iPhone nach zehnmaliger falscher Pineingabe gelöscht?

S

Shirashisuka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ich habe soeben gelesen, dass, wenn man den Tastensperre-Code 10x falsch eingibt, sich das iPhone löschen soll. Ist das wahr?

Des Weiteren möchte ich wissen ob ich bei einem Verlust meines iPhones vorher ein Backup machen sollte. Ich habe ein MacBook Pro 13" und gehe eigentlich davon aus, dass ein neues iPhone meine kompletten Apps, Kontakte, iCal-Daten, Photos usw. wieder übernimmt. Wozu also ein Backup und vor allem wie erstelle ich ein solches?
 
Punkt 1: probiers aus.

Punkt 2. Wenn alles vernünftig synchronisiert, ist es überflüsssig.

Fotos sollten in Alben unter iphoto abgelegt sein.
 
Es gibt diese Sicherheitsoption in den Einstellungen (allgemein->code-sperre) und dann wird wahrhaftig alles gelöscht, sobald der Code 10 mal falsch eingegeben wurde.
Ein Backup solltest Du grundsätzlich machen und zwar Dein iphone und Dein MacBookPro. Denn wenn eines der Geräte abraucht oder geklaut wird, kannst Du es anhand des Backups wiederherstellen.
 
... sobald du das iPhone am Mac / PC anschließt und es mit iTunes synchronisierst, wird immer auto. vorher ein BACKUP erstellt.

In den Einstellungen des iPhones kannst du es einstellen was bei mehrmaligen Falscheingaben passieren soll. Aus Sicherheitsgründen z.B. x-mal PW falsch eingegeben --> Daten löschen....
Sollte dir also soetwas in Suff selber passieren, dann ist es sehr sinnvoll ein Backup auf dem Rechner zu haben ... iPhone wieder anschließen und in iTunes auf den Schalter " Aus Backup wiederherstellen" anklicken ... fertig.
 
Es gibt diese Sicherheitsoption in den Einstellungen (allgemein->code-sperre) und dann wird wahrhaftig alles gelöscht, sobald der Code 10 mal falsch eingegeben wurde.
Ein Backup solltest Du grundsätzlich machen und zwar Dein iphone und Dein MacBookPro. Denn wenn eines der Geräte abraucht oder geklaut wird, kannst Du es anhand des Backups wiederherstellen.

Naja, von meinem MacBook reicht ja ein ganz normales Time Machine Backup auf einer externen Festplatte oder? Aber wozu brauche ich ein Backup meines iPhones wenn ich alle Daten eh auf dem Book habe?
 
Time Maschine reicht fürs Book. Das iphone Backup legt ja hauptsächlich auch die Einstellungen fest, soll die gesamte Musik gesynct werden oder nur bestimmte Playlists, alle Kontakte oder nur bestimmte und welche etc...
 
Naja, von meinem MacBook reicht ja ein ganz normales Time Machine Backup auf einer externen Festplatte oder? Aber wozu brauche ich ein Backup meines iPhones wenn ich alle Daten eh auf dem Book habe?
... ist schon O.K. haste ja wie schon erklärt von mir ... und nun sichert dir TM das nochmal auf Extern.

Alles ist GUT!
 
Die Musik verwalte ich auf dem iPhone eh manuell. Ich hatte mich vor allem gefragt ob ich ein neues iPhone erst wieder großartig einrichten muss. Aber es ist ja eigentlich logisch, dass das Book den ganzen Inhalt wieder aufs Phone spielt. Meine Freundin hatte nämlich das Problem, dass ihre ganzen Kontakte verschwunden waren als sie damals ein Betriebssystem-Update mit dem iPhone gemacht hat. Sie nutzt allerdings einen PC. Ich denke da lag das Problem... ^^

Danke für eure schnellen Antworten!
 
Wenn man den Code mehrmals falsch eingegeben hat, muss man eine Minute warten bis man wieder eine Eingabe machen kann. Dieser Zeitraum wird immer längern, also zwischen dem 9. und 10. mal können locker mehr als eine Stunde liegen.

Wenn man das iPhone updated ist immer erstmal alles weg. Anschließend spielt man sein Backup wieder auf und alles ist wieder da. Ist eigentlich ganz einfach.
Das Backup wird beim synchronisieren ja eh automatisch erstellt.
 
Scheinbar auf einem PC nicht. Meine Freundin konnte nicht mehr auf ihre Kontakte zugreifen. Denn der Unterschied ist ja mit Sicherheit, dass sie ihre Kontakte ins iPhone manuelle eingetragen hat, wenn man aber einen Mac hat, übernimmt das Phone ja die Kontakte aus den Mac-Kontakten. Dieses Programm gibt es auf einem PC ja nicht.
 
Scheinbar auf einem PC nicht. Meine Freundin konnte nicht mehr auf ihre Kontakte zugreifen. Denn der Unterschied ist ja mit Sicherheit, dass sie ihre Kontakte ins iPhone manuelle eingetragen hat, wenn man aber einen Mac hat, übernimmt das Phone ja die Kontakte aus den Mac-Kontakten. Dieses Programm gibt es auf einem PC ja nicht.

Auf einer Windose werden die Kontakte nur mit Outlook synchronisiert. Am besten man nimmt da die Möglichkeit mit iCloud-Backup wahr...
 
Wahlweise geht auch Google Sync oder ein Exchange Konto.

Die Löschfunktion bedeutet übrigens nicht das die Daten wirklich weg sind,
die entsprechenden Bereiche des Speichers werden nicht mit Nullen
überschrieben - grundsätzlich sind die Daten als noch verfügbar nach
der Löschung.
 
Zurück
Oben Unten