofern es der Provider auch freigibt, gegen Bezahlung oder ohne).
Alle anderen sollen schauen wo sie bleiben ... :)
 
:kopfkratz:
Nun, muss man nicht verstehen, aber interessieren würde es mich schon.
 
Hallo liebe Leute! Ich weiß nicht ob ich nur zu blöd dazu bin oder ob es einfach doch nicht so leicht ist!

Habe ein Iphone 3 GS 3.1 und bei mir ist die Tetheringfunktion verfügbar. Nur leider bringe ich keine Verbindung zustande. Müsste das Iphone dann in den Netzwerkeinstellungen nicht automatisch erkannt werden - was es nicht wird!?

Bin z.Z. in Italien (da habe ich das Iphone auch gekauft) und der Netzbetreiber ist TIM!

Danke schon mal für Eure Hilfe und für eine detailierte Anleitung wäre ich dankbar!

Fobs
 
Mal mit USB verbinden und in Systemsteuerung den Assistenten starten, dann sollte bei richtigen Einstellungen das iPhone als Ethernet Adaptor en3 erkannt werden.
 
Hatte schon mit USB verbunden und den Assistent bei den Netzwerkeinstellungen gestartet, aber mein MacBook erkennt leider nichts!

Dachte mir eigentlich dass das beim iphone und macbook plug&play geht aber anscheinend ist dem nicht so!
 
Hatte schon mit USB verbunden und den Assistent bei den Netzwerkeinstellungen gestartet, aber mein MacBook erkennt leider nichts!

Dachte mir eigentlich dass das beim iphone und macbook plug&play geht aber anscheinend ist dem nicht so!

wenn du noch in Italien bist geh doch mit MB&iPhone in dem TIM Laden und lass die das mal machen...
 
Bluetooth Verbindung probiert?
Sind in den Einstellungen auch Tethering aktiviert?
 
Zurück
Oben Unten