iPhone ohne Sound

sentinal

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde...

Ich hab da ein Problem mit meinem iPhone (1.1.4, jb, ul): In nicht reproduzierbaren Abständen gibt es die "Achtung, Sie haben ihr iPhone an ein Gerät angeschlossen, das nicht für iPhone entwickelt wurde, wollen Sie in den Flugzeugmodus wechseln"-Meldung und in dem Moment gibt es keinen Sound mehr aus den internen Boxen! Kein Klingelton, kein Tastenklick, kein SMS-Ton, kein iPod, kein Video-Sound, etc.. Auch nicht über Kopfhörer! Das einzige was immer funzt ist der Alarm-Ton! o_O
Ich hab den Eindruck, das iPhone denkt, dass es an eine Dockingstation angeschlossen wurde und den Sound auf die untere Schnittstelle umschaltet... Aber warum??? Wackelkontakt? Verdreckter Sensor (hab die Schnittstelle schon versucht zu reinigen)? In einem einschlägigen Foren hat irgendjemand zu dieser seltenen Gegebenheit gepostet, es läge am defekten CommBoard...

Ja, ich hab komplett restored... Trotzdem jemand ne Idee?
Vielen Dank im voraus!
 
Hi!

Hast du mal probiert den Kopfhörer 4-5 mal in die Buchse zu stecken und wieder zu ziehen? Hatte selbes Problem und bei mir war dass die Lösung. Liegt wohl irgendein Kontaktfehler vor.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne hat nicht geholfen... hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, trotzdem danke.
keiner ne idee? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das auch ne Zeit lang, lag daran, dass die Kontakte unten beim Dock-Anschluss verklebt waren (das iPhone wurde mal mit IceTea geduscht)... Ging dann aber weg. Hast du diesen Anschluss schon versucht zu reinigen?
 
Ja hatte ich schon am Sonntag versucht... aber zunächst ohne Effekt. Gestern. nachdem die Antwort von *farbfieber* kam, ist mir aufgefallen, dass ich diese Meldung gestern noch gar nicht gesehen hatte. Als ich dann Abends bereits an ein Wunder glaubte, kam sie wieder und der Sound war erneut weg. Hast Du nen Tipp für mich wie und wo ich am Besten ansetzten muss? Is ja schon alles bissl eng da unten ;)

vielen Dank!
 
Habe ich auch ganz oft ...

... dann schneide ich ein Wattestäbchen durch und hole mit dem abgeschnittenen Ende die Fusseln raus. Geht immer ganz schnell!! Und schon funktioniert alles wieder.

LG,

NilZ
 
Zurück
Oben Unten