Iphone ohne Internetflat nutzen

sky141

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zunächsteinmal für alle die jetzt schon sofort in die Luft gehen und sagen...ohne flat bringt das iphone nichts: Ich weiss. Es ist jetzt nur zur Übergangszeit, bis ich mir die Flat dazu hole.

Nun zu meiner ersten Frage (bin totaler neuling):

Ich habe O2 und wollte nun das iPhone für die nächsten 2 Monate noch ohne Internetflat nutzen. Ich habe gelesen, dass sich das iphone trotzdem im hintergrund immer wieder automatisch verbindet und somit zusatzkosten erzeugt.
Wie kann man das abschalten?
Habe gelesen mit BossPrefs: kann mit jemand sagen was man abschalten muss?
GPRS,Wifi,Edge? (was bewirkt was?)

Meine 2. Frage:
Wer hat die Internetflat bei O2?
können zu der monatlichen grundgebühr zusatzkosten hinzukommen?

Danke
 
wie kann man das abschalten?

bei ios4?
und wie kann man es mit jb abschaltne?
 
in den Einstellungen unter Allgemein und Netzwerk. Einfach den Schieber abschalten. Jailbreak braucht man dafür nicht.
 
Wieso hat ein iPhone ohne Flat keinen Sinn? wenn man sich halbwegs unter Kontrollle hat und das Ding wirklich nur für die beruflich notwendigen Sachen verwendet (ich spreche jetzt einmal dem Privatbereich kategorisch die Notwendigkeit ab, Emails und Internet allgemein unterwegs zu brauchen), kommt man mit 200mb gut aus. Ich habe 3GB weil der Tarif (.at) sehr gut war und komme nie über 800mb.
 
Wieso hat ein iPhone ohne Flat keinen Sinn? (ich spreche jetzt einmal dem Privatbereich kategorisch die Notwendigkeit ab, Emails und Internet allgemein unterwegs
Wenn Du die Karten der mitgelieferten Applikation nutzen willst, benötigst Du auch als Privatanwender Internet. War jetzt das erste Mal mit dem iPhone in Urlaub und Internetzugang inkl. Karten und andere Apps, die je nach Deiner Position Daten laden, waren echt eine Hilfe...

Udo
 
nur mal zur info..
ich habe meiner freundin ein iphone geschenkt, und sie hat ebenfalls keine internet flat, als auch o2.
also hab ich alles mögliche unternommen, um eine verbindung ins internet zu unterbinden.



fazit: ende des monats kam eine rechnung mit zig euro internet-daten.
auch eine suche im internet ergab, dass dies wohl kein einzelfall bei o2 sei.

also mein tipp:
bei der kundenbetreuuung anrufen und explizit alle daten sperren lassen. dann gibts garantiert keine daten-rechnung!! :)
 
Zurück
Oben Unten