iPhone lädt neue Mails nicht-Server nicht vertrauenswürdig.

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Guten morgen. Mein iPhone (8er mit aktueller Software) holt bei e Mails mehr ab. Es kommt immer die Meldung, das der pop3 Server nicht vertrauenswürdig ist.An allen anderen Geräten klappt es (iMac, iPad)Die Einstellungen sind überall die selben.
Woran kann dies denn liegen? THX Micha
 
Falsche Zeit am iPhone.
Oder der Server hat ein abgelaufenes Zertifikat, oder ein selbst signiertes Zerrifikat.

Was ist es denn für ein sever?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
pop3.strato.de Gültig bis 11. 4. 2019
Falsche Zeit? Nö, ganz normal.
Wie gesagt, auf den anderen Geräten klappt alles.
 
Hat keiner eine Ahnung? Schade.
 
Was genau steht denn da wenn du "Details" klickst bei der Fehlermeldung (nicht vertrauenswürdiger Server). Irgendwelche weiteren Informationen gibts da bestimmt. Die helfen Dir auch beim Lösen des Problems.
 
pop3.strato.de Ausgestellt von TeleSec ServerPass und wenn ich auf weitere Details klicke kommt da mehr Text hoch als die Bibel hat...
 
Hatte jetzt ein langes Gespräch mit Apple-ich sollte ein Backup vom Handy machen und dann den Account auf dem Handy löschen und neu anlegen. Gemacht-getan. Nun komm ich auf dem Handy nicht weiter. Ich kann den Account (Start) nicht mehr herstellen. Entweder liegt am Passwort oder was auch immer. Auf meinem Mac geht auf einmal auch nichts mehr.- Kein Empfang und auch kein Versenden mehr. Über die Internetseite von Start kann ich die Mail anschauen. Komm leider nicht mehr weiter.
 
Sorry, ich hab soviel Zeit verbraucht dass ich die Autokorrektur nicht beachtet habe.
Ich habe mitlerweile auf meinem Rechner die Möglichkeit zu versenden und zu empfangen. Start sollte Strato heißen.
Ich sitze gerade an einem anderen Rechner auf dem ein älteres OSX aufgespielt ist. Da läuft auch alles. Auf dem iPhone kann ich wieder nur versenden und nicht empfangen.
Ich habe kein IMAP ausprobiert. Ich dachte wenn es auf dem Rechner geht, muss der Empfang mit den selben Einstellungen auch am Handy gehen.
Da muss aber etwas anders sein.
 
Vielleicht hast du auf denn rechner das nicht vertrauenswürdige Zertifikat akzeptiert. Das geht auf dem iPhone auch. Wenn du dir sicher bist das du wirklich mit Strato kommunizierst.
 
Hat keiner eine Ahnung? Schade.

Was genau steht denn da wenn du "Details" klickst bei der Fehlermeldung (nicht vertrauenswürdiger Server). Irgendwelche weiteren Informationen gibts da bestimmt. Die helfen Dir auch beim Lösen des Problems.

pop3.strato.de Ausgestellt von TeleSec ServerPass und wenn ich auf weitere Details klicke kommt da mehr Text hoch als die Bibel hat...

Ja, aber aber.. das ist doch die Fehlermeldung. Und die ist dazu da dir Informationen zu liefern warum es nicht geht! Wieso ignorierst du sie dann? Ich verstehs nicht.

Kopiers hier halt alles rein wenn es dich nicht weiterbringt. Per Screenshot, per text, wie du auch immer du willst. Vielleicht kann dir dann hier wer weiterhelfen anhand der Fehlermeldung. Ohne konkrete Daten sind Hilfen in Foren zwar nett, aber sie basieren eben auf Mutmaßungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Ich würde die Fehlermeldung ja posten wenn ich sie noch hätte. Jetzt kommt nur die Meldung, dass die SMTP Einstellungen nicht stimmen.
Kann ich mir irgendiwe das Passwort anzeigen lassen das ich auf dem Rechner habe?
Ich habe es über den Schlüsselbund heruasgefunden.
Es läuft alles wieder (Im Moment)
Danke für die Mühe und Geduld ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir irgendiwe das Passwort anzeigen lassen das ich auf dem Rechner habe?
Ich habe es über den Schlüsselbund heruasgefunden.

Ja, im Schlüsselbund. ;)

Informationen / Passwort einblenden.
 
Leider bin ich doch noch nicht am Ende. Heute versuche ich Mail auf dem Rechner zu verschicken-Geht nicht. Dann mache ich die nötigen Einstellungen nochmals und es klappt nicht. Dafür geht am Handy au einmal kein Versand mehr. Also wieder dran rumdoktern. Im Moment geht es am Hand wieder am Rechner kommt aber immer eine SMTP Fehlermeldung.
Beim Verbindung prüfen wird aber der Button grün angezeigt, also dass er Verbindung hat.
 
Wie lautet denn die Fehlermeldung?
 
Zurück
Oben Unten