iPhone mit simyo Karte - das perfekte Duo

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Hallo,

ich hab mir schon meine simyo Prepaid Karte bestellt. Ich bin Wenigtelefonierer und nutze das iPhone hauptsächlich im W-LAN beim täglichen Gebrauch (ist da überall verfügbar).


Hier ein paar kleine Rechnungen was es bei verschiedener Nutzung kostet:

15 € Einzahlung jedes Jahr damit Karte aktiv bleibt - im Monat also 1,25 €
Davon kann man 13 Min. telefonieren oder 13 SMS verschicken oder für 5MB surfen.

Wenn man dann beim Gettings Partnerprogramm teilnimmt bekommt man für max. 25 Werbe-SMS/Woche monatlich 2 € auf der simyo Karte gutgeschrieben.

Das langt dann noch mal für 22 Min. telefonieren oder 22 SMS verschicken oder 8MB surfen.

Im Endeffekt hätte man dann zusammengerechnet für 1,25€ monatlich und paar Werbe SMS ein Guthaben von:

35 Freiminuten bzw. 35 Frei SMS bzw. 13MB Datenvolumen

Ausserdem keine Vertragsbindung und ich hab mir die Rufnummer aussuchen können, die mir gefallen hat und ich mir auch merken kann :D

Mir ist bewusst, das simyo bereits gut bekannt ist, aber gerade das Parnerprogramm kennt wohl kaum Jemand und als ich das gestern entdeckt habe und mir das alles ausgerechnet hab war ich schon recht verblüfft wie viel man dann für sein Geld bekommt.

Ich hoffe der Beitrag hilft/interessiert Jemanden :)
 
Wenn meine 2 Jahre abgelaufen sind und die Telekom keinen wesentlich günstigeren Tarif anbietet, werde ich genau das machen.
Wahrscheinlich mit Datenflat, sofern das Simyo-E Plus-Netz das einigermaßen hergibt.

Was mir jedoch fehlen wird, ist Visual Voicemail. Die erste Mailbox, die nicht total beschissen ist.
 
Prima. Das iPhone bekommst du kostenfrei hinzu?

Beispiel 1) freies iPhone auf 2 Jahre = 650 Euro / 24 Monate = 27,08 Euro / Monat.
Beispiel 2) freies iPhone auf ein Jahr = 650 Euro / 12 Monate = 54,16 Euro / Monat.

Dazu jeweils deine 1,25 Euro im Monat und du hast schon die Konditionen von T-Mobile aber keine "ordentliche" Garantie und ein "altes" 3G Modell. Sonstige Leistungen auch nicht vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pspfreak, svmaxx, jlepthien und 5 andere
Außerdem hat man eben nicht überall WLan.
 
Mein iPhone hat 400€ gekostet. Der Verkauf von meinenem Touch hat mir noch 100€ eingebracht - also war das iPhone praktisch nur 300€ ;)

Wie Anzahl der Werbe-SMS ist die Maximalanzahl, in Foren hab ich gelesen, das meist nur ca. 3-5 SMS verschickt werden.
 
Hallo,
ich nutze das iPhone der ersten Generation mit PrePaid, allerdings bin ich bei Fonic! <--- Grauimport<---250€ eBay...
Wenig Telefonierer... W-lan hab ich daheim und im Büro... alles andere mach ich wenn ich es unbedingt sein muss mit der Simkarte, was auch eher selten vorkommt...


Mit Telefonieren/SMS und eMails abrufen komm ich im Monat auf 15-20€
und ich bin nicht 24Monate mit einem Vertrag gefesselt... hingestellt bei welchem Anbieter auch immer...
 
Also ich bekomm für 15 EUR bei Simyo über 150 Minuten tel oder SMS...wieso du nur 13? Man zahlt bei Simyo doch keine GG oder so.



btw:
Diese T-Mobile Rechnung geht für wenigtelefonierer einfach nicht auf.
Ich hab für mein iPhone damals 450 EUR bezahlt. Dazu etwa 15 EUR/Monat Internetflat und Telefonie. Macht in 2 Jahren 810 EUR. Bei T-Mobile hätte ich in dem damaligen Complete-Vertrag mindestens 39 EUR bezahlt, für ne äquivalente Flat sogar 49. Das iPhone hätte trotzdem nochmal 100 EUR (ich glaub sogar mehr...) gekostet. Das mach in zwei Jahren 1060 bzw 1300 EUR. Dafür nehm ich in Kauf dass ich nur im Ballungsräumen 3G hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Also ich bekomm für 15 EUR bei Simyo über 150 Minuten tel oder SMS...wieso du nur 13? Man zahlt bei Simyo doch keine GG oder so.

