iPhone mit Congstar (Daten-Flat)?

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.454
Reaktionspunkte
2.212
Gibt es jemanden, der das iPhone 3GS oder 4 mit Congstar nutzt?

Congstar hat für alle, die
• bereits ein iPhone ohne Simlock haben
• nur wenig telefonieren und
• hauptsächlich mit dem iPhone mobil Surfen und E-Mailen wollen

nämlich zwei ziemlich gute Tarife im Angebot, genannt Surf Flat mit D-Netz-Abdeckung, Daten-Flat mit HSDPA-Geschwindigkeit (Drosselung gibt es natürlich ab einem bestimmten Datenvolumen) sowie 0,09€ pro Gesprächsminute ab monatlich 9,99€. Wie gesagt - wer schon ein iPhone hat und ohnehin wenig telefoniert, für den ist das wirklich interessant, auch wenn im Monat noch 40 Minuten à 9 Cent/Min. zum Datentarif hinzukommen.

Mich würde aber interessieren, ob schon jemand versucht hat, einen der beiden Tarife zu nutzen? Ist das Einrichten sehr kompliziert?

Grüße
 
Deutsches Fragewort mit 2 Buchstaben: Hä? Das ist IMHO nicht mehr oder minder kompliziert, wie eine Prepaid-Karte einzurichten, oder verpasse ich jetzt gerade etwas? :kopfkratz:

So, wie ich mir den Bestellvorgang angesehen habe, kann man sich da sogar unter Johnny Walker registrieren :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone wird eh alle Eingabemöglichkeiten sperren da es das Telekom Netz ist.
 
@baader: Na ja, ich meine mich daran erinnern zu können, dass man früher bei T-Mobile nichts weiter machen musste, als das iPhone über iTunes/T-Mobile freizuschalten. Einrichten musste ich es glaube ich nicht mehr großartig mit Angaben wie "access.provider.de" für die Datennutzung usw. Ist aber schon länger her. Ich bin durch die Telekom doch etwas faul geworden.

@AgentMax: Ironie?
 
Im Grunde haben die Telekom-iPhones keine SIM-Lock, sondern lediglich eine Netlock. Ich habe schon erfolgreich eine Ja!Mobil-Karte ins iPhone geschoben, ohne dass ich da ein Jailbreak oder *räusper* Unlock drüberplanieren musste. D1-Netz. Congstar ist ebenfalls D1-Netz - wenn man da was ansetzen müsste in diese Richtung, würde ich mich echt wundern. :eek:
 
Hallo liebe Leut! Habe ein Iphone 3gs geschenkt bekommen ist aber auch noch mit T-Mobile SIM-Lock. Alter des iphones: April 2010 und es hat ja nen 24 Monate Sim-Lock. Ich möchte dieses jetzt aber gerne auch nutzen und mir auch meinen derzeit vorhanden 9cent congstar vertrag umändern in den 9cent + internet flat vertrag wie oben schon genannt.
Das nur nebenbei.
Was mich jetzt hauptsächlich interessiert, da ja dieses SIM-Lock drauf ist kann ich ja meine congstar Karte gar nicht mit dem Iphone benutzen oder? Oder was müsste ich machen/ändern?
Habe auch gelesen man kann den Simlock frühzeitig auflösen, auf der tmobile seite aber das kostet 99,95€ !!
Hoffe mir kann einer weiterhelfen
 
Der SIM Lock kann beim iPhone NICHT vorzeitig aufgelöst werden.
Du musst Jailbreaken und unlocken. Der Unlock wird hier aber nicht besprochen.
 
Achso ok alles klar. Dann ist das iphone natürlich für mich nutzlos, da ich meine congstar sim natürlich gerne so behalten will. Alles andere wäre für mich leider zu teuer. Trotzdem danke für den Post
 
Congstar wird von einem Telekom iPhone nicht als erlaubtes Netz anerkannt.
 
^^^ so ist es , hab es neulich probiert. Da ich dachte wenn ich mit meiner T-Mobile Flat auch die Congstar Leute kostenlos anrufen kann, kann ich die Karte auch darin nutzen. DENKSTE , schade halt.
 
Hallo zusammen,

ich finde das Congstar Angebot ebenfalls sehr interessant, mit einem IPhone welches ich direkt bei Apple bestelle sollte es doch gehen?
Gibt es vergleichbare Tarife für Wenigtelefonierer?
 
Und gegenüber Congstar hat Fyve den Vorteil der monatlichen Kündbarkeit. Bin selber als Wenigtelefonierer sehr zufrieden damit.
 
fyve

Aber fyve ist doch auch D2 und mein Iphone muss unlogged sein um diesen Tarif nutzen zu können, oder ?
Habe mein Iphone vor ein paar monaten in ebay ersteigert und es konnte leider bis heute noch nich unlogged werden, da für die neue version anscheinend noch kein unlock auf dem markt ist und wenn man es so jetzt unloggen würde ich kein GPS mehr hätte , wenn ich das so richtig verstanden habe :D deswegen suche ich nach einer alternativen prepaidkarte, wenn jemand da was weiß?

Vielen Dank
 
@lisa1111

Eine alterrnative Prepaidkarte zu was? Was für eine Karte ist denn jetzt in Deinem iPhone? Was für einen Netlock hat es denn?

Ob es unlocked (nicht unlogged) ist oder nicht hat übrigens gar nichts mir GPS zu tun, das müsste so oder so funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten