iPhone Leucht-LED's sind oben zu sehen, normal???

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
HY!

Mal ne keine Frage. -Vielleicht bin ich aber auch etwas zu kleinlich,

also...

Sieht man bei Euch auf dem iPhone, wenn es "leuchtet" oben, wo die Infoleiste mit dem Carriernamen, Batterie ist, die LED's (genau sechs LED-Leuchten)?

Jede von den sechs LED's strahlt am Anfang (in diesem Fall oben im Display) etwas heller, sodass die Infoleiste an mehreren Punken etwas heller erscheint.

Ich hab die Helligkeit auf halber Stufe.

Nun die Frage: Ist das bei Euch auch so?
 
Also ich habe es eben bei mir getestet, und habe keine LEDs durchleuchten sehen. Bei mir war da garnichts zu sehen diesbezüglich.
 
Ja seh sie manchmal, aber geht eigentlich. Momentan seh ich nix.. im gewissen Maß sicherlich ok, wenn das bei dir aber extrem ist brings mal im T-Punkt vorbei..
 
So, hab nochmal nen Pic davon gemacht. Ein bisschen unscharf, aber meine Digicam hat keine Akkupower mehr und ich musste schnell machen.

Seht ihr die weissen Stellen links und rechts neben dem Schloss auf der Infoleiste oben. Diese Stellen meine ich.

Was sagt ihr?
img2390it7.jpg


BTW: Das iPhone steckt in einer iSkin Revo.
 
hi,
kommt auf das hintergrundbild an, wenns dünkler ist, sieht man das bei mir auch.
würd ich mir keine gedanken machen. ;)

grüßle
 
Schnell hin zu T-Mobile

Ja, ich weis genau was Du meinst! Bei mir selber ist auch bei maximal aufgedrehter Helligkeit nichts zu sehen, weder am Phone, noch am Touch. Allerdings habe ich im hiesigen T-Mobile-Shop ein iPhone in der Hand gehabt, welches den gleichen Effekt zeigte, wie von Dir beschrieben. Ich würde zumindest versuchen, es zu reklamieren, denn es scheint - auch im Hinblick auf die anderen Aussagen in diesem Thread - nicht die Norm zu sein. Bei einem 400-Euro-Handy muss man sich damit nicht zufrieden geben. mcmichael
 
Ich finds amüsant...

Würd da Nokia Communicator draufstehen, würds niemanden interessieren.. :rolleyes:

Grüsse, Steven
 
Ich muss zugeben, ich ertappe mich auch immer wieder dabei. Beispiel Temperatur: Hat mich am Windows-Notebook nie interessiert, aber jetzt bei den Apple-Books.. *huiii*....

Aber mal OT: Ich denke nicht, dass du da was machen kannst... Ausserdem denke ich gewöhnt man sich auch daran...

Grüsse, Steven
 
Hmmm, tya, keine Ahnung, obs jetzt nur ich bin, oder ob das jetzt alle haben...

Wenn man von unten schräg auf die obere Seite des Displays sieht, sieht man die LED's.

Ich denke auch mal, die beste gleichmäßigste Ausleuchtung bekommt man nur mit ner Leuchstofflampe, die auch in den TFT's drinnen ist. Diese strahlt ja gleichmäßig auf einem längeren Weg, als die LED's, die ja nur punktuell strahlen können. -Es sei den, es gibt länglich LED's, was ich aber derzeit nicht glaube.

Naja, dafür hab ich nicht einen Pixelfeher auf dem Panelchen...

Ich hoff, ihr versteht den Wörtermix, den ich da oben fabriziert habe. -Wird Zeit fürs Bett....

Nochwas: Bin derzeit mit t-Mobile am Verhandeln, wie das vonstatten gehen soll, wenn man sein 8GB iPhone gegen ein 16GB tauschen/kaufen möchte.
Nur mal so am Rande erwähnt
 
Hallo skoenig1, würdest Du NOKIA auf eines Deiner Apple-Produkte drauf schreiben? Oder anders herum, wenn ich mir ´nen Golf kaufe, und im Sitzbezug ist ein Faden locker, dann nehme ich das so hin! Seh ich das gleiche in meiner neuen S-Klasse, gibt´s Alarm. Apple stellt sich selber immer gerne als die bessere Wahl in der Computerwelt dar - m.E.n. noch nicht einmal zu Unrecht - aber dann kann man auch absolut beanstandungsfreie Ware erwarten. Natürlich gibt´s immer irgendwelche Spinner die sich wegen an den Haaren herbeigezogener Fehler übervorteilt fühlen und viel Trara um Nichts machen. Ich selber habe aber den fünf- oder sechsteiligen "Lichteinschlag" bei einem Vorführgerät gesehen und würde es weder auf meinem Phon, noch auf meinem Touch so haben wollen. mcmichael
 
So, keine Mühren und Kosten gescheut, bin ich heute nochmal nach Kassel gefahren und hab mir die Vorführgeräte in drei T-Punkten angesehen (alle 4GB-Modelle). -Das waren insgesamt sechs iphones und drei oder vier Stück hatten auch diese "Lightspots" oben. Ich denke mal, dass ist wohl normal.

