Iphone mit debitel sim karte

ifresh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hey leute,
ich bin neu hier und wollte mal was fragen.
also ich habe ein iphone 3G gekauft, und habe da meine debitel karte hineingetan, es funktioniert auch, jedoch alles außer internet.
muss ich das dazu das iphone unlocken oder wie?
kann mir da jemand weiterhelfen?:)
 
Hast du denn einen Datentarif mit deiner Debitel Karte?
Falls nicht, kann das ziemlich schnell, ziemlich unangenehm teuer werden - wenn das Internet funktioniert ;)
 
Klingt so, als würdest du eine ***** (*****,***** usw..) benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre nicht der 1. den ich in unserem Billing-System mit über 1.000 € Datenkosten an 1 Tag sehen würde.
 
ich hab keine ahnung;)
aufjendefall hab ich von debitel ne sms gekriegt das ich das erst freischalten muss und da war dann halt ein link drin und dann bin ich dann drauf gegangen und darin stand das es sowas für debitel nicht gibt :rolleyes: soo unlogisch...
gibs da ne alternative ich müsste nämlich meine nummer behalten.
 
Sag uns doch mal was du hast.

Originales iPhone mit T-Mobile Vertrag über Debitel gekauft?
iPhone aus dem Ausland / EU-Gerät mit normalem Debitelvertrag?
 
also ich hab ein iphone mit t-mobile vertrag und hab da meine alte debitel sim karte reingetan.
 
Hast du mal 3G deaktiviert in den Einstellungen? (Einstellungen->Allgemein->netzwerk)
Geht Inet dann immernoch nicht?

Welche Fehlermeldung kommt? Wie alt ist die SIM?
 
Debitel Karten funktionieren nicht in einem T-Mobile iPhone.
Debitel ist kein T-Mobile. Und das iPhone hat einen Netlock auf T-Mobile.
 
also ich hab ein iphone mit t-mobile vertrag und hab da meine alte debitel sim karte reingetan.

Wieso tust du nicht die T-Mobile Karte rein? Da sollt doch alles gut und inklusive Internet funktionieren?! Sprich: Was möchtest du eigentlich?
 
Der TE hat nen Vertrag und nutzt seine Debitelkarte mit dem iPhone und der Complete bleibt im der Schublade!?!?! :faint:

Ich hab auch immer an meiner Nummer festgehalten... hab dann aber gemerkt das es garnicht so schwer ist einfach allen die neue Nummer zu geben und gut ist. Also kündige Debitel nutze den Complete gibt deine neue Nummer weiter und solange der Debitel noch läuft schleppst du halt ein zweites handy mit dir für die die noch auf der alten Nummer anrufen... denen sagst du dann gleich sie sollen auf der neuen anrufen. Fertig!
 
Der TE hat nen Vertrag und nutzt seine Debitelkarte mit dem iPhone und der Complete bleibt im der Schublade!?!?! :faint:

Ich hab auch immer an meiner Nummer festgehalten... hab dann aber gemerkt das es garnicht so schwer ist einfach allen die neue Nummer zu geben und gut ist. Also kündige Debitel nutze den Complete gibt deine neue Nummer weiter und solange der Debitel noch läuft schleppst du halt ein zweites handy mit dir für die die noch auf der alten Nummer anrufen... denen sagst du dann gleich sie sollen auf der neuen anrufen. Fertig!

Oder schickst den allen ne SMS
 
Und solltest du auch bei Debitel T-Mobile nutzen, sollte sogar die Rufumleitung auf den Complete Anschluss kostenlos sein (ist zumindest bei original T-Mobile so).

Aber mal ehrlich: Kein Mensch legt sich nen Complete Vertrag zu und nutzt dann anschliessend nen debitel Müll, ausser es wäre der alles-über-Flat Tarif... Also einfach Nummer weitergeben und ggf. für die Restzeit weiterleiten oder dort ne Ansage schalten.
 
Und solltest du auch bei Debitel T-Mobile nutzen, sollte sogar die Rufumleitung auf den Complete Anschluss kostenlos sein (ist zumindest bei original T-Mobile so).

...ich glaube T-mobile weiterleiten an Debitel T-mobile ist kostenlos - umgekehrt nicht.
Gruß Bertus
 
Alternativ kann er ja auf der Debitel Karte noch eine Voice Nachricht hinterlassen und dort seine neue Nummer aufsprechen.
Falls Debitel Voiceboxen hat ;)
 
Zurück
Oben Unten