Iphone mit einen PC konfigurieren

amiga1200

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.09.2005
Beiträge
71
Hallo!

Ich habe im Netz lange nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden.

ich will von meinem Windows -10 PC auf ein Iphone zugreifen, um da ein Mailkonto für jemand einzurichten.



Von PC-PC geht es einfach über Teamviewer, im Netz liest man das man Teamviewer Quick Support au das Iphone installieren muss, kann man dann nur den Bildschirm sehen oder auch Einstellungen ändern?

Falls ja geht es auch dann PC zum Ipad?, da würde ich es erst mal versuchen.

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Methode notfalls auch über mein Ipad To Iphone, cool wäre ja mit Boardmitteln das wäre Super Anwenderfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

jMACPRO

Mitglied
Registriert
29.09.2017
Beiträge
293
Ich glaube bei Teamviewer QS kann man nur den Bildschirm des iPhones sehen. Aber das sollte doch reichen. So kann der User deinen Anweisungen folgen und tätigt die Einstellungen selbst und lernt noch was dabei.
 

Tom2109

Mitglied
Registriert
02.03.2021
Beiträge
103
Funktioniert bei Installation der App auf iphone und ipad. Vollzugriff sofern der iphone/ipad Besitzer das zulässt.
Wie sollte sonst eine Fernwartung funktionieren? Nachzulesen in der Beschreibung zur IoS-App. bzw. Bei Teamviewer. Dort wird u.a. explizit das Anlegen von Emailkonten erwähnt.

Allzu lange kannst Du nicht im Netz gesucht haben. Einmal google - einmal AppStore reicht...
 

MiketheBird

Mitglied
Registriert
07.02.2021
Beiträge
430
ich will von meinem Windows -10 PC auf ein Iphone zugreifen, um da ein Mailkonto für jemand einzurichten.
Eines der - noch - größten Sicherheitsmerkmale von iOS, iPhoneOS, iPadOS ist es dass genau dies nicht möglich ist (und ich finde das ist gut so).

Um aus der Ferne ein iPhone/iPad konfigurieren zu können, muss es von seiner sicherheitsgeschützten Individualfreiheit in ein sicherheitsgeschütztes betreutes MDM Mobile Device Management angemeldet werden. Die Administration des Geräts übernimmt dann der Admin des MDM und damit kannst du die entsprechenden Profile mit den Einstellungen einspielen.

Die Anfrage klingt allerdings als ob es nicht dein Gerät ist und dann wird es wahrscheinlich kniffelig.
 

Tom2109

Mitglied
Registriert
02.03.2021
Beiträge
103
Beschreibung Teamviewer App im AppStore
 

Anhänge

  • 30E3D9B2-724E-4888-9A8F-E2EAA087047F.png
    30E3D9B2-724E-4888-9A8F-E2EAA087047F.png
    291 KB · Aufrufe: 41

Tom2109

Mitglied
Registriert
02.03.2021
Beiträge
103
Okay - das Wort „Vollzugriff“ war meinerseits wohl nicht korrekt. Aber das Anliegen des TE ist mit Teamviewer umsetzbar.
 

Tom2109

Mitglied
Registriert
02.03.2021
Beiträge
103
Ja, aber nur in der Form, dass man dem Hilfesuchenden beschreibt was zu tun ist und wo er drücken soll, weil man sehen kann was er sieht. Eine „Steuerung“ ist nicht möglich.
JA - das ist richtig. Da habe ich die Informationen auf der Teamviewer-Seite und im App-Store nicht "richtig erfasst" und war vorschnell...

Ich habe das heute Nachmittag einmal ausprobiert.
1. Mit Teamviewer RemoteControl vom Win10 Notebook zu iPhone 11 (Quick support). ==> Ein Zugriff bzw. eine Fernwartung wird mit Hinweis darauf, dass die Firmware des iPhones das nicht zulässt "abgestoppt".
2. Mit Teamviewer Remote vom iPhone 11 Pro zu iPhone 11 ==> Kein Hinweis. Bildschirm wird - nach Freigabe sichtbar - ab keine Aktion möglich.

Insofern entschuldige ich mich ausdrücklich beim TE und bei Dir für meine Fehlinformation!
 

amiga1200

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.09.2005
Beiträge
71
Das war auch meine Information beim Iphone , aber beim Macbook ist es kein Problem, denn über mein Win-PC habe ich schon viele Macbook gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2013
Beiträge
5.151
Ein MacOS fernzusteuern ist ja auch uneingeschränkt möglich. Das war aber auch nicht deine Eingangsfrage.
 

amiga1200

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.09.2005
Beiträge
71
Na ja, mit fernzusteuern meine ich schon man kann alles machen, z.B. Mailadressen anlegen/ändern, als wenn man vor das Gerät sitzt, geht ja mit PC To Macbook.

Beim Iphone lässt sich nur der Bildschirm übertragen.
 
Oben