iPhone mit Prepaid?

blader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Hallo,
würde mir gerne das iPhone mit einer Prepaidkarte holen.
Welche Prepaidkarte wäre gut, mit der ich auch günstig mit einer Flatrate ins Internet komme?
Wie sind denn die Anbieter blau.de und simyo etc in Bezug bei der Nutzung als Prepaid mit dem iPhone?
 
Hii blader,

also ich habe mein iPhone auch mit Prepaid-Karte weil mit 50€ für eine Flat einfach zu teuer waren. Ich hab mich für blau entschieden und bin echt zufrieden. Eine andere Alternative wäre Fonic (hat allerdings bei mir aus unerklärlichen Gründen nicht funktioniert und ja ich habe ein unlocked iPhone ;)) weil von diesem Anbieter gibt es für den PC/Mac eine daily-Flatrate ... 2,50 für einen Tag ... (eben dann wenn du an einem Tag eine Flat nutzen willst) und die ist anscheinend auch aufs iPhone übertragbar.

Alle anderen Flats als Prepaid-Tarif machen keinen Sinn weil dann bist du gleich wieder bei 60€ ...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ... Gruß-MacGriffin
 
Ich habe das iPhone mit dem Simyo 1GB-Datenpaket. Funktioniert wunderbar, die 1GB hab ich noch nie nur annähernd überschritten, brauchte mit Push-Kalenderabgleich etwa 100MB im Monat :). Das ist für 9,90 einfach unschlagbar.
 
Ich habe das iPhone mit dem Simyo 1GB-Datenpaket. Funktioniert wunderbar, die 1GB hab ich noch nie nur annähernd überschritten, brauchte mit Push-Kalenderabgleich etwa 100MB im Monat :). Das ist für 9,90 einfach unschlagbar.

Ich tu mich mit den GB (MB) immer recht schwer ... schaust du denn auch viele Videos?? Wie lange surfst du täglich damit??

Freue mich auf RE-MacGriffin
 
Sim kart für iphone

Wurde hier schonmal besprochen, also wich würde wenn dann Congstar oder SIMplyTel empfehlen, die laufen über T-Mobile. Simyo oder Fonic gehen allerding über da E-Plus Netz, die Abdeckung ist dort zwar schon besser aber du hast einfach nicht so ein gutes Netz wie bei T-Mobile.

Vom Preis sind die inzwischen alle ziemlich gleich, kosten jetzt alle c.a. 5 Cent (früher 10 Cent) pro Minuten ins Festnetz, bei manchen ist das noch billiger und dafür sind Gespräche in alle Handynetze billiger und und und... Schau dir einfach mal verschiedene Tarife an und nimm dann den der dir am besten gefällt bzw. deinem Telefonierverhalten am besten entspricht.
 
Bin seit einem Monat bei Congstar und absolut zufrieden. War vorher bei simply, aber da ich MobileMe nutze und das iPhone sich jedes Mal einwählte, wenn ich nur iCal öffnete, ohne einen Termin einzutragen, hatte ich in einem Monat über 60Euro Kosten für nix. Wie gesagt Congstar ist mein Favorit. Granat Apple
 
Sim kart für iphone

Wurde hier schonmal besprochen, also wich würde wenn dann Congstar oder SIMplyTel empfehlen, die laufen über T-Mobile. Simyo oder Fonic gehen allerding über da E-Plus Netz, die Abdeckung ist dort zwar schon besser aber du hast einfach nicht so ein gutes Netz wie bei T-Mobile.

Also da hast du komplett recht-der Netzempfang bei den NICHT-Billiganbietern ist eben unschalgbar. Die, die da noch am nächsten kommen wäre SIMYO ...
 
Ich tu mich mit den GB (MB) immer recht schwer ... schaust du denn auch viele Videos?? Wie lange surfst du täglich damit??

Freue mich auf RE-MacGriffin

Ich surfe jetzt nicht so großartig, ich nutze hauptsächlich Emails und Push-Kalender, für dauersurfen ist mir die Akkulaufzeit zu gering und das ist mir auch zu anstrengend :D. ZugInfo nutze ich noch ziemlich häufig :).

Aber bei Simyo ist es so, dass wenn der GB verbraucht ist bekommst du eine SMS, die dir eben dies mitteilt. Dann hast du die Möglichkeit direkt wieder 1GB für die nächsten 30Tage ab dann zu buchen. Die 30 Tage sind nur die Maximale Gültigkeit des Gigabyte Datenvolumens, es hindert dich nichts daran schon neue nach 25 Tagen zu buchen solltest du mal viel Datenaufkommen haben :).
 
meine meinung zu prepaid und iphone verkneife ich mir jetzt einfach...
..aber da mir mein schönes altes 2g iphone geklaut wurde, hier meine frage:

wo habt ihr denn eure iphones her? habt ihr alle 3gs, oder 2gs?
ich will unbedingt wieder ein 2g, weiss jemand wo ich an eines, in gutem/perfekten zustand drankomme?

vielen dank..
 
