iPhone Musik iTunes

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Guten Tag,
meine gekaufte Lieder am iPhone funktioniert. Kann man andere Musikdaten, auch am iPhone hinauftun, die man einfach geschenkt bekommt durch freunde? die auch legal gekauft worden sind.

LG
 
In iTunes auf Mac importieren > iPhone übertragen
 
Ja ist das erlaubt dass man das darf, Musik Daten die von Freunde sind, einfach so hinauftun am iPhone? Sind aber legal.
 
Apple will Kaufquittungen von dir, wenn du Musik auf das iPhone laden willst, wenn sie nicht in iTunes gekauft wurde. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Man kann auch Musik legal geschenkt bekommen auf CD.

Raubkopien sind ja generell nicht legal... egal ob auf CD, Stick oder sonst wie.
 
Die Freunde haben die Musik selbst bei iTunes gekauft, die darf ich als Nutzer nicht am iPhone tun, weil ich es nicht selbst gekauft habe, das ist also eine Raubkopie?
 
Aha schade, das heißt ich muss mir selbst die Musik bei iTunes kaufen , die mir von den Freunden gefällt nd dann darf ich es hinauf tun.
 
Raubkopien sind ja generell nicht legal... egal ob auf CD, Stick oder sonst wie.
Download.jpeg


:Pfeif:

...Die Frage vom TE ist etwas schwammig formuliert. Daher wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass man Musikdateien die man "einfach so" von Freunden "geschenkt" bekommt - auch wenn diese die legal erworben haben und dem TE dann kopieren - nicht einfach so aufs iPhone laden kann.
So ganz klar ist mir nämlich nicht wie diese Musik von der die Rede ist verschenkt wird.

edith: Ok, hat sich wohl dann nun geklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Du darfst dir überall Musik selbst kaufen und diese auf dein iPhone per iTunes laden.
 
Anhang anzeigen 214622

:Pfeif:

...Die Frage vom TE ist etwas schwammig formuliert. Daher wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass man Musikdateien die man "einfach so" von Freunden "geschenkt" bekommt - auch wenn diese die legal erworben haben und dem TE dann kopieren - nicht einfach so aufs iPhone laden kann.
So ganz klar ist mir nämlich nicht wie diese Musik von der die Rede ist verschenkt wird.

Ich hab dich schon richtig verstanden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Kurzfassung ist für mich Nein, man darf es nicht. Obwohl der Freund die Musik legal erworben hat.
Kaufen ist was anderes, dass ich alle Musikdaten die ich selbst kaufe am iTunes hinauftun darf beim iPhone, aber nicht wenn mein Freund mir Musik kopiert?
 
Ok danke für die Information.
Entweder kaufen oder verzichten darauf.

Tut ihr am iPhone Musik hören, ich vermisse zum Beispiel dies nicht. Dass ich jetzt im Zug oder so ein Muss Musikhören muss.
 
Ich hab ca. 100GB Musik auf dem iPhone... höre nach Lust und Laune.
 
Alles Klar. Aber alle gekauft. Verstehe.
 
Ja , alles meins.
 
Für mich nicht zwingend ein klares Nein für die Nutzung von fremder Musik auf dem iPhone (in Deutschland).
Apple beispielsweise erlaubt in ihren AGBs die Nutzung der DRM-freien Musik nur auf Geräten, die Eigentum oder eigenen Besitz sind.
Aber sie erlauben das Erstellen von Audio CDs, für die die gleichen Regelung wie für gekaufte CDs gelten.
Rechtlich gesehen, ist es also mMn schon möglich von Freunden digitale Musik zu nutzen.

Andere Dienste haben/hatten sogar teilweise die Nutzung im Freundeskreis ausdrücken gestattet (ich glaube es war Musicload vor der Übernahme)
 
Natürlich darf man die Musik von Freunden auf sein iPhone machen.
 
Zurück
Oben Unten