iPhone nimmt User in Geiselhaft

B

berndl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Sowohl 9to5 Mac wie auch Gizmodo zitieren einen Analysten von Strand Consult mit den Worten: "Apple hat ein wunderschönes Mobiltelefon mit einem fantastischen User-Interface herausgebracht. Allerdings hat das Handy auch unzählige technische Fehler und Tücken, die von den iPhone-AnwenderInnen jedoch akzeptiert haben und auch noch vehement verteidigen, auch wenn es ihnen deutliche Einschränkungen in ihrem Alltag bringt. Wir haben untersucht was die AnwenderInnen dazu sagen und welche Argumente sie zur Verteidigung des iPhone nennen. Es erinnert uns sehr an das so genannte "Stockholm Syndrom".

http://derstandard.at/1259281746042/iPhone-nimmt-User-in-Geiselhaft

da ist durchaus etwas dran oder findet ihr nicht?
 
It's not a bug, it's a feature! :mad:
 
Nunja, hatte gestern auch wieder mal drüber nachgedacht.

Da gabs nämlich den Fall, dass meine Arbeitskollegin mir per BT ein Bild geben wollte,
welches ich dann Dank Internet am iPhone als Email weiterschicken sollte.

Tja, was soll ich sagen ... das geht natürlich nicht.
Ist zwar eine Funktion, die es schon seit Jahren gibt, aber Apple hat sie halt nicht eingebaut.

Aber ICH brauchte diese Funktion ja nicht. Also geht sie mir auch nicht ab.
In 95% der Fälle bemängeln ANDERE eine fehlende Funktion an MEINEM Handy.

Mir gehts nicht ab, deswegen hab ich es ja gekauft und bin zufrieden damit.
Wenn jetzt einer meint ich red mir da was schön ... soll er halt, mir egal ;)

Natürlich hat das Ding auch seine Macken. Aber die hat jedes andere Telefon auch.
Und ein N97 kostet fast das gleiche, mit dem ärgere ich mich aber dauerhaft rum.
 
Interessiert mich doch nicht, was ein Analyst vom iPhone hält. Wahrscheinlich benutzt der selbst ein HTC-Microsoft Telefon und ist nur neidisch :nono:
 

So ein Schwachsinn. Mal ganz davon abgesehen, dass es daneben ist, so was Ernstes wie eine Geiselnahme in Bezug auf den Kauf eines Smartphones zu setzen. Mir geht's mittlerweile echt extrem auf den Senkel, dass jeder Depp, der aus welchen nachvollziehbaren Gründen auch immer sich kein iPhone kaufen will, mir in langen Beiträgen und Gesprächen darzustellen versucht, warum ich einen Schaden habe, wenn ich das Telefon benutze. So ein Sch.... :suspect::mad:
 
Ich habe zur Zeit nur Probleme mit meinem iPhone wie nicht funktionierendes Wifi und ausbleibendes Klingeln im Standby. Trotzdem spricht doch nichts dagegen, die vielen Alleinstellungsmerkmale und Vorteile des Handys gegenüber seiner Konkurrenz hervorzuheben. :noplan:
Den Vergleich mit dem Stockholm Syndrom ist jedenfalls lächerlich. Aber diese Analysten von Strand Consult haben ja anscheinend schon mal einen Bericht gegen das iPhone verfasst, also braucht man da wohl auch nichts objektives erwarten.

Viel schlimmer als das iPhone, Analysten und das Stockholm Syndrom finde ich aber Unwörter wie AnwenderInnen. Herr, lass Hirn auf die Feministinnen fallen ...
 
