iPhone Mikrofonbutton

C

Calvi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

irgendwie funktioniert der Mikrofonbutton (am Headset) meines iPhones nur sporadisch. Ich muss paar mal rein und rausstecken oder mal kräftig in die Buchse reinpusten, damit es funktioniert. Ist doch kein Dauerzustand...

Habt Ihr ein ähnliches Problem?

Habe ein iPhone 16GB white

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schonmal gecheckt ob im Kophöreranschluss etwas drinnen steckt? (Staub, sand, Tierfell, Fussel, Beton, Honig, abgekaute Zehennägel) - wirst aber ne Taschenlampe und/oder eine seeeeeeeehr dünne uhrmacherpinzette brauchen wenn dus chirurgisch sauber entfernen willst, so es nicht durch schütteln rauskommen will.

Alternativ ist vielleicht der Stecker des Headsets verbogen?
 
Hast Du schonmal gecheckt ob im Kophöreranschluss etwas drinnen steckt? (Staub, sand, Tierfell, Fussel, Beton, Honig, abgekaute Zehennägel) - wirst aber ne Taschenlampe und/oder eine seeeeeeeehr dünne uhrmacherpinzette brauchen wenn dus chirurgisch sauber entfernen willst, so es nicht durch schütteln rauskommen will.

Alternativ ist vielleicht der Stecker des Headsets verbogen?

Nein, da ist nix drin - trotzdem wundert es mich aber, dass jedesmal nach dem Pusten es wieder funktioniert. Habt Ihr auch den Fehler oder bin ich ganz allein? Das nervt, wenn ich die Kopfhörer immer mehrmals reinstecken muss *seufz*
 
Ich denke mal das durch das pusten spucke darein kommt und dadurch der Kontakt zustande kommt! Hoffe nur für dich das sich das Plätchen nicht rot färbt und wenn du mal ein Defekt hast Apple dir sagt keine Garantie wegen Wasserschaden!

Nein das ist kein Witz ich mein das ernst!
 
Sehr lustig - mir geht es nur darum, dass es nicht am iPhone liegt, denn sonst würde ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen und ein neues verlangen - dann habe ich keinen Stress später :)

Daher wollte ich nur wissen, ob jemand jemals ein ähnliches Problem gehabt hat! :)
 
Daher wollte ich nur wissen, ob jemand jemals ein ähnliches Problem gehabt hat! :)

Habe das auch alle Tage mal ... daher prüfe ich sofort, nachdem ich es reinstecke, ob es funktioniert - sonst einmal raus und wieder rein - dann klappts meistens sofort.

Denke mal das es eventuell an der Spannung liegen kann - da es meist nur dann funktioniert, wenn beim einstecken des Headsets ein knacksen zu hören ist
 
Bingo! Danke magicmann! Aber soll ich ein neues Gerät verlangen? Ist es ein Gerätedefekt?
 
Da ich nicht das originale Headset verwende (da ich von den Stöpseln des orig ... egal) - denke ich mal, ist es eventuell die Kombi - habe das Sennheiser MM50). Mit dem Orig. ist es mir nie aufgefallen - aber bei dem stören mich die "Earbuds" - das Mikro (und Knopf) ist beim Orig. besser als beim Sennheiser. Doch das MM50 hat mich klanglich und auch in der Passform überzeugt.

Was interessant ist, mit Update 2.0.1 trat der Fehler oft auf - seit 2.0.2 ist es fast verschwunden
 
Also ein Softwarefehler oder wie? Daher weiß ich nicht, ob es mit einem neuen Gerät besser sein würde... noch irgendjemand mit dem Problem?
 
Ich habe jetzt mal getestet, und rein- und rausgesteckt. Mal klappt es, mal nicht - häh??? Ich denke schon, es ist ein Gerätedefekt!
 
niemand ähnliches Problem?
 
welches headset verwendest du?
 
na die Original von Apple
 
So, ich bin mal jetzt mit einem Headset in die Filialen von T-Mobile und One gegangen und es an verschiedene iPhones angeschlossen - dasselbe Problem! Mal funktioniert die Mikrofontaste, mal nicht. Heute bekomme ich ein neues Headset von Apple, aber ich glaube ganz ehrlich, es ist ein generelles Problem bei den iPhones, vor allem, nachdem magicmann geschrieben hat, dass er dasselbe Problem auch mit Headsets anderer Hersteller hat.

Was mich nur wundert, ist dass das Problem so wenig bekannt ist, obwohl es alle iPhones betrifft (die ich getestet habe, waren gut zehn Stück...)...
 
Also bei meinem iPhone habe ich das noch nie beobachten können. Scheint also zumindest nicht jedes iPhone zu betreffen.
 
Nun ja, dann werde ich mal das neue Headset ausprobieren und gucken...

Hat sonst noch jemand bei sich beobachten können, dass die Mikrofontaste bei jedem Einstecken mal geht und mal nicht?
 
Jetzt seit kurzem habe ich genau das gleiche Problem, obwohl es vorher eigentlich immer ohne Probleme gegangen ist. Jetzt geht es mal und mal wieder nicht. Sehr ärgerlich. Vor allem wenn man sich darauf verlassen möchte.
 
So Leute, habe das neue (Austausch-)Headset von Apple bekommen und ich war verblüfft, weil es irgendwie hochwertiger aussieht! Und tatsächlich klappte die Mikrofontaste auf Anhieb!

Ich werde das Ganze mal weiter beobachten!

Nielsen - ich denke mal, dass bei Dir das Headset nun seinen Dienst getan hat. Würde bei Apple anrufen und ein neues verlangen :)

LG :)
 
Zurück
Oben Unten