iPhone OS 3.1.2 - Tethering kommt wohl wieder

Ein italienischer Wichtigtuer und Trittbrettfahrer, der fremden Code geklaut hat. Damals hat das funktioniert, da es noch keine so strenge Authentifizierungskette gegeben hatte.

Entweder ist das ein gestohlener angepasster Code oder ein Fake.

Allerdings arbeiten Geohot an einem reinen Jailbreaktool und JSN1 am 3.1.x Tethering...
 
Bald ;)

Wie gesagt, ist nicht meine Aussage. Versprochen wir das ja vom Projekt.
Bin gespannt, ob das Versprechen gehalten werden kann.
 
Geohot hat seinen 3.1.2 Jailbreak veröffentlicht. Das einzige Jailbreaktool, das im Moment nicht gegen die Forenregeln verstößt. Allerdings wird beim Upgrade auf 3.1.2 zwangsweise das Baseband upgegradet.

nichts neues von JSN1 bezgl. 3.1.x Tethering.
 
Hab Tethering unter 3.1 zwar nicht ausprobiert, aber hab eben das T-Mobile Profil von help.benm.at installiert und Tethering lüppt super. ;) Ging genauso fix wie bei 3.0.
 
Hab Tethering unter 3.1 zwar nicht ausprobiert, aber hab eben das T-Mobile Profil von help.benm.at installiert und Tethering lüppt super. ;) Ging genauso fix wie bei 3.0.

Wenn du es nicht ausprobiert hast, wie kann es dann funktionieren? Und auch die Profile von benm sind nicht signiert -> kein Tethering.
Vielleicht siehst du den Menüeintrag noch, sobald du aber versuchst es zu aktivieren wird er verschwinden ;-)
 
Hab Tethering unter 3.1 zwar nicht ausprobiert, aber hab eben das T-Mobile Profil von help.benm.at installiert und Tethering lüppt super.
Stimmt wirklich. Wenn man davon absieht, dass nach der Installation der Eintrag "Tethering konfigurieren" gleich ganz verschwindet und auch durch keinen anderen ersetzt wird, wenn man also davon absieht, dass es nun nicht einmal mehr so aussieht, als könnte man Tethering aktivieren, läuft wirklich alles super. :hamma:
 
Wenn du es nicht ausprobiert hast, wie kann es dann funktionieren? Und auch die Profile von benm sind nicht signiert -> kein Tethering.
Vielleicht siehst du den Menüeintrag noch, sobald du aber versuchst es zu aktivieren wird er verschwinden ;-)

Ich meinte ja auch unter 3.1.2. Hab es gerade nocheinmal probiert, und siehe da. Es geht NICHT mehr. :D
 
Das klingt gut ansich, aber was ich vermisse, ist die Berücksichtigung der Vertragsart. Wie sieht das aus, wenn man da z.B. einen T-Mobile-Vertrag hat, also in dem Fall einen, der mit dem 3GS rauskam. Dort ist ja das Tethering eigentlich nicht gestattet bzw. nur gegen Buchung der Extra-Funktion. Das konnte man ja mit den benm.at-Profilen auch problemlos nutzen zu Beginn.
 
Hoffentlich gibt es bald eine Möglichkeit, Tethering auch ohne Jailbreak unter 3.1.2 zu nutzen.. Ich vermisse diese Funktion schon sehr, vor allem wenn ich im ICE unterwegs bin.


LG
 
Und vielleicht bald auch wieder.

Auf http://help.benm.at/help.php
gibts ein Update in dem Neuigkeiten für diese Woche angekündigt werden.

Zitat: "Updates - 16.10.09 : Udpate next week."

Bin ja mal gespannt ob, und wenn ja, welche Lösung er gefunden hat.
Die Lösungen sind doch schon öffentlich. Leider darf ich entsprechende Infos hier wohl nicht öffentlich preisgeben, aber ich habe dir mal eine PN geschickt.
 
Die Lösung ist zwei posts (#13) weiter oben. Allein das aufspielen der mobileconfig reicht nicht. CommCenter muss verändert werden. Dazu JB notwendig. Zumindets ist es derzeit und erst seit heute möglich. ;)
Gruß
 
Zurück
Oben Unten