iPhone Mail reinen smtp einrichten

Thyrant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich habe folgenden Wunsch.

Ich leite von 3 Email Adressen die Emails an me.com weiter. so werden diese dann auf mein iPhone gepusht.

Wenn ich jetzt auf eine Mail Antworte nimmt er immer den me.com Account.
Um diese Manuell zu ändern, müsste ich die eigentlichen EMail Accounts auch auf dem iPhone einrichten, nur dann bekomme ich alle Mails doppelt.

Einmal über me.com und einmal von dem pop3 Account an den die Mail ürsprünglich gehen.

Wir kann ich das Problem lösen?
Ich kann ja leider nicht nur ein smtp Server auf dem iPhone einrichten.
Auf dem Mac ist das kein Problem, da habe ich einfach die pop Accounts offline geschaltet, dann kann ich den smtp immer noch verwenden.
Auf den iPhone geht das nicht.
 
Ich habe den Wunsch auch schon seit 2 Jahren aber leider geht das nicht so wie Du es dir vorstellst.

Seit iOS 4 kann man sogar mehrere SMTP Server einrichten, auch im mobileme Account.
Problem bei der Sache ist das man diesen SMTP Server beim versenden nicht benutzen kann weil:
a) keine Mailadresse hinterlegt werden kann
b) der SMTP Server nicht genutzt wird auch wenn man den primären (mobileme) deaktiviert

Es gibt zwar eine Umgehungslösung aber die funktioniert ausgerechnet bei mobileme nicht....
 
Da iOS 4 jetzt einen "Gruppen"-Posteingang benutzt: warum löscht du nicht einfach die Weiterleitung an me.com und richtest die 4 Accounts ein? Dann musst du nicht mal suchen, welchen smtp du als Antwort benutzen musst, sondern der richtige ist autom. voreingestellt.
 
Da iOS 4 jetzt einen "Gruppen"-Posteingang benutzt: warum löscht du nicht einfach die Weiterleitung an me.com und richtest die 4 Accounts ein? Dann musst du nicht mal suchen, welchen smtp du als Antwort benutzen musst, sondern der richtige ist autom. voreingestellt.

Ich kann nur für mich sprechen aber ich benutze das nicht weil Apple kein IMAP Idle unterstützt und ich meine Mails nicht mehr gepusht bekommen würde.
 
Ich hoffe mal, ich habe das jetzt nicht falsch verstanden.

Ich habe das so gelöst, dass ich bei meiner E-Mail-Adresse, die ich nur zum Versenden nutzen will, absichtlich falsche POP3-Daten eingegeben habe (xxx.gmx.net), somit werden die Mails dieses Accounts nicht abgerufen.
 
bekommst du dann nicht jedes mal eine Fehlermeldung, dass der Account nicht synchronisiert werden konnte?
 
Da iOS 4 jetzt einen "Gruppen"-Posteingang benutzt: warum löscht du nicht einfach die Weiterleitung an me.com und richtest die 4 Accounts ein? Dann musst du nicht mal suchen, welchen smtp du als Antwort benutzen musst, sondern der richtige ist autom. voreingestellt.

Ich habe auch die Problemstellung des TE.

ICH möchte es so machen, da ich meine 4 Apple Gerätschaften synchron mit meinem POP3 GMX-Postfach halten möchte. Ich nutze sozusagen mein IMAP MobileMe-Konto, um meine POP3 GMX Mails zu verwalten.
 
bekommst du dann nicht jedes mal eine Fehlermeldung, dass der Account nicht synchronisiert werden konnte?

Ich synchronisiere diesen Account nicht in iTunes und es ist ein POP3-Account. Andererseites bin ich eh immer schon in meinem IMAP-Account auf dem Touch, also nein, ich bekomme keine Fehlermeldungen.
 
Ich habe den Wunsch auch schon seit 2 Jahren aber leider geht das nicht so wie Du es dir vorstellst.

Seit iOS 4 kann man sogar mehrere SMTP Server einrichten, auch im mobileme Account.
Problem bei der Sache ist das man diesen SMTP Server beim versenden nicht benutzen kann weil:
a) keine Mailadresse hinterlegt werden kann
b) der SMTP Server nicht genutzt wird auch wenn man den primären (mobileme) deaktiviert

Es gibt zwar eine Umgehungslösung aber die funktioniert ausgerechnet bei mobileme nicht....


Würdest Du mir/uns die Umgehungslösung verraten?

Ich habe einen Googlemail IMAP Account angelegt, da meine anderen Accounts dorthin eingegangene E-Mails weiterleiten. Nun möchte ich diese Accounts nur mit dem jeweiligen SMTP Server einrichten, damit ich über diese versenden kann. Wie geht's denn ohne Mobile Me?

Hatte schon überlegt einen falschen POP Server einzutragen, allerdings müsste ich dann Fehlermeldungen erhalten.
 
Thema aufrollen :)

Guten Abend!

Ich bin auf diesen Thread gestossen und dachte, ich poste meine Bitte nach Lösung einfach mal hier rein ;) Habe das gleiche Problem: Mein POP3-Account soll zwar nicht abgerufen werden vom iPhone, da eine Kopie an meinen IMAP-Gmail-Account geht (-> sonst doppelt drin im Eingang). Aber ich möchte den SMTP-Server behalten, um von der Nachricht aus Emails zu verschicken. Meine Zwischenlösung bis jetzt: Ein falsches Kennwort in der POP3-Einstellung. Aber diese Fehler-Pop-Ups die ganze Zeit....die nerven EXTREM...!

Ich hoffe, es ist seit Juli letzten Jahres was passiert und jemand hat eine brilliante Lösung in der Tasche, die mir bis jetzt noch nicht eingefallen ist :D

Viele Grüße! cherry
 
Zurück
Oben Unten