Ich zahle die 15€ ja auch im JAHR. Das macht dann eben die 1,25€ im Monat für die ich die 13 Freiminuten/SMS bekomm.

Für mich als wirklichen Wenignutzer langt das - vor allem mit den zusätzlichen 2€ von Gettings.

Im Alltag bin ich eh nur im Geschäft oder zu Hause und da hab ich überall W-LAN. Wenn ich unterwegs bin brauch ich nicht andauernd das Internet (ganz so abhängig bin ich dann doch nicht) - vor allem nicht für große Datenmengen.
 
Hallo,

lustige Rechenbeispiele, die Frage ist doch warum ein absolut "Wenigtelefonierer" nun ein 400 - 500 Eur teures iPhone braucht, welches eigentlich nur dann seine vollen Stärken entfalten kann, wenn es eine dauerhafte Verbindung zum Internet hat.
Zum "reinen" telefonieren gibt es günstigere/ eventuell bessere Handys, oder etwa nicht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlepthien, ekki161 und spyder
Hallo,

lustige Rechenbeispiele, die Frage ist doch warum ein absolut "Wenigtelefonierer" nun ein 400 - 500 Eur teures iPhone braucht, welches eigentlich nur dann seine vollen Stärken entfalten kann, wenn es eine dauerhafte Verbindung zum Internet hat.
Zum "reinen" telefonieren gibt es günstigere/ eventuell bessere Handys, oder etwa nicht ?


Meins Du nicht das wir erwachsen genug sind um entscheiden zu können womit wir telefonieren?

Ein Porsche Fahrer fährt auch nicht immer 300... sollte ers sich nicht lieber einen Golf kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCre, TheMaXim und svmaxx
btw:
Diese T-Mobile Rechnung geht für wenigtelefonierer einfach nicht auf.


Die geht auch für Normaltelefonierer nicht auf! Höchstens für "Couchpotatoes", die den ganzen Tag nicht aus dem Haus gehen und deshalb sämtliche sozialen Kontakte via Handy oder PC führen oder für "wichtige Studenten" :D Ich kenne jedenfalls keinen Geschäftsmann, der mehr als 25€ im Monat vertelefoniert.

Aber um auch mal eben zu überschlagen: iPhone 16GB via eBay ersteigert = 300€ (davon müßte ich im Grunde noch die 120€ für mein altes Samsung abziehen)

Monatliche Kosten für simyo (Telefonie und mobiles Internet) = 5€

Macht zusammen 420€ auf 24 Monate und das OHNE Vertragsbindung, OHNE 50€ Grundgebühr im Monat und OHNE 24monatige Schuldenfalle am Hals ;)

Wer anders kalkuliert, macht m.M.n. irgendwas falsch. In erster Linie vermutlich exzessiver Telefonkonsum ;)

Für 2€ mit Werbespam zumüllen lassen? Sorry, aber was wäre das wohl für ein Armutszeugnis?!? :rolleyes:
 
Hallo,

lustige Rechenbeispiele, die Frage ist doch warum ein absolut "Wenigtelefonierer" nun ein 400 - 500 Eur teures iPhone braucht, welches eigentlich nur dann seine vollen Stärken entfalten kann, wenn es eine dauerhafte Verbindung zum Internet hat.
Zum "reinen" telefonieren gibt es günstigere/ eventuell bessere Handys, oder etwa nicht ?

genau.... dann geht auch die Kombi aus billgstem Handy und iPod Touch .... :)

ich selber habe meinen Vertrag gerade erst verlängert, da ich mein iPhone einsetzten will, wenn ich denke, dass ich es brauche und nicht vorher überlegen muss, was es mich dann noch zusätzlich kostet.
 
Mein iPhone hat 400€ gekostet. Der Verkauf von meinenem Touch hat mir noch 100€ eingebracht - also war das iPhone praktisch nur 300€ ;)

Was ist denn das für eine müllige Schönrechnerei? Wenn jemand sein iMac verkauft und 800 Euro dafür bekommt macht der lt. Deiner Rechnerei sogar noch Gewinn...? :hamma:

Jedem das Seine, wenn Du fast nur Wlan benutzt ist es ja ok, trifft aber sicher nicht auf die meisten iPhone-Nutzer zu...
 
genau.... dann geht auch die Kombi aus billgstem Handy und iPod Touch .... :)

ich selber habe meinen Vertrag gerade erst verlängert, da ich mein iPhone einsetzten will, wenn ich denke, dass ich es brauche und nicht vorher überlegen muss, was es mich dann noch zusätzlich kostet.

