iPhone: Lautstärkereglung Rufton/Wecker/iPod/Games

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.066
Reaktionspunkte
6.075
Hallo,

die Lautstärkereglung irritiert mich doch etwas um ehrlich zu sein :D

Seh ich das richtig, dass:

- Ruftonlautstärke wird verändert wenn kein App aktiv ist -> ist auch gleichzeitig die Wecker Lautstärke und Tastenton & Co Lautstärke??

- Der Lautstärkeregler für iPod oder Games ist der gleiche -> geh ich beim iPod auf 100% sind auch die Games laut??


Wenn ja, dann finde ich das nicht so besonders gut :(
Vor allem, dass die Wecker Lautstärke an die des Klingeltons gekoppelt ist - wer bitte will schon mit nem mords Gedöns aus dem Bett fliegen!? :eek:
 
Gibts dazu nix zu sagen?
 
wenn der Wecker kein mords Gedöns macht, werde ich gar nicht wach... :)

das mit der Lautstärkeregelung ist halt - genau wie der Lautlos-Schalter - wieder so ne typische Apple Lösung, bei der versucht wurde die Bedienung möglichst einfach zu halten, und sich nicht erst durch irgendwelche Menüs klicken zu müssen wenn man was verstellen will... ich persönlich finde es okay, aber für jemanden, der grundsätzlich den Wecker leise und den Rufton laut haben will, ist es in der Tat etwas schlecht gelöst...
 
Mach' Dir doch einfach selbst einen leiseren Klingelton, z. B. mit Garageband, und diesen nimmst Du dann als Weckton. Dann kann das iPhone laut klingeln, wenn ein Anruf kommt und leiser, wenn Du geweckt wirst :)

Gruß, cdmac
 
äusserst interessante Idee!

Aber ich kann nur die bereits vorhandenen Geräusche auswählen!?
 
nein, ich kann, wenn ich einen neuen Wecker einstelle, aus allen meinen Klingeltönen wählen, auch aus den selbstgemachten... genau wie bei der Auswahl eines Klingeltons.

Gruß, cdmac
 
aha ...

also ich hab jetzt mal in Garageband rein geschaut und es geschafft ein Klingelton zu erstellen und ein Lied rein geladen. Wie bekomm ich es hin, das das Lied langsam von Start bis Ende eingefadet wird. Also sehr langsam ansteigende Lautstärke?
 
So habs hinbekommen - jetzt hab ich ein einfadenden Klingelton :)

schade das nur 40 Sec. gehn - wird so etwas schnell laut - aber naja ...
 
So, mein iPhone hat jetzt dem iPod touch Ton "wie die Zeit vergeht" gelauscht und kann ihn jetzt imitieren :D

Hab es einfach neben mein Touch gelegt, Sprachaufnahme gestartet und dann den Ton am Touch abgespielt. - > Das iPhone hat ihn in Originallautstärke aufgenommen. Dann am Mac über Garageband zum Klingelton gemacht und fertig. Jetzt hab ich den feinen Ton auch am iPhone :)
 
Zurück
Oben Unten