iPhone neu aufsetzen aber alles behalten?

D

DarkGerman007

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Moin

Ich will mein iPhone neu aufsetzen, aber alle kennwörter für Plan und so weiter behalten. Außerdem apps und app-daten.
Im moment habe ich auch einen jailbreak auf der iOS version 7.1.3 den würde ich auch gerne behalten.

Kennt ihr eine sichere lösung?
 
Ein Widerspruch in sich, ich will meine Wohnung putzen aber den Dreck behalten :D
 
Moin

Ich will mein iPhone neu aufsetzen, aber alle kennwörter für Plan und so weiter behalten. Außerdem apps und app-daten.
Im moment habe ich auch einen jailbreak auf der iOS version 7.1.3 den würde ich auch gerne behalten.

Kennt ihr eine sichere lösung?

"Neu aufsetzen" heisst, du bekommst auch das aktuelle iOS 8.1.3 auf dein iPhone, somit wäre der Jailbreak auch hin.
Alle Kennwörter behalten - dass bekommst du hin, wenn du eine Wiederherstellung via iTunes und dabei aber vorher ein verschlüsseltes Backup machst.
 
Die Sache ist die mein Backup ist verschlüsslet und ich habe das Kennwort vergessen. Ich will es wieder entschlüsseln aber dafür muss man ja das iphone als neues konfigurieren. Funktioniert das nicht vielleicht so dass man dem iTunes auf meinem Mac sagt dass das ein neues iPhone ist ?
 
Die Sache ist die mein Backup ist verschlüsslet und ich habe das Kennwort vergessen. Ich will es wieder entschlüsseln aber dafür muss man ja das iphone als neues konfigurieren. Funktioniert das nicht vielleicht so dass man dem iTunes auf meinem Mac sagt dass das ein neues iPhone ist ?

Wenn du das Backup bereits verschlüsselt hast und nun das Passwort vergessen hast, hast du echt Pech gehabt, damit kannst du das Backup nicht mehr wieder einspielen und muss es neu konfigurieren.
 
Wenn du die verschlüsselten Backups löschst, kannst du ein neues anlegen, entweder unverschlüsselt oder mit neuem Kennwort. Wiederherstellen geht jedoch nur mit neuem iOS.
 
Wie geht dass denn mit dem neuen backup?
 
Also wenn man unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte und Einstellungen löschen wählt, kann man das Gerät mit der bisherigen Installation "neu aufsetzen". Entweder als neues Gerät oder laden eines Backups. Hab das zwar noch nie mit einem Jailbreak probiert, doch bei mir mit iOS 6 hat das schon oft geklappt und auch schon allfällige Fehlfunktionen behoben.
 
Dann sind aber meine daten und mein jailbreak weg
 
Um das Backup zu löschen, gehe im Finder auf User Library > Application Support > Mobile Sync > Backup. Vielleicht ziehst du das Dokument zunächst auf den Desktop, falls es mit dem neuen Backup nicht klappt, kannst du das dann dort wieder einfügen.
 
Zurück
Oben Unten