Da ich selber mit dem Gedanken spiele, mir ein 2G zuzulegen, würden mich mal Deine Beweggründe dafür interessieren, das 2G vorzuziehen :)

THX Wirbel
 
Ich habe das iPhone mit dem Simyo 1GB-Datenpaket. Funktioniert wunderbar, die 1GB hab ich noch nie nur annähernd überschritten, brauchte mit Push-Kalenderabgleich etwa 100MB im Monat :). Das ist für 9,90 einfach unschlagbar.
Ich habe das gleiche.
Vielleicht sollte ich erwähnen, das ich in Berlin bin und da ist die Netzabdeckung 1a.
Ansonsten > Erklärung weiter oben.

ps. man sollte sich allerdings hüten, so Sachen wie Online Radio oder Tube den ganzen Tag über G3 reinzuziehen, dass zieht dann reinlich MB's
 
zunächst finde ich persönlich das 2g optisch einfach wesentlich schöner, es ist wie ein schönes kunst-objekt, das 3g wie ein mobiltelephon; dies auch, da das 3g komplett aus plastik ist. viele meine freunde haben das 3g, es ist sehr billig, wie ich finde; die knöpfe (laut-leise, etc.) wackeln, bei allen, und es liegt nicht so schön - selbst empfunden - in der hand.
wenn man die iphones vergleicht, so kann mir niemand erzählen, dass das 3g etwas besonderes darstellt, es sieht aus wie viele mobiltelephone, das 2g ist und bleibt ein unikat und zwar ein sehr schönes. es ist rundum perfekt designt, alles passt.

desweiteren ist es auch wirklich sehr stabil, was mein iphone für stürze aushalten musste, man wagt es kaum zu erzählen, aber es wurde von mir anscheinend des öfteren betrunken, an einem abend, immer wieder auf den boden geworfen, da ich auf eine dame wütend war; ich hatte nur ein paar kleinere macken am oberen rand.
selbst meine freunde, die mir dies erzählten - ich war leider sehr betrunken - waren erstaunt, dass das gerät so robust sei.

was mich auch anspricht, worüber sich jetzt viele einiges denken werden, was mich aber auch nicht weiter stört; das 2g hatte sich damals fast niemand geleistet, es war zu teuer, mit dem 3g kam der boom des möchtegern-proll-snobs auf das iphone;
bei uns zB gibt es einen houseclub, in diesem sind imemr diese absolutflaschen bestellenden szene möchtegern-snobs, die mit hochgestelltem kragen und gucci-brille sich ganz groß fühlen; keiner dieser leistete sich das 2g, als es neu war; aber als das iphone günstig wurde und auch das 3g kam, hatte es plötzlich 3/4 des clubs; sowas lässt mich vomieren.

außerdem brauche ich auch kein umts, edge war immer ausreichend und wirkliche dinge hatte ich zu hause im internet erledigt, oder wenn ich wirklich internet brauchte, so nahm ich mein notebook mit. ich habe mobileme und nutze/nutzte den pushdienst, für emails, kalender, etc., ich surfte hin und wieder mal in den gelben seiten, suchte etwas, wenn auf einer party jemand etwas fragte, etc. etc. für all das reicht edge.
sogar die positionsbestimmung war, selbst ohne gprs, recht perfekt und ausreichend; sowohl bei google maps, als auch bei anderen programmen.

ich denke das war es im großen und ganzen, wobei ich bestimmt ewig von diesem schönen telephon schwärmen könnte und gleichzeitig heulen, da es jetzt irgendein bastard hat und ich mich jetzt auf der suche nach einem gut erhaltenen 2g machen darf. das 3g kommt mir definitiv nicht ins haus; mal sehen, wie das neue dann aussehen wird, was in meinen augen definitiv aus metall/alu sein wird, da ja apple alles mittlerweile nur noch aus alu macht. apple ist ja jetzt grün.
(bei den books regt es mich auf, denn ich mochte die weißen, beim iphone werde ich es begrüßen)


zu guter letzt, selbst mein bruder holte sich über silvester in new york - damals extra ewig bei ebay gesucht und mitgesteigert - ein 2g und ist dermaßen begeistert, er würde auch nie ein 3g nehmen.



aber all dies sind meine empfindungen und bevor jetzt x kommentare kommen, ich habe hier meine persönlichen empfindungen niedergeschrieben, da ich danach gefragt wurde; es gibt keinen grund diese jetzt zu zereissen, denn mich wir man sowieso niemals bekehren können.


I LOVE THE 2G iPHONE !! FOREVER !!
 
