iPhone mit Carplay verbinden, aber Audio über andere Speaker

C

CPunkt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
199
Reaktionspunkte
10
Hi zusammen,

mein Auto hat gutes BT Audio aber ne schlechten kleinen Screen. Würde mir gerne einen dieser neuen tollen Carplay Screens kaufen und Maps etc. über den laufen lassen. Jedoch soll das Audio über BT und dann FM Transmitter zum Autoradio nicht die beste Quali haben.

Ich weiß dass man das iPhone mit mehreren Geräte per BT verbinden kann und ich weiß streng genommen auch wie man über das Symbol im Kontrollzentrum den Audioausgang bestimmt. Aber ich bin nicht sicher wie das iPhone so ein Carplay Display regelt und ob dann andere Audioausgänge einstellbar sind. Kennt sich das wer von euch aus?
 
Würde mir gerne einen dieser neuen tollen Carplay Screens kaufen und Maps etc. über den laufen lassen.
Nach ansehen von zwei YT Videos ist meine Entscheidung darüber gefallen. So ein Teil würde mir nicht in mein Auto kommen. Allein der Kram mit der nicht vorhandenen Verkabelung. Wenn du Radio über den Transmitter hörst, musst die die Lautstärke am Radio ändern, die Sender aber an diesem Ding.
Versuch doch lieber ein Teil in dieser Art für deinen Wagen zu bekommen. Passt für viele Wagen, auch ältere. So ein Teil habe für eine Freundin von uns in einen alten Golf eingebaut. Maximal eine Stunde hat‘s gedauert, obwohl ich kein Bastler bin. Erst CarPlay ausprobiert, dann Android. Alles gut. Lenkradtasten gingen auch.
Überleg‘s dir.
 
Nach ansehen von zwei YT Videos ist meine Entscheidung darüber gefallen. So ein Teil würde mir nicht in mein Auto kommen. Allein der Kram mit der nicht vorhandenen Verkabelung. Wenn du Radio über den Transmitter hörst, musst die die Lautstärke am Radio ändern, die Sender aber an diesem Ding.
Versuch doch lieber ein Teil in dieser Art für deinen Wagen zu bekommen. Passt für viele Wagen, auch ältere. So ein Teil habe für eine Freundin von uns in einen alten Golf eingebaut. Maximal eine Stunde hat‘s gedauert, obwohl ich kein Bastler bin. Erst CarPlay ausprobiert, dann Android. Alles gut. Lenkradtasten gingen auch.
Überleg‘s dir.
Hab ich grad gecheckt, passt leider nicht in mein Auto (mercedes c204)

ja wegen der fm geschichte frag ich ja ob ich weiter music über das Mercedes BT system hören kann, das klappt super, aber navi und so sowie die dashcam sowie der moderne look eines displays find ich amdprechend sofern ich das Kabelmanagement so hinbekomme wie ich es mir vorstelle
 
Hab ich grad gecheckt, passt leider nicht in mein Auto (mercedes c204)
Nur mal so:
IMG_0997.png
 
Dann bin ich raus. Von dem Ding, das du in Erwägung gezogen hast, hab ich keine Ahnung.
 
nicht zwangsläufig.
dann mal so gefragt. hast du ein Navi verbaut?
Wenn ja muss ja nur die Box im Handschufach getauscht werden.
https://www.youtube.com/watch?v=qBoTk6EtFlo
okay krass.. und dann wir das schwarz/gelbe display zum Vollfarbdisplay?
Wobei wenn ich überlege dann hab ich immernoch kein Touchdisplay und keine DashCam. Aber dafür einen integrierteren Look..

Sagmal ich glaube ich hab kein Navi aber wenn das eh zu tauschen wäre, müsste ja die Vorrichtung vorhanden sein?! Bin leider grad im Urlaub und checke das wenn ich wieder daheim bin..
 
okay krass.. und dann wir das schwarz/gelbe display zum Vollfarbdisplay?
Wobei wenn ich überlege dann hab ich immernoch kein Touchdisplay und keine DashCam. Aber dafür einen integrierteren Look..

Sagmal ich glaube ich hab kein Navi aber wenn das eh zu tauschen wäre, müsste ja die Vorrichtung vorhanden sein?! Bin leider grad im Urlaub und checke das wenn ich wieder daheim bin..
Es gab den Mercedes W/S/C204 Mopf ab Werk in drei Ausführungen:

- Audio 20 CD
- SA508 /SA509 (Becker Map Pilot bzw. Vorrüstung -Nur Mit Audio 20CD )
- SA512/527 (Comand Online)

Um das Gerät einsetzten zu können benötigst Du die SA508 oder 509, die erkennst
Du an dem Slot im Handschuhfach.Einfach aufmachen und reinschauen.
 
sry doppelpost
 
Es gab den Mercedes W/S/C204 Mopf ab Werk in drei Ausführungen:

- Audio 20 CD
- SA508 /SA509 (Becker Map Pilot bzw. Vorrüstung -Nur Mit Audio 20CD )
- SA512/527 (Comand Online)

Um das Gerät einsetzten zu können benötigst Du die SA508 oder 509, die erkennst
Du an dem Slot im Handschuhfach.Einfach aufmachen und reinschauen.
Hm habe mir das Video mal angeguckt, scheinbar ist auch damit die Audioqualität schlechter als per original, das hätte ich bei dieser Lösung nicht erwartet.. Jetzt tendiere ich doch wieder zu meinem Link..
Habe seit Juli jetzt so ein Gerät: https://www.amazon.de/gp/product/B0BYMSR8Q8/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Funktionierte überraschen einfach, das iPhone liefert tatsächlich Maps etc. an das Carplay-Gerät und Anrufe oder auf Wunsch Bluetooth-Ton an das Autoradio., so dass ich auch wieder am Lenkrad lauter/leiser stellen kann. Klappt sogar im Dacia! 😄
Warum hast du das dem von mir geposteten vorgezogen? Glaube nicht dass es besser ist. Wie zufrieden bist du mit dem Audio?
 
