iPhone iPhone Navigations-Vergleich

Bei mir (Navigon,3GS, Ladekabel) bleibt das Display - trotz autom. Displaysperre - immer!(gefahren bis jetzt etwa 2000km) an, was sagst du nun?
Ich weiß auch nicht woran es liegt.:confused:

mfg.

Bei mir das gleiche ... und ich muss sagen bin froh dass ich mir Damals die Navigon Europa für 70€ gekrallt hab.

MfG Michael
 
So, ich bin das HickHack um TomTom erstmal leid. Ich hab jetzt auch noch bei Navigon zugeschlagen, da sie die Europe Version im Angebot haben und ich noch etliche iTunes Cards aus der 3 für 2 Aktion hatte. So hab ich jetzt im Endeffekt 54 Euro für die Software bezahlt und habe wenigstens Osteuropakarten dabei, was für mich absolut ausschlaggebend ist/war und kann das jetzt mal 2 Wochen testen, wenn es nicht funktioniert, muss ich wohl auch zur R+ckgabe greifen, auch wenn ich es nicht hoffe...

Am WE werde ich mal einen Test für eine längere Strecke machen können. Ich bin schon gespannt :)
 
Also ich bin weder Pro Navigon oder Pro TT aber wenn ich die TT Bilder anschaue, habe ich das Gefühl man fährt ständig in der Wüste herum. :drive:

Vielleicht ändert sich durch ein Update die Optik etwas positiv.

Gruß

stevy
 
Also ich find die TomTom-Farben angenehmer als diese Graue-Schrift-auf-Brechreiz-Ocker-Karten von Navigon..
 
kurze frage zu Navigon: Wie schaltet man da den Ton an. Manchmal hab ich eine Ansage über Lautsprecher und manchmal nicht?
 
So nun auch mein Kurzbericht nach knapp 500km Strecke (Stuttgart -> Essen)

Die Ankunftszeit passte bei mir sehr genau und wurde auch während der Fahrt entsprechend angepasst. Zu dem Punkt kann ich nur sagen: Passt. Allerdings muss man natürlich an der Stelle auch erwähnen, dass ich das nicht geschäftlich brauche, insofern bin ich da nicht terminkritisch unterwegs.
Zusammen mit dem Networx CarKit von Gravis funktionierte das soweit ganz gut, leider ist der iPhone Halter selbst nicht beflockt oder gepolstert, also habe ich da etwas nachgeholfen. Das Telefon sitzt aber auch so schon sehr gut fest in dem Halter. Das Element zur Scheibe mit dem Saugnapf ist nicht super steif, so dass es schon zu Vibrationen und Wacklern kommt, aber auch die fand ich im Zusammenhang mit meinem Fahrzeug normal (Audi TT, daher von Hause aus etwas "straffer"). GPS-Empfangsschwierigkeiten hatte ich nicht ein einziges Mal. Genau so wie es sein sollte.
Das Networx CarKit beinhaltet ein Kabel mit Dock-Anschluss auf der iPhone-Seite und führt sowohl Audio als auch Strom per USB dann heraus. Dabei teilt sich das Kabel dann etwa auf der halben Länge auf und man verbindet das eine Kabel mit dem AUX-In am Autoradio und das USB-Kabel mit dem ebenfalls mitgelieferten USB-Zigarettenanzünderadapter. Aufgefallen ist mir, dass das Laden sehr langsam läuft, sprich ist Navigation und der iPod im Gebrauch, braucht es sehr lang, um da noch ein oder zwei Prozentchen drauf zu legen. Leider ist mir auch aufgefallen, dass das mittendrin auch mal aufhört zu laden. Warum konnte ich bisher nicht feststellen. Ob das an Audi liegt oder an der Hardware oder am iPhone selbst keine Ahnung...
Ich schaue mir das mal an, wie sich das entwickelt und wenn der TomTom Halter dann auf dem Markt ist, ziehe ich mal einen persönlichen Vergleich. VIelleicht wird das Networx-Kit dann eher zu einer Übergangslösung.
Die Ansagen und der Klang vom iPod waren über das Kabel und den AUX-In völlig sauber und klar und zudem auch bereits in einer Lautstärke die wirklich gut war. Allerdings merkt man dabei auch, wie schmerzlich noch die InApp-Kontrolle des iPods fehlt. Das ist wirklich ein Manko, aber das nächste Navigon-Update wird das ja gerade mitbringen.
Alles in Allem erfüllt es genau den Zweck, den ich mir davon erhofft hatte und bin daher zufrieden. Sehr zufrieden bin ich nicht, weil ich mit der POI-Suche entlang der Route noch nicht wirklich warm geworden bin bzw. nicht weiss, woran es liegt, dass man z.B. keine Saturn-Märkte entlang der Route suchen kann oder er einfach sagt "Keine Sonderziele entlang der Route" obwohl die in Massen vorhanden sind...vielleicht kann dazu jemand was sagen ?

