iPhone Mini mit physisch Dual Sim (2x nano) - China/Honkong/Macau

hermac

Mitglied
Wusste gar nicht, dass es das gibt, wie hier nachgelesen > https://support.apple.com/de-de/108898

Hat jemand eines hier in Deutschland in Betrieb, läuft das frequenzmässig ohne Probleme?
Gibt es irgendeinen Hardware Mod, wo man ein deutsches Mini 12/13 umbauen kann?
Oder ist jemand öfter mal in der Gegend unterwegs und kann mir eins vom örtlichen Flohmarkt mitbringen? (;

Edit: das Mini scheint wohl nicht dazu zu gehören, sondern nur die normalen :(

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich auch einfach eine ESIM hinzufügen 👍🏻😊

Der erste Kommentar muss natürlich auch der blödeste direkt sein.
Was ist wohl der Grund, warum ich EXTRA physisch und 2x nano in den Titel schreibe, hm??

Was ist wohl der Grund, warum ich EXTRA physisch und 2x nano in den Titel schreibe, hm??
Benimmst Du dich immer so? Viele kennen die Esim Funktion nicht oder haben vielleicht nicht daran gedacht den alten Provider im Ausland danach zu fragen. Du solltest froh sein über jeglichen Input. Viel Erfolg 👍🏻🍀

Wusste gar nicht, dass es das gibt, wie hier nachgelesen > https://support.apple.com/de-de/108898

Hat jemand eines hier in Deutschland in Betrieb, läuft das frequenzmässig ohne Probleme?
Gibt es irgendeinen Hardware Mod, wo man ein deutsches Mini 12/13 umbauen kann?
Oder ist jemand öfter mal in der Gegend unterwegs und kann mir eins vom örtlichen Flohmarkt mitbringen? (;

Edit: das Mini scheint wohl nicht dazu zu gehören, sondern nur die normalen :(
Ich habe ein 15pro in HK gekauft, welches auch Dual Sim hat, das funktioniert überall (getestet in Europa und Asien bisher) E-Sim geht nicht. Bei den HK Modellen gibt es auch keine, im Vergleich zu Festland China, Einschränkungen.

Blöder als deine Antwort drauf war es jedenfalls nicht. Der Hinweis war berechtigt und nicht blöd.
Deine fehlende Begründung physisch zwei SIM Karten nutzen zu wollen hat gefehlt. Woher sollen wir deinen Kenntnisstand wissen wenn du keine Informationen lieferst?

Also einfach mal freundlich bleiben und lieber mal deine Gründe darstellen, anstatt zu pöbeln.

Ich habe ein 15pro in HK gekauft, welches auch Dual Sim hat, das funktioniert überall (getestet in Europa und Asien bisher) E-Sim geht nicht. Bei den HK Modellen gibt es auch keine, im Vergleich zu Festland China, Einschränkungen.
Aber hat die ESIM Funktion sollte doch völlig unabhängig funktionieren wo man das Gerät gekauft hat? Es sollte ja auch in China Esim verfügbar sein oder nicht? Das ist doch eher Provider und nicht Geräte abhängig (klar muss das unterstützt werden).

Weil es die Regierung so vorschreibt.

Weil es die Regierung so vorschreibt.
Bitte nicht schwurbeln - Du bist doch hier Mod. 'Die Regierung' schreibt gar nichts vor. Wenn es Einschränkungen in D dazu gäbe, dann wären es solche aufgrund der Gesetzeslage. Hier aber nicht zutreffend...

Dual Sim ist in Asien sehr verbreitet und quasi ein KO-Kriterium für den Absatz von Mobiltelefonen. Daher hat Apple für diese Märkte die Technologie integriert, weil sie sonst keine Geräte absetzen könnten. Mehr steckt nicht dahinter.

Bitte nicht schwurbeln - Du bist doch hier Mod. 'Die Regierung' schreibt gar nichts vor. Wenn es Einschränkungen in D dazu gäbe, dann wären es solche aufgrund der Gesetzeslage. Hier aber nicht zutreffend...

Dual Sim ist in Asien sehr verbreitet und quasi ein KO-Kriterium für den Absatz von Mobiltelefonen. Daher hat Apple für diese Märkte die Technologie integriert, weil sie sonst keine Geräte absetzen könnten. Mehr steckt nicht dahinter.
Ich glaube seine Antwort bezog sich auf meine Frage / Statement weshalb sowas essenzielles wie ESIM nicht in China verfügbar ist.

Ich glaube seine Antwort bezog sich auf meine Frage / Statement weshalb sowas essenzielles wie ESIM nicht in China verfügbar ist.
In dem Fall nehme ich meine Vorwurf wieder zurück, da ich es für China nicht bewerten und gleichzeitig demokratische Prozesse dort nicht voraussetzen kann.

Genau.
Gleiches gilt/galt mit FaceTime was in arabischen Staaten teils geblockt ist und bei den dort gekauften Modellen auch nicht außerhalb freigeschaltet werden kann.

Gleiches gilt/galt mit FaceTime was in arabischen Staaten teils geblockt ist und bei den dort gekauften Modellen auch nicht außerhalb freigeschaltet werden kann.
Oder mit dem Auslösegeräusch der Kamera bei japanischen Handys. Kann man nicht ausschalten.

Warum in HK das iPhone einen physischen Dual Sim Schacht hat und keine Esim Funktion, konnte man mir im Apple Store dort letztes Jahr auch keiner sagen. War halt so. Das phone hat aber ansonsten keinerlei Einschränkungen (wie bei den Festland China Modellen). Geht alles, überall.

Warum in HK das iPhone einen physischen Dual Sim Schacht hat und keine Esim Funktion, konnte man mir im Apple Store dort letztes Jahr auch keiner sagen. War halt so. Das phone hat aber ansonsten keinerlei Einschränkungen (wie bei den Festland China Modellen). Geht alles, überall.
Weil Dual-Sim dort einfach der Standard ist und sich auch Apple davor nicht sperren kann, wenn sie dort Smartphones verkaufen wollen. So wie man in Deutschland die Bratwurst immer noch mit Münzgeld gezahlt - versteht in HK bestimmt wiederum keiner. Ist halt so.

Zurück
Oben Unten