Du hast keins gepostet? Oder ich bin zu blöd, ich finde dazu keinen Link von Dir. Nur ein „bei mir siehts so aus, aber das sieht mir nach zuviel gebastel aus, das traue ich mir nicht zu.“ – das ist ja demnach offensichtlich kein Link auf das Produkt Deiner Wahl?

Ich bin zufrieden, genauso wie Audio direkt vom iPhone, soweit ich das feststellen kann – bzw. das Audio IST ja direkt vom iPhone. Das Gerät hat ja mit dem Audio gar nichts zu tun.
 
Du hast keins gepostet? Oder ich bin zu blöd, ich finde dazu keinen Link von Dir. Nur ein „bei mir siehts so aus, aber das sieht mir nach zuviel gebastel aus, das traue ich mir nicht zu.“ – das ist ja demnach offensichtlich kein Link auf das Produkt Deiner Wahl?

Ich bin zufrieden, genauso wie Audio direkt vom iPhone, soweit ich das feststellen kann – bzw. das Audio IST ja direkt vom iPhone. Das Gerät hat ja mit dem Audio gar nichts zu tun.
oh stimmt sorry, meinte das Lamtto :
https://www.youtube.com/watch?v=-9Gn9VRHfKE
das neue scheint auch gutes audio zu haben. Aber original BT wär mir trotzdem lieber als über den Transmitter.
 
Öhm, Link zu einem Produkt, aber dann nur auf ein YouTube-Video, wo ich mir dann den Link zum Produkt wieder selber raussuchen muss, finde ich … nicht optimal höflich. ;-)
Für dieses Riesenteil – was ich nicht kenne, weswegen ich die Frage lustig finde, wieso ich mein Gerät diesem vorgezogen habe – wäre ich meinem Dacia sclhicht gar kein Platz gewesen bzw. meiner Frau wäre es zu groß gewesen. Hatte 10-Zoll-Geräte auch angesehen, aber…
Bluetooth: Wie gesagt: Das Teil verbindet sich einerseits mit dem iPhone und das Radio für den Sound ebenfalls. Es ist also per Bluetooth und nicht übe den Transmitter (der ist ja nur 'ne Notlösung)

BTW: Das ist doch an sich dasselbe Gerät wie meins? Nur etwas breiter… von der Technik nehmen sich die ganzen Noname-dinger da nix, denke ich.
 
Öhm, Link zu einem Produkt, aber dann nur auf ein YouTube-Video, wo ich mir dann den Link zum Produkt wieder selber raussuchen muss, finde ich … nicht optimal höflich. ;-)
Für dieses Riesenteil – was ich nicht kenne, weswegen ich die Frage lustig finde, wieso ich mein Gerät diesem vorgezogen habe – wäre ich meinem Dacia sclhicht gar kein Platz gewesen bzw. meiner Frau wäre es zu groß gewesen. Hatte 10-Zoll-Geräte auch angesehen, aber…
Bluetooth: Wie gesagt: Das Teil verbindet sich einerseits mit dem iPhone und das Radio für den Sound ebenfalls. Es ist also per Bluetooth und nicht übe den Transmitter (der ist ja nur 'ne Notlösung)

BTW: Das ist doch an sich dasselbe Gerät wie meins? Nur etwas breiter… von der Technik nehmen sich die ganzen Noname-dinger da nix, denke ich.
Ok sorry ich finde eben in amazon Links oder so erfährt man eben oft nur die halbe Wahrheit als in so einem ehrlichen Review.

Daher wûrd ich auch nicht sagen dass deins fast das gleiche ist, wenn du siehst wie scho in dem Video gezeigt wird wie groß der Unterschied von diesem zum Vorgängermodell ist.

Ich habe übrigens das Beckermodul. Da aber scheinbar da das Audio so mies sein soll wenn man Carplay darüber aufrüstet, dass ich noch immer zum Lamtto tendiere.
 
Achso! Video habe ich eben gar nicht angesehen. Ich bin kein Freund davon, normale Infos, die ich viel schneller lesen könnte, in langweilige und unnötige und unnötig lange videos zu verpacken! Ist nicht meins! ;-)
 
Achso! Video habe ich eben gar nicht angesehen. Ich bin kein Freund davon, normale Infos, die ich viel schneller lesen könnte, in langweilige und unnötige und unnötig lange videos zu verpacken! Ist nicht meins! ;-)
Ja wenn eine unabhängige seite (nicht vom Verkäufer geteilte Infos) gäbe die das tut, würde ich dir zustimmen, wie du aber siehst, sind die Infos auf Amazon und anderen Salesseiten nichts Wert, da nicht der Wahrheit entsprechend bzw so ausgedrückt, dass man über die NoGos im Dunklen bleibt. Gerade bei den China Gadgets..
 
Zurück
Oben Unten