[Zitat]Allerdings hat das Handy auch unzählige technische Fehler und Tücken,[/Zitat]
so, welche denn? Meins funktioniert genau so wie es der Hersteller beschrieben hat. :noplan:
 
wie soll apple das iphone verbessern, wenn keine kritik von usern geäußert wird? es ist doch absurd z.b. das fehlende multitasking oder auch die verkrüppelte bluetooth implementation zu verteidigen. das sind BUGS die gefixt werden müssen. punkt. dazu gibt es nicht mehr zu sagen.
 
wie soll apple das iphone verbessern, wenn keine kritik von usern geäußert wird? es ist doch absurd z.b. das fehlende multitasking oder auch die verkrüppelte bluetooth implementation zu verteidigen. das sind BUGS die gefixt werden müssen. punkt. dazu gibt es nicht mehr zu sagen.

das sind keine Bugs, sondern Funktionen, die Apple nicht unterstützen will. Da liegt eine ganze Firmenphilosophie dahinter (KISS = Keep it simple, stupid) ;)
 
Aber ICH brauchte diese Funktion ja nicht. Also geht sie mir auch nicht ab.
In 95% der Fälle bemängeln ANDERE eine fehlende Funktion an MEINEM Handy.

Und genau DAS ist der PUNKT!!!

Ich sollte schon ein paar Leuten ein Lied schicken, weil ich halt nunmal satte 10 GB Musik aufm Handy hab, (davon können die nur Träumen).

Und dann motzen die rum, sche** iPhone... bla ... bla ... blaaaaa.....

Mir doch egal, ich hab das Lied. Ist doch dein Pech.... :)
Und dann reden ANDERE MEIN Handy schlecht ^^ tztztzt....
 
wie soll apple das iphone verbessern, wenn keine kritik von usern geäußert wird?

Es wird ... ich denke in den Foren läuft genug auf und das Feedback an Apple dürfte auch entsprechend ausfallen ...

Steve Jobs hat bei der Präsentation einmal gesagt, das Apple das Handy neu erfindet ... viele haben sich darüber lustig gemacht ... aber aufeinmal sehen alle Handys dem iPhone irgendwie ähnlich.

Bei weitem nicht alles am iPhone ist perfekt oder super. Aber nach diversen "Windows Mobile" Handys ist das iPhone eine echte Wohltat. Alles was ICH von einem solchen Gerät erwarten würde kann es auch ... (3G) ... einer höher auflösende Kamera brauche ich nicht ... komischerweise ist das in meinem Bekanntenkreis einer der Hauptkritikpunkte ... die Kamera würde nix tauchen :)

Wer das iPhone nicht mag, soll es nicht kaufen ... punkt.
 
wie soll apple das iphone verbessern, wenn keine kritik von usern geäußert wird? es ist doch absurd z.b. das fehlende multitasking oder auch die verkrüppelte bluetooth implementation zu verteidigen. das sind BUGS die gefixt werden müssen. punkt. dazu gibt es nicht mehr zu sagen.

Der einzige Bug hier ist, dass du deine Meinung als Stand der Dinge/Fakt darstellst. Wozu machst du einen Thread auf, wenn du an keiner Diskussion/an keinem Meinungsaustausch interessiert bist?

Zum Thema: Ich habe bisher noch keinen Datenaustausch via BT benötigt, daher habe ich ihn auch noch nicht vermisst. Und ein Bug besteht, wenn der Programmierer einen bestimmten Zustand in der Programmlogik nicht bedacht hat. Da der restriktive Umgang mit BT und Multitasking von Apple ja gewollt sind, ist es auch kein Bug. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja dein eigenes OS fürs iPhone schreiben.

VG
 
so, welche denn? Meins funktioniert genau so wie es der Hersteller beschrieben hat. :noplan:
Beispiel bei mir: Nicht immer werden im AppStore alle Updates geladen. Warum kann man immer nur 200 Emails laden und muss den Rest immer manuell nachladen? Warum kann man keine Filterkriterien für Emails einstellen? Warum vergessen einige Apps wo du warst, so dass Multitasking nicht annähernd funktioniert? Warum funktioniert Edge immer bescheiden und 3G, selbst gedrosselt, immer besser? Warum hat das iPhone im Keller keinen Empfang aber das Uralt-Nokia von vor 2000 schon? Warum findet die Suchfunktion eben doch nicht alles? Warum kann man nur 176 Programmbuttons haben? Warum gibt es keine Wochenübersicht beim Kalender? Warum kann man nicht einstellen ob man den Landscape-Modus ausschalten will?

