iPhone Norwegen - Vertragskonditionen und Mitnahme nach Deutschland

davos83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe einige recht spezielle Frage zum iPhone in Norwegen, da ich ab August ein Jahr im Land der Fiorde sein werde und mir unbedingt das neue 3G dort kaufen will.

1) Welchen Zeitraum haben norwegisch Handyverträge bei Netcom in der Regel? Sind sonstige Konditionen zum iPhone bei Netcom bereits durchgesickert?

2) Sollte es tatsächlich einen 1-Jahres Vertrag bei Netcom geben, kann ich mir dann einfach in Deutschland einen iPhone-Vertrag holen?

3) Gibt es die Möglichkeit das neue iPhone vor meiner Abreise hier in Deutschland mit Vertrag zu kaufen und den Vertrag für 1 Jahr still zu legen?

Beste Grüße & schon mal danke für eure Hilfe!

Davos
 
Ich denke alle deine Fragen kannst du dir besser von den jeweiligen Providern beantworten lassen. Ich bin mal so frei zu behaupten, dass von den Vertragsgestaltungen des norwegischen Providers hier nicht so viele eine Ahnung haben.
 
In den Nordischen Ländern sind die vertragslaufzeiten idR sehr kurz, weiss nur noch das in Dänemark eine maximale Laufzeit von 6 Monaten erlaubt war!

Am besten auf der Providerseite schauen und mit google übersetzen lassen!

zu 2)Ist laut T-Mobil zumindest beim aktuellen iPhone nicht möglich, da jedes iPhone quasi auf das Land registriert wird
zu 3)Stilllegen ist idR möglich, dafür verlängert sich jedoch der Vertag um den Zeitraum denn du unterwegs bist, außerdem fallen oft noch Kosten für die Stilllegung an
 
2) Sollte es tatsächlich einen 1-Jahres Vertrag bei Netcom geben, kann ich mir dann einfach in Deutschland einen iPhone-Vertrag holen?

3) Gibt es die Möglichkeit das neue iPhone vor meiner Abreise hier in Deutschland mit Vertrag zu kaufen und den Vertrag für 1 Jahr still zu legen?
2.: Was hat Netcom mit Deutschland zu tun? Du bist ein Jahr in Norwegen und nutzt dort das Telefon. Nach dem Jahr kannst du es dort dann ggf. unlocken lassen und dir hier dann in Deutschland einen iPhone-Vertrag kaufen, zumidnest wenn du nicht in einen T-Punkt gehts sondern zu einem Reseller. Der gibt dir dann ggf das Geld für das Telefon oder erlässt dir dann eben ein bisschen der Grundgebühr, da kommt es ganz drauf an wie gut du verhandeln kannst.

3.: Ja, du kannst es kaufen und dann ein Jahr nicht nutzen, zu einer Jahresgebühr von mindestens 12*40€. Wenn du meintest, dass du das iPhone kaufen willst, dann ein Jahr nix bezahlen um dann nach einem Jahr nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit zu haben: Denke nicht, dass sich da T-Mobile drauf einlässt.
 
Danke für die vielen Antworten!!!

Noch mal zu 2) Ich habe mit T-Mobile telefoniert. Nach Aussage des Supports ist es weder im T-Punkt noch bei einem Reseller möglich einen iPhone-Vertrag für ein ausländisches iPhone zu erwerben, welcher alle Funktionen des Telefons unterstüzt.

3) Im T-Punkt meinte man, dass ich für max. 6 Monate stilllegen kann gegen eine Gebühr iHv ca. 20EUR.

Daher denke ich, dass es wohl am einfachsten ist, sich das iPhone in Oslo zu kaufen und es dann vor Ort wieder zu verkaufen, bevor ich nach D zurückkehre. In D müsste ich mir dann halt ein neues iPhone holen.

Besten Dank noch mal! Bin mal gespannt, wie die Konditionen in Norwegen aussehen werden. Vll sind es ja, wie Vincent meint, nur 6 Monate?!?

Davos
 
Man bekommt bei Resellern den TM iPhone Vertrag mit einem wo auch immer gekauften iPhone?

Das hör ich zum ersten Mal.

Verheiraten die das dann auch offiziell mit der SIM?
 
Zurück
Oben Unten