Das mal mein kurzer Abriss :)

Gruß
Daniel aka Jarod
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora
So nun auch mein Kurzbericht nach knapp 500km Strecke (Stuttgart -> Essen)
Das Networx CarKit beinhaltet ein Kabel mit Dock-Anschluss auf der iPhone-Seite und führt sowohl Audio als auch Strom per USB dann heraus. Dabei teilt sich das Kabel dann etwa auf der halben Länge auf und man verbindet das eine Kabel mit dem AUX-In am Autoradio und das USB-Kabel mit dem ebenfalls mitgelieferten USB-Zigarettenanzünderadapter.

Ich habe einen 1-er BMW bei dem der aux-Eingang in der Armlehne ist: reicht das Kabel von der Scheibenhalterung bis dahin?
 
Hallo,

bin neu hier, habe einen Iphone 3 G bei Hansenet, funktioniert alles einwandfrei möchte mir jetzt entweder Navigon oder TomTom kaufen mein Frage ist ob die Navigation NUR über GPS funktioniert oder werden auch auch Daten über das Internet auch abgerufen?
Also die Frage ist eigentlich ob ich eine zusätzliche Datenflatrate für Navigation brauche? Ich habe nur 30 MB die mir vollig ausreichen weil ich zuhause und auch auf der Arbeit im Wi-fi Netz bin und unterwegs fahre ich da kann ich nicht surven und für die Mails reicht das.

Danke für die Antworten.
 
@ marco72 - Navigon ist wie TomTom und Sygic auch eine reine onboard Lösung. D.h. die Karten liegen alle auf dem iPhone, es muss keine Verbindung zum Internet Hergestellt werden um Navigon zu nutzen. Ob allerdings Navigon im falle das es keinen oder nur einen unzureichenden GPS Empfang hat, eine AGPS Ortung vornimmt weiß ich nicht.
Ob diese APGS Ortung Geld kostet weiß ich leider auch nicht genau, da müsste sich mal jemand mit mehr Ahnung auf dem Gebiet äußern.
 
Ich habe einen 1-er BMW bei dem der aux-Eingang in der Armlehne ist: reicht das Kabel von der Scheibenhalterung bis dahin?

Also bei mir reicht es, viel mehr Abstand sollte da aber nicht sein, höchstens noch zehn cm...
Die Gesamtlänge würde ich mal auf etwa 1m schätzen, allerdings trennt sich das ziemlich genau auf der Hälfte erst in Strom/USB und Audio/Klinke auf. Ich muss es mal genau ausmessen, es liegt ja eh im Auto.

Gruß
Daniel aka Jarod

EDIT: Habe das Kabel jetzt nochmal genau abgemessen.
Gesamtlänge des Kabels ist 115cm und die einzelnen Kabel für Audio und USB sind 60cm lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora
@ marco72 -...
Ob diese APGS Ortung Geld kostet weiß ich leider auch nicht genau, da müsste sich mal jemand mit mehr Ahnung auf dem Gebiet äußern.

Nein, der "Ortungstraffic" via AGPS kostet nichts.

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Mich wundert es, dass TomTOm in Deutschland mit meiner deutschen Sim-Karte immer super schnell den Ort findet, wenn ich aber in der Schweiz bin, dauert das ganze länger. Nutzt TomTom als A-GPS, denn ohne Datenverbindung dauert die Positionsbestimmung ewig.
Navigon ist da noch schlechter.
Wenn ich ne Datenverbindung habe ist TomTom super und sein Geld echt wert.
 
Kam grad rein, CoPilot bringt die DACH Version für 34€ raus.

Wer Interesse hat, es ist zZ das günstigste Modell für diese Länder!
 
hat jemand erfahrungen mit dem CoPilot? die bewertungen der europa version hören sich ja gut an ...

marcip3
 
Kam grad rein, CoPilot bringt die DACH Version für 34€ raus.

Wer Interesse hat, es ist zZ das günstigste Modell für diese Länder!

Danke für den Tip! Ich habe bis dato viel Positives von CoPilot gehört, mal sehen ob dem auch so ist.

Ich habe es mir gerade mal "gezogen" und werde testen wie es sich so im Vergleich (bis dato habe ich Navigon, iGo und Sygic) schlägt. Morgen möchte ich gleich eine längere Strecke fahren da werde ich es gleichmal "quälen". ;)
 
Danke für den Tip! Ich habe bis dato viel Positives von CoPilot gehört, mal sehen ob dem auch so ist.

Ich habe es mir gerade mal "gezogen" und werde testen wie es sich so im Vergleich (bis dato habe ich Navigon, iGo und Sygic) schlägt. Morgen möchte ich gleich eine längere Strecke fahren da werde ich es gleichmal "quälen". ;)

Bin gespannt auf Deinen Vergleich und Deinem Beitrag morgen!

Im ersten Moment wäre es jetzt nichts für mich, viel zu bunt. Lasse mich aber auch eines besseren belehren!
 
Zurück
Oben Unten