iPhone mit altem Backup (alte iOS-Version) wiederherstellen?

wir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
293
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe ein iCloud und iTunes Backup meines alten iPhone X gespeichert. Hatte jetzt (leider) etwas über ein Jahr ein Android Mobile und bin jetzt mit dem iPhone 12 Pro zurück zu iOS.

Kann ich mein neues iPhone mit dem alten Backup aus der iCloud oder iTunes problemlos wiederherstellen?

Gibt es eine Möglichkeit die in der iCloud gespeicherten Fotos nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (Jahr 2018 zB) auf meinen Endgeräten anzuzeigen / zu synchronisieren?

Danke für eure Hilfe !
 
Kann ich mein neues iPhone mit dem alten Backup aus der iCloud oder iTunes problemlos wiederherstellen?
Ja kann man. Ansonsten könnte man ja nie ein neu gekauftes Gerät mit altem Daten- bzw Softwarestand aus einem alten Backup wiederherstellen.
Gibt es eine Möglichkeit die in der iCloud gespeicherten Fotos nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (Jahr 2018 zB) auf meinen Endgeräten anzuzeigen / zu synchronisieren?
Nein. Alles oder gar nichts.
 
Ja, Sie können Ihr iPhone über iTunes/ Finder wiederherstellen, vorausgesetzt es befinden sich Backups vom iPhone auf Ihrem Rechner. Und das können Sie nachgucken.
Code:
open ~/Library/Application\ Support/MobileSync
 
Ja, Sie können Ihr iPhone über iTunes/ Finder wiederherstellen, vorausgesetzt es befinden sich Backups vom iPhone auf Ihrem Rechner. Und das können Sie nachgucken.
Code:
open ~/Library/Application\ Support/MobileSync
Das war aber nicht gefragt. Er schrieb ja, dass er aus der iCloud wiederherstellen will und nicht vom Rechner.
 
Er schrieb ja, dass er aus der iCloud wiederherstellen will und nicht vom Rechner.

ich habe ein iCloud und iTunes Backup meines alten iPhone X gespeichert.
Naja, naja. Aber ja, der Beitrag von UnixCoon ist dahingehend unnütze, weil der Unbedarfte Nutzer gar nicht weiß, was er damit soll. Selbst wenn er heraus bekommt, dass das ein Befehl für das Terminal ist, sieht man nur einen Backup-Ordner mit anderen Ordner mit kryptischen Bezeichnungen. Informationsgehalt ist dann eben gleich Null.
 
Danke zusammen. Ich habe damals das letzte Backup meines iPhones sowohl komplett in iCloud als nochmal auf meinem Mac gesichert. Daher haben also alle irgendwie recht.
 
Naja, naja. Aber ja, der Beitrag von UnixCoon ist dahingehend unnütze, weil der Unbedarfte Nutzer gar nicht weiß, was er damit soll. Selbst wenn er heraus bekommt, dass das ein Befehl für das Terminal ist, sieht man nur einen Backup-Ordner mit anderen Ordner mit kryptischen Bezeichnungen. Informationsgehalt ist dann eben gleich Null.

Es ist offensichtlich, dass es sich hierbei um ein Terminalbefehl handelt. Falls der Schriftsteller Probleme bei der Intepretation hat, bin ich gerne für Fragen offen. Dafür habe ich mich auch letztendlich bei diesem Forum angemeldet. Wenn Sie etwas nicht verstehen, fragen Sie doch bitte, aber kommen Sie bitte nicht auf so eine Art an. Das ist wirklich unverschämt und meines Erachtens hat so ein Verhalten hier nichts verloren.

Wie es aussieht, haben Sie Probleme bei der Entzifferung. Das ist auch gar kein Problem. Ich habe mir die Mühe gemacht, den Teil zu entziffern.

Zunächst

Code:
open ~/Library/Application\ Support/MobileSync

Die Ordner, die erscheinen werden, falls ein Backup vorliegt haben Kennungen. Öffnen Sie einen Ordner mit einer Kennung und kopieren Sie die "Info.plist" in Ihr Benutzerverzeichnis. Um den Rest kümmert sich dieses Skript.

Code:
set username to do shell script "whoami"
set Backup to "/Users/" & username & "/Info.plist"
set readBackup to do shell script "defaults read " & Backup


set x to items 55305 through 55717 of readBackup as string


display dialog x buttons {"OK"} default button 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch einfach in der App iTunes in den Einstellungen auf den Reiter "Geräte" gehen und sieht alle verfügbaren Backups.
Zu dem Rest in DEINEM Beitrag spare ich mir jeden Kommentar.
 
Man kann ein Backup eines alten iOS auf ein iPhone mit der gleichen oder neueren iOS version aufspielen.

Apps, die auf dem alten iPhone drauf waren und jetzt nicht mehr im Store verfügbar, oder mit einem neueren iOS nicht mehr kompatibel sind werden nicht wiederhergestellt.

Man kann ein iPhone im normalfall nicht mit einer älteren iOS version ausrüsten.
(nur etwa 1-2 wochen nach freigabe einer neueren version kann man zur alten zurück)
 
Es ist offensichtlich, dass es sich hierbei um ein Terminalbefehl handelt. Falls der Schriftsteller Probleme bei der Intepretation hat, bin ich gerne für Fragen offen. Dafür habe ich mir auch letztendlich mich bei diesem Forum angemeldet. Wenn Sie etwas nicht verstehen, fragen Sie doch bitte, aber kommen Sie bitte nicht auf so eine Art an. Das ist wirklich Unverschämt und meines Erachtens hat so ein Verhalten hier nichts verloren.

Wie es aussieht, haben Sie Probleme bei der Entzifferung. Das ist auch gar kein Problem. Ich habe mir die Mühe gemacht, den Teil zu entziffern.
Ich finde seinen Beitrag nicht unverschämt, er schätzt das einfach nur kritisch ein und bringt es gut auf den Punkt.
 
Auf meinem iMac läuft macOS Big Sur Version 11.3.1 - dafür ist kein iTunes verfügbar?
 
iPhone in der Seitenleiste des Finders > Backups verwalten...
Hier werden alle iOS/iPadOS Backups, die sich auf dem Rechner befinden, angezeigt. Mit Rechtsklick auf ein Backup kann man sich die Datei im Finder anzeigen lassen, benötigt man aber eigentlich nicht.

Bildschirmfoto_2021-05-04_um_22_43_17.pngBildschirmfoto 2021-05-04 um 22.41.00.png
 
Naja, ich sag mal so. Ist dieses Szenario denn auch reproduzierbar wenn man gerade nicht sein Gerät zu Verfügung hat?
Statt iTunes verwaltet man die Geräte nun im Finder, ich verstehe Deine Frage in diesem Kontext nicht.
Was hat das mit irgendwelchen Geräten zu tun? Und was soll das „naja, ich sag mal so“ bedeuten? Das ist irgendwie eine komische Einleitung, meine Feststellung war ja keine Einschätzung oder Frage ;)
 
Zurück
Oben Unten