Also bei 5€*Monatsgebühren mache ICH mir keine Gedanken, ob es vll. auch mal 10€ werden :D Ich bin aber zugegebener maßen finanziell auch etwas besser dran und habe meine Liquidität mit meinem iPhone nicht "spitz auf Knopf" genäht ;)

Aber daß man bei 45€ Monatsbeitrag bzgl. Mehrkosten wesentlich sensibler reagiert, kann ich nachvollziehen - v.a., wo es selbst für DIESEN unverschämten Preis noch nicht mal eine ECHTE Flat gibt!

Ergo: da kommen ja zur Grundgebühr auch nochmal Zusatzkosten dazu, die aber statt bei 9Cent bei simyo bei 29Cent liegen. Aber rechnet Euch mal Eure Knebelverträge ruhig weiter schön ;)

PS: Editha hat mir grad gesteckt, daß ich beim T ja auch noch 100€ für das iPhone berappen muß, die ich in meiner Kalkulation ja noch gar nicht berücksichtigt hatte - ebenso wie die Mehrkosten UND die Bereitstellungskosten von 25€ (bei simyo sind's nur 4,90€, dafür gibts dann noch 5€ Guthaben oben drauf!) :D

Zugegeben: Perfekt wäre allerdings, wenn es so ein Angebot bei einem D-Netz-Betreiber gäbe, aber ich habe überall da, wo ich mal kein WLAN habe, i.d.R. EDGE, womit ich auch auswärts schnelles Netz habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii, hind3, kay_ro und eine weitere Person
Was ist denn das für eine müllige Schönrechnerei? Wenn jemand sein iMac verkauft und 800 Euro dafür bekommt macht der lt. Deiner Rechnerei sogar noch Gewinn...? :hamma:

Jedem das Seine, wenn Du fast nur Wlan benutzt ist es ja ok, trifft aber sicher nicht auf die meisten iPhone-Nutzer zu...


Was ist denn bitte hier mit den Gemüt los? Habt ihr daheim so einen Stress das ihr euch gleich angriffen fühlt und los pöbelt?

Bei einem Handy aus einer Vertragsverlängerung hat er es vielleicht für 1€ bekommen?

Kann immer wieder nur den Kopfschütteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Achja - ich habe NOCH einen Vorteil der PrePaid-Lösung vergessen: keine Bonitätsprüfung, damit keine SCHUFA-Anfrage und auch kein entsprechender Eintrag. Denn 50€ monatliche Festkosten können die Kreditwürdigkeit ganz schön drücken ;)

Keine Rechnungen, keine Mahnungen usw. ;)
 
Ein iPhone ist und bleibt nicht billig... da könnt Ihr rechnen wie Ihr wollt ;)
Wer eins haben will muss löhnen. Schaut euch doch nur mal die Gebrauchtpreise an.

Jeder muss doch für sich selbst entscheiden ob er eins will. Auch was für einen Netzbetreiber er haben will oder haben kann und ob ihm dessen Leistungen reichen und was im der Spaß schlussendlich wert ist.
Da werden wohl verschiedene Menschen zu verschiedenen Ergebnissen kommen, da braucht man sich doch nicht anpflaumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ActiveX, Tamashii, ekki161 und eine weitere Person
Meins Du nicht das wir erwachsen genug sind um entscheiden zu können womit wir telefonieren?

Ein Porsche Fahrer fährt auch nicht immer 300... sollte ers sich nicht lieber einen Golf kaufen?

Natürlich darf und soll jeder für sich entscheiden was er denn will ! Nur eben so richtig sinnvoll scheint es mir nicht zu sein. Oder kaufen Sie sich den Porsche um ihn dann ins Büro zu schieben ?
 
Natürlich darf und soll jeder für sich entscheiden was er denn will ! Nur eben so richtig sinnvoll scheint es mir nicht zu sein. Oder kaufen Sie sich den Porsche um ihn dann ins Büro zu schieben ?


Ich kann mir keinen leisten ;) Aber ich kann mir ein iPhone leisten ;)
Es ist eine frage die sich jeder selbst stellen muss... Ich seh keinen sinn mir nur weil ich wenig telefoniere bin ein "Billig" Handy zu kaufen... (was bestimmt auch 100-150€ kostet)
Abgesehen davon das ich für mein iPhone 250€ bezahlt habe und es für Gebotene Technik als günstig erachte...
 
Zurück
Oben Unten