iPhone - Mailanhang als Klingelton verwenden

francwalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
953
Reaktionspunkte
39
Hallo,

habe ich das richtig verstanden, dass ich einen Mailanhang (mp3) nicht als Klingelton verwenden kann?
Ich habe (glücklicherweise) kein iPhone, aber ein Freund bat mich, ihm einen bestimmten mp3-Klingelton zu schicken. Da es per Bluetooth mal wieder nicht klappte, das iPhone konnte sich nämlich als erstes Smartphone nicht mit meinem Telephon (BB 8900) verbinden, habe ich ihm die Datei als Anhang gemailt. Leider kann ich das zwar nur öffnen, aber nicht speichern, geschweige denn, als Klingelton einstellen.
Gibt es da eine handhabbare Möglichkeit, das doch zu speichern?

Gruß,

franc
 
KLingeltöne haben ein spezielles Format, musst du umwandeln, dann in Itunes importieren, dann mit Iphone Sychronisieren und dann müsste es gehen.
 
KLingeltöne haben ein spezielles Format, musst du umwandeln, dann in Itunes importieren, dann mit Iphone Sychronisieren und dann müsste es gehen.
Kann das iPhone kein mp3 als Klingelton nutzen?
Aber das ist ja nicht so ungewöhnlich. Das Nokia 3210 (das "Bakeliphone") konnte das auch nicht ;)
 
Die Klingeltöne müssen erstens max. 30 sek. lang sein.
Dann unter iTunes als Klingelton vermerken und dann kann man diese als Klingelton benutzen.
 
Die Klingeltöne müssen erstens max. 30 sek. lang sein.
Dann unter iTunes als Klingelton vermerken und dann kann man diese als Klingelton benutzen.
Klingt einfach.
Danke.

PS.: aber dass man die Batterie des iPhone nicht wechseln kann ist viel schlimmer, als dass man nicht einfach seinen Klingelton selbst bestimmen kann.
 
Dann wäre das iPhone nicht so flach. Sowas muss man leider immer bedenken.
 
Dann wäre das iPhone nicht so flach. Sowas muss man leider immer bedenken.

Es ist nicht so flach. Es ist nur sehr abgerundet.
Es wäre technisch kein Problem, das Akku austauschbar zu machen.
Es ist aber offensichtlich nicht gewollt. Beim Mac geht es ja auch nicht mehr.
 
Worum geht's jetzt hier???
Dass der Akku nicht (selbst) austauschbar ist, dürfte schon eine Weile bekannt sein. Möchtest Du Hilfe zum Klingelton oder wolltest Du als BlackBerry User einfach nur ein bisschen übers iPhone maulen?
 
Es ist nicht so flach. Es ist nur sehr abgerundet.
Es wäre technisch kein Problem, das Akku austauschbar zu machen.
Es ist aber offensichtlich nicht gewollt. Beim Mac geht es ja auch nicht mehr.

1. Das iPhone wird nicht mehr so toll aussehen. Design ist die Philosophie von Apple
2. Sieh dir doch mal wie flach der Akku ist. So ein flachen Akku kann erstmal kaum mitnehmen, ohne denn zu verbiegen. Es müssen Pole mit Pinnen versehen werden, damit diese erkannt werden. Dafür braucht man wieder ein extra mainboard.
Dafür ist kein Platz mehr da.

Es gibt noch einige Gründe für festverbaute Akkus, aber habe es nicht mehr im Kopf.
Aber es hat schon seine Gründe.
 
...Aber es hat schon seine Gründe.
OK, sehe ich ein. Für viele ist das ja auch kein Problem mit dem Akku.

Warum willst Du denn den Akku wechseln?
Ich bin oft fern einer Steckdose und habe daher immer ein Zweitakku dabei.

Worum geht's jetzt hier?...
Das mit dem Klingelton ist doch schon geklärt. Ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit deinem iPhone :)
 
Hat jemand vielleicht eine gute Quelle für Klingeltontaugliche MP3? Von mir aus auch zum Kaufen? Finde nur so zwielichtige Shops :-( Ach, oder geht das eh nur mit über iTunes Store gekaufte Titel?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://audiko.net/

Da kannst du eigene Klingeltöne aus Songs erstellen und es gibt dort auch fertige zum Download für das iPhone.
 
Die Klingeltöne müssen erstens max. 30 sek. lang sein.
Dann unter iTunes als Klingelton vermerken und dann kann man diese als Klingelton benutzen.

Aber wenn ich das versuche (also in iTunes laden, rechts anklicken und Klingelton erstellen) erhalte ich die fiese Meldung:

http://img6.abload.de/img/schnake_mac_fehlermeldyugy.png

Aus dem Titel "xxx" kann kein Klingelton erstellt werden.
Also ich kann nur aus im iTunes Store gekauften Titeln Klingeltöne erstellen.


Was nun?
 
Schau mal 2 Postings weiter oben;-) funkioniert echt brillant! Habe mir einige Töne damit erstellt...
 
also ich hab mir schon 2 selbst gemacht :)

Nr.1: MP3 Song mit ansteigender Lautstärke (Limit ist 40 Sec.) den ich dann in der Wecker App fürs morgendliche Wecken benutze.

Nr.2: Mit der Sprachaufnahme App den liebgewonnenen (leisen) iPod touch Summerton aufgenommen und zum Klingelton gemacht. -> Verwende ich für manche leise Wecker.

Geht alles ganz einfach über Garageband. Hatte davor keine Ahnung von dem Programm, ist aber wirklich easy und damit kann man einfach alles zum Klingelton machen - schnell und einfach.
 
Zurück
Oben Unten