iPhone Mail + Spam?

darktr00per

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bekomme leider trotz Spamfilter seitens meines Providers die ein oder andere Spam Email (pro Tag ca. 6).

Auf meinem MacBook landen diese wie gewollt sofort im Spam-Ordner, das passiert am iPhone jedoch nicht! Gibt es eine Möglichkeit dort auch eine Art Spam-Ordner anzulegen?


Grüße
Tino
 
Das iPhone besitzt keinen Spamfilter.
Dieser lässt sich auch nicht "nachrüsten".
 
Ich habs so gemacht, dass ich auf meinem Server einen Spamfilter eingerichtet habe.
Dann habe ich einen IMAP Ordner angelegt wo die SPAM-Mails schon vom Server aus reingeschoben werden.

Ist zwar keine ideallösung aber funktioniert.
 
Soweit ich weiß, wird der Spamsieve man auf Basis der SDK wohl versuchen eine Lösung anzubieten.
 
Hi Shat

könntest du das noch mal etwas genauer erklären.
Ich habe gmx und ruf das ganze mit Mail ab aber
so ein richtigen plan hab ich von der ganzen sache
nicht wäre also nett wenn du das ganze noch mal
für Dummies erklärst.


Vielen danke und frohe Weinachten

Kim
 
Naja ich hab nen eigenen Server im Rechenzentrum stehen, da hat man doch etwas mehr Freiheiten und Möglichkeiten als bei GMX *g*

Du hast sicherlich bei GMX irgendwo die Möglichkeit Spam direkt in einen Ordner verschieben zu lassen (wenns nicht sogar schon passiert) .
Den müsstest du, wenn du mit dem iphone per IMAP das Konto abrufst, auch sehen können , sodass du ab und zu auch mal nen Blick draufwerfen kannst von unterwegs.
 
IMAP geht bei GMX aber nur mit einem bezahlten Account (Promail z.B.), Freemail hat nur POP3-Abruf.
 
Naja dann muss man die halt von GMX in den SPAM-Ordner verschieben lassen und guckt den dann aufm PC/Mac oder per browser an mit dem iphone ;)
So oft guckt man da ja auch nich rein
 
Gmail bietet IMAP kostenlos.

Ich nutze das T-Online E-Mail-Paket, gefällt mir sehr gut. Ist bei Call&Surf Comfort Plus inklusive.
 
Bei Gmail werden aber alle Ordner syncronisiert. D.h. auch der Spam- Ordner ist dann auf dem iPhone.

Zumindest auf meinem Book ist es jetzt so. Im Mail- eigenen Spam- Ordner landen auch die Spams, die schon von Gmail als solcher erkannt wurden und zu POP- Zeiten auf dem Server blieben.

Oder kann man das anders einstellen? Ich habe zumindest noch nichts dementsprechendes gefunden.
 
Ich habs so gemacht, dass ich auf meinem Server einen Spamfilter eingerichtet habe.
Dann habe ich einen IMAP Ordner angelegt wo die SPAM-Mails schon vom Server aus reingeschoben werden.

Ist zwar keine ideallösung aber funktioniert.
Was soll daran nicht ideal sein?

Das ist m.E. die beste Lösung, gerade dann, wenn man mit mehreren Geräten auf einen Account zugreift.
 
Bei Gmail werden aber alle Ordner syncronisiert. D.h. auch der Spam- Ordner ist dann auf dem iPhone.

Zumindest auf meinem Book ist es jetzt so. Im Mail- eigenen Spam- Ordner landen auch die Spams, die schon von Gmail als solcher erkannt wurden und zu POP- Zeiten auf dem Server blieben.

Oder kann man das anders einstellen? Ich habe zumindest noch nichts dementsprechendes gefunden.
Tatsächlich, kann das jemand bestätigen?

Benutze Gmail seit langem über Outlook und was bei Gmail im Spam landet, kommt bei Outlook nicht an. Gelegentlich kommt die ein oder andere Spam-Nachricht bei Gmail durch, wird dann aber immer vom Outlook eigenen Spamfilter aussortiert.

Fände es schade, wenn in meinem künftigen iPhone alle Spams aus dem Gmail Spam-Ordner durchkommen würden, da dieser sich nach einer Woche mit über 100 Nachrichten füllt.
 
Zurück
Oben Unten