Man muss wohl umdenken, wenn man denkt, dass Apple Geräte, wie "vom anderen Stern" baut. Im Grunde genommen sind es nur techn. Bauteile in einer schönen Verpackung! ;)
 
So, keine Mühren und Kosten gescheut, bin ich heute nochmal nach Kassel gefahren und hab mir die Vorführgeräte in drei T-Punkten angesehen (alle 4GB-Modelle). -Das waren insgesamt sechs iphones und drei oder vier Stück hatten auch diese "Lightspots" oben. Ich denke mal, dass ist wohl normal.

Man muss wohl umdenken, wenn man denkt, dass Apple Geräte, wie "vom anderen Stern" baut. Im Grunde genommen sind es nur techn. Bauteile in einer schönen Verpackung! ;)

Genau das meine ich auch... Die bessere Qualität ist bei Apple meiner Meinung nach schon lange nicht mehr gegeben. Wenn ich da nur schon an die Verarbeitungsunterschiede zwischen meinem Macbook und dem iBook G4 denke...

Grüsse, Steven
 
Also ich muss schon sagen, dass die Qualität der Appleprodukte durchaus sehr gut ist.
Ich kann nicht sagen wie es vorher war, das iPhone ist mein allererstes Appleprodukt (leider!). Aber wenn ich das mit meinem alten Nokia+Sony Ericsson vergleiche, dann aber holla die Waldfee :D
Das ist garkein Vergleich, da ist das iPhone eine GANZ andere Liga ;)

Was mir sehr gefällt ist dieses "Mach es an und es funktioniert"-Prinzip!
Ich schwärme ganz gerne von Apple, weil ich einfach diese Einfachheit und Qualität nicht kannte vorher.
Das mit den LEDs hatte ich früher auch ganz stark, mittlerweile ist das eigentlich ziemlich verflogen.. manchmal sehe ich sie noch schwach, aber stören tut es mich absolut nicht.

Vorallem wenn ich dann mal Richtung Vista-Notebook schaue und sehe wie der ganze TFT-Bildschirm am flackern ist.. :rolleyes: (ich glaub das wär dann bald Reparatur Nummer 6 bei dem Ding..)
 
Ich glaube, ich erwarte wirklich zuviel von Apple-Produkten. -Wenn ich in den T-Punkt-Laden gehen würde, um es wegen den sichtbaren LED-Spots auszutauschen, würden mich die Verkäufer mir Sicherheit dumm angucken...
 
also ich hab meines jetzt neu und ich hab zwei hellere punkte am unteren rand gefunden, direkt ueber dem home-button. das finde ich aber nicht besonders stoerend. wenn ich da an die unterschiedliche ausleuchtung meines mbp oder fernsehers denke...
mehr stoert mich die schwarze abdeckung auf der rueckseite. wenn man das iphone vor sich hat, dann ist es die linke seite, die man ein klein wenig eindruecken kann. sowas finde ich viel stoerender, weil man dann auch staendig dran rumfingert und sich fragt, wieso das so ist, was man damit macht usw.
ich denke aber auch, daß es kein perfektes iPhone gibt. wer suchet der findet, und zwar nen fehler oder ne minimale abweichung....
 
Hmm, was meint ihr?
Solls ich reklamieren im T-Punkt? -Oder lachen die mich wegen solcher Kleinlichkeiten aus. -Ich meine, es ist ja sogesehen kein Defekt, eher ein Schönheitsfehler, dass da zwei LED's mehr ins Display leuchten und so kein gleichmäßig ausgeleuchtetes (zumindest oben) Display leuchtet.

Ich hab das Phone jetzt genau drei Wochen.

Hat denn da nochwer Probleme mit, oder bin ich da wirklich zu kleinlich?!?:confused:

In den drei T-Punkt-Läden waren nur die älteren 4GB-Modelle da. Wie gesagt, von den sechs Modellen waren vier, wo ich dieses Problem mehr oder weniger beobachten konnte.

Mein iPhone hat die 43. Kalenderwoche.


@bronkomat

Ja, die hab ich auch, aber die sind nicht so störend, wie die oberen Leuchtpunkte.
 
Zurück
Oben Unten