Ich könnte hier noch deutlich länger weitermachen. Was ich nur sagen will: Apples iPhone ist toll (und ich würde es nicht wieder hergeben wollen) aber bei weitem nicht makellos.
 
[Zitat]Allerdings hat das Handy auch unzählige technische Fehler und Tücken,[/Zitat]
so, welche denn? Meins funktioniert genau so wie es der Hersteller beschrieben hat. :noplan:
War bei mir auch so, bis ich auf die Schnappsidee kam, eines der letzten Updates zu installieren. :hamma: Kam vom Hersteller, muss also auch ein Feature sein, dass jetzt nix mehr geht.
 
wie soll apple das iphone verbessern, wenn keine kritik von usern geäußert wird? es ist doch absurd z.b. das fehlende multitasking oder auch die verkrüppelte bluetooth implementation zu verteidigen. das sind BUGS die gefixt werden müssen. punkt. dazu gibt es nicht mehr zu sagen.

Aber hallo! ? Du kannst doch Usern hier nicht sagen, was sie über ihr Gerät zu meinen haben und hier Artikel anführen, die iPhone-Besitzern das "Stockholm-Syndrom" unterstellen, nur weil sie deiner Meinung nach nicht die Kritik äußern, die du gerne hören möchtest. :confused:

Fakt ist, dass das Apple-Handy die höchsten Zufriedenheitswerte unter den Smartphone-Kunden hat:

Und das, obwohl Multitasking (contra Akkuleistung) und Bluetooth nicht so sind, wie du's dir vorstellst. Kann es sein, dass es andere Gründe für die Zufriedenheit gibt als das "Stockholm-Syndrom"?

By the way: Hast du eigentlich ein solch' fehlerhaftes Gerät oder fabulierst du einfach mal so vom Hörensagen?
 
es ist doch absurd z.b. das fehlende multitasking oder auch die verkrüppelte bluetooth implementation zu verteidigen.

Wer zum Henker braucht Multitasking? Der soll auf ein anderes Gerät wechseln ...

Alles was Multi gehen sollte, funktioniert doch bei Apple?
Und nur weil ich nichts an andere Nicht-iPhone-User senden kann
(was ja nicht einmal ICH will, sondern der ANDERE) ist mein Handy mies
und geiselt mich? Interessant ...

Na, wer sonst keine Probleme hat :rolleyes:
Irgendwann kommt man aus dem Alter raus, wo man ALLE funktionen haben
muss die es gibt weils cool ist, da benutzt man so ein Teil einfach nur noch.
 
Wer zum Henker braucht Multitasking? Der soll auf ein anderes Gerät wechseln ...

Wie ich schon schrieb. Wer es nicht mag, soll es nicht kaufen. Ich finde solche Diskussionen genau so überflüssig wie Betriebs- System- Diskussionen, Diskussionen über XBOX, Playstation 3 oder Wii... Automarken, Politik, Pudding oder was auch immer :)
 
Multitasking ist schön und gut… solang man genug RAM an Bord hat ;) .

Worüber ich mich auch jedesmal amüsiere ist die Tatsache, dass sich alle Kamera–Kritiker lächerlich machen, wenn sie einen 12MP CMOS–Sensor in ihrem Handy haben müssen. So nach dem Motto „Viel hilft viel”.

In dem Fall ist aber eigentlich niemandem klar, dass hier „viel MP” auch gleichzeitig „viel Rauschen” bedeutet.

Eine Handykamera ist für Snapshots… und dafür reichen 2 oder 3 MP locker aus…
 
Der Punkt ist doch, dass einige Apple-User fehlende Features oder Bugs einfach hinnehmen ohne darüber kritisch nachzudenken. Onion-News hat das mit einem sehr schönen Beispiel gezeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=9BnLbv6QYcA
 
Zurück
Oben Unten