iPhone nur mit AT&T kompatibel - im deutschen Netz unbrauchbar

heldausberlin

heldausberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
13.873
Reaktionspunkte
340
„Walt Mossberg von Wall Street Journal hat herausgefunden, dass das iPhone sich leider nur mit AT&T-Simkarten betreiben lässt, andere Karten von Anbietern wie T-Mobile, Verizon oder Sprint funktionieren nicht im Apple iPhone. Das bedeutet gleichzeitig, dass sich das Handy nicht in Deutschland verwenden lassen wird, außer man hat eine AT&T-Karte und benutzt Roaming, was aber zu erheblichen Kosten führen wird. Somit macht es auch keinen Sinn, dass man ein iPhone auf Ebay ersteigert, da es sich nicht in deutschen Netzen betreiben lässt.“

http://www.mactechnews.de/index.php?id=16988
 
Zumindest was den legalen weg angeht. Simlock/Netlock ist ja eine SW frage.
Wobei ich garnicht weis ob das überhaubt ilegal ist daran rumzufummeln.

Gruß restor
 
Warum nicht einfach warten bis der Europe Release ist?
Es wurde doch so lange darauf gewartet, da machen ein paar Monate mehr oder weniger doch nicht aus. Oder seht ihr das anders?
 
wenn dem nicht so wäre, könnten die ja das iPhone auch gleich in europa herausbringen! ich meine, das war doch von anfang an eh klar, daß ein us-release-iPhone hier nix bringen wird
 
hat sich erledigt...

SIM Karte kann herausgenommen werden; hatte zuerst gedacht die sei irgendwie fest verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das simlog zu entfehrnen warum sollte das illegal sein?! hier in london wird damit überall dick geworben.

äh aber mal anders gefragt.
Wie schaut es eigentlich mit Roaming aus? hat darüber schon jemand was gelesen? Wäre ja ziemlich wirzlos wenn man kein Roaming nutzen kann. Und wenn man es nutzen kann, müsste man sich auch in andere US netze einbuchen können was die verbindungsprobleme beseitigt üebr die sich viele AT&T nutzer beschweren.

Schaun wa mal was iPhone 2.0 können wird. 1.0 ist mir noch zu unausgegoren :(
 
Warum wird einem da übel?
Besser geht es doch gar nicht. Allein schon die Rufnummernübernahme, alles bequem vom eigenen Schreibtisch aus, sich in Ruhe die Tarife auswählen.
die Alternative wäre doch, in vollkommen überfüllten Läden Gespräche mit dösigen Mitarbeitern zu führen.

Bis dann

Weisskugel
 
Warum wird einem da übel?
Besser geht es doch gar nicht. Allein schon die Rufnummernübernahme, alles bequem vom eigenen Schreibtisch aus, sich in Ruhe die Tarife auswählen.
die Alternative wäre doch, in vollkommen überfüllten Läden Gespräche mit dösigen Mitarbeitern zu führen.

Bis dann

Weisskugel

und dafür 36 dollar bezahlen :)
 
Anschlussgebühren hat man hier doch auch. Die kann man mit etwas "Können" vielleicht wegdiskutieren, muss aber nicht klappen. Und wenn ich in zwei Jahren 2000$ oder 2036$ für ein Handy ausgebe, ist es ziemlich egal.
 
Roaming geht doch. AT&T funktioniert in Deutschland mit Vodafone und E-Plus.

Eine Minute telefonieren kosten (egal ob anrufen oder angerufen) $1.29
GPRS Daten kosten $ 0.0195 / KB
Eine SMS kostet $0.50

Natürlich alle Preise zzgl. Steuern. Exklusivität hat halt seinen Preis ;)
 
Zurück
Oben Unten