Ich hol das Thema nochmal nach vorne, da ich mich gerade auch auf der Suche nach einem prepaid Anbieter bin.

Mittlerweile hat sich ja einiges getan in Sachen datenflat. Viele bieten welche um 9,99€/ Monat an.

Ich habe momentan noch einen t-mobile Vertrag bis April 2011. Diesen will ich aber kündigen und dien prepaid SIM nutzen.

Da ich netzqualität sehr wichtig finde, tendiere ich zu tmobile und/ vodoafone. Jetzt sickert aber durch, dass tmobile die preapid Anbieter auf 380mb donwstream im UMTS drosselt. Selbes hat vodafon durch (siehe mcsim).
So langsames UMTS will ich eigentlich nicht. Alternativ begibt O2, die ihr Netz stark ausbauen. Hier sind 7,2mb meistens drin. Aber leider ist O2 auf dem Land (nördlich von Aachen) nicht Top.

Unter disesn Einschränkungen habe ich folgende Anbieter rausgesucht:

1. Callmobile, im Vodafone D2 Netz. Laut teltarif (noch) mit 7,2 MB HSDPA. Gebäudes steht aber. Icht auf der Website und es belobt offen, ob sich das ändert. Surf flat für 9,99€ und Drosselung erst ab 500MB dann GPRS. finde ich sehr gut.
2. Bild Mobil, auch im Vodafone D2 Netz. Surfflat für 9,99€, Drosselung ab 250 MB. Im kleingedruckten steht, dass die Option vielleicht ab Februar eingestellt wird. Was auch immer das heisst.
5. Otelo, D2 Netz und direkte Tochter von Vodafone. Hier gibt es aber keine Infos zu datentarifen. Vl Wiese einer von eich mehr.
Telfonie kostet bei beiden 9ct./ Min/ SMS. Surf-Option nur 1 Monat Laufzeit. Find das Angebot eigentlich sehr gut (besonders callmobile). Nur die Drosselung macht mir sorgen.

4. Congstar. Im Telekom Netz. 1,3mb HSDPA mit zwei Flat Optionen. Absoluter nö-go hier ist die a,Urzeit von 24 Monaten. Da kann ich ja gleich einen Vertrag abschliessen.

Nun zu O2. Hier gibt es Angebot in Hülle und Fülle. Folgende hab ich gefunden:
5. Fonic: 9ct./SMS/Min, surflat für ca 10€, Drosselung erst ab 500MB
6. Hellomobil: 8ct; datenoption 1gb 13€
7. Simply: das selbe wie oben

Nun meine Frage(n):

Wer hat Erfahrungen mit diesen oder anderen Anbietern (außer eplus)?
Was ist alles bei O2 Anbietern dabei: tethering, Messaging, VoIP etc?

-> wozu würdet ihr mir raten?

PS: es eilt nicht, da mein Vertrag wie oben geschrieben nich bis April läuft.. Bis dahin kann sich noch einiges bei den Anbietern ändern. Trotzdem würde ich eure Erfahrungen hören ;)
 
Ich habe keine Erfahrungen mit den Tarifen, du solltest aber deine Kündigungsfrist von 3 Monaten nicht vergessen und dementsprechend rechtzeitig kündigen. :)
 
Kündignfrist kenn ich und ist auf dem weg. Wollte mich aber vor dem Wechsel gründlich informieren.

Noch ein plus bei Fonic: micro-SIM bestellter und günstige 9ct. Ins eu- ausland und USA, sowie 29 ct. In eu Mobilfunknetze.
 
Zu O2 vielleicht ein Tipp:
Aktuell gibt es wieder Freikarten, hinter denen der O2O-Prepaidtarif steht.
Ich hatte bei der letzten Aktion eine bestellt, und nach den für mich enttäuschenden T-Mobile /Congstar Tarife, mich jetzt für diese entschieden.
Für z.b. 15€ Euro Aufladung bekomme ich 150 Frei-Sms, und Buche dazu für 8€ oder 15€ eine Datenflat.
Gespräche sind mit 15cent jetzt nicht die billigsten, aber für mich eher Zweitrangig...

War anfangs auch skeptisch wegen dem Netz, da bei uns in den ersten Bergen vom Nordschwarzwald bisher nur T-Mobile oder Vodafone interessant waren. Aber O2 hat hier echt zugelegt.

Kannst Dir ja mal die Karte bestellen und ausprobieren.
Meines Wissens kann man die Karte aktivieren, und dann immer noch einen Monat die Datenflat als Test umsonst zubuchen.
 
Mit welcher Geschwindigkeit kann man bei der Freikarte von O2 denn surfen? Würde damit gerne mal die Netzabdeckung in meiner Gegend testen..
 
Zurück
Oben Unten