iPhone: Kopfhörer nicht laut genug

Oliver23

Oliver23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
571
Reaktionspunkte
59
Hallo

Kleine Frage, ist es normal dass man mit dem iPhone nicht laut Musikhören kann? Mein Kopfhörerausgang hat irgendwie überhaupt kein Pfupf. Im Flugzeug konnte ich kaum was hören.

Maximale Lautstärke habe ich eingestellt und unter "Einstellungen > iPood > Maximale Lautstärke" steht bereits "aus".

Mmhh...

Gruss - Oli
 
Das kommt drauf an, was bei Dir "laut" ist. Eigentlich es ist es schon laut, wenn alles auf maximale Lautstärke steht ist es sogar zu laut.

Hast Du evtl. einen Hörschaden? (Ernste Frage)
 
ich glaub das kommt drauf an, mit welchem flugzeug du geflogen bist und wie gut du überhaupt hörst.

im schlimmsten fall bist du mit einer tupulov geflogen und hast einen tinitus, dann hörst du natürlich nix..

aber ok damit ich auch was produktives schreibe, wenn ich in der stadt mit dem iphone musik hör und der straßenverkehr laut ist... bei mir steht der regler, ich würde schätzen bei 60% und ich höre meine musik. dazu muss ich sagen ich höre nie so laut, dass man meine musik noch aus 5 metern hören könnte so wie ich das bei einigen immer mitbekomme
 
Im Flugzeug gehen meine Ohren total zu. Bin fast vollständig taub. Erst Stunden nach der Landung kann ich wieder richtig hören. Eventuell liegt es daran?

Ansonsten haben die Ipods beispielsweise eine Lautstärkebeschränkung in Deutschland. Mit einem kleinen Tool konnte man die aufheben.

Oder Du kaufst Dir In-Ear-Kopfhörer. Dann wirkt die Musik lauter, da Du weniger Lärm von Außen hörst. Ist auch für Deine Mitmenschen angenehmer, da diese dann auch weniger von Deiner Musik hören.
 
Nö, also bei anderen Geräten ist mir die maximale Lautstärke auch immer zu laut. Bei meinem alten iPod der ersten Generation auch.

Ich glaube eher dass da iregendwo was komisch eingestellt ist.
 
Kommt auch drauf an, welche Kopfhörer Du nutzt.

Ich empfehle die In-Ear-Kopfhörer "Sennheiser CX300" - gibt's bei Amazon in der ECO-Variante für knapp 35 Euro - top!
 
Kommt auch drauf an, welche Kopfhörer Du nutzt.

Ich empfehle die In-Ear-Kopfhörer "Sennheiser CX300" - gibt's bei Amazon in der ECO-Variante für knapp 35 Euro - top!

Ja danke für den Tipp, Kopfhörer brauche ich noch. Meine Ohren haben da aber eine total unpassende Form für solche dinger. Ich brauche was mit nem Bügel, denn die Stöpsel fallen bei mir immer raus.
 
oliver ich weiß was du meinst. ich habe das gleiche problem. das liegt daran, dass die europäischen geräte wegen den Froschschenkelfressern (Franzosen) auf 70% gedrosselt werden müssen per Gesetz! Auf dem ipod Touch gab es einen Fix wenn du es jailbroken hattest, eim iPhone bin ich mir im moment nicht sicher ob das da auch funktioniert. Regt mich beim 3G auch total auf.

Bei mir sind es aber nicht die Kopfhörer! Ich schließe per Klinge das iPhone an mein Auto-Radio und höre somit meine Sachen. Selbst wenn das iPhone voll aufgedreht ist muss ich das Auto-Radio voll aufdrehen. Wenn ich dann vom iPhone auf CD oder Radio wechsle hauts mir fast die Ohren weg!
 
Kommt auch drauf an, welche Kopfhörer Du nutzt.

Ich empfehle die In-Ear-Kopfhörer "Sennheiser CX300" - gibt's bei Amazon in der ECO-Variante für knapp 35 Euro - top!

Oder die baugleichen Creative EP630 für 14 EUR ;)
 
Haben die das mit den Kabeln mittlerweile hinbekommen? Habe nämlich auch welche von Creative. Und wenn man da ans Kabel kommt, hört man das auf eine sehr unangenehme Art.
 
Statt irgendwelche Hacks auf eure iPhones zu installieren solltest ihr euch vielleicht lieber mal überlegen, einen Ohrenarzt aufzusuchen; ich habe manuell die maximale Lautstärke meines iPhones auf ca. 80% gesenkt und kann trotzdem noch laut genug hören. Der Geräuschkulisse eines Flugzeugs mit aufgedrehter Musiklautstärke zu entgegnen ist sowieso eine ganz dumme Idee. Die einzige gesundheitlich vertretbare Lösung sind geräuschisolierende Kopfhörer, also entweder gute In-Ears große Ohrmuschel-Kopfhörer. Dann klappts auch mit der Lautstärke des iPhones.
 
Also um das mal festzuhalten, falls unsere iPhones gedrosselt sind finde ich das zeimlich sche....!
Ich habe keinen Hörschaden und mir heute die Sennheiser MM50 gekauft (wg. Mikrofon) und bei voller Lautstärke ist es recht normal laut.. Wenn ich mal ein tolles fetziges Lied in die Ohrem massiert bekommen möchte, dann kann das mein 15€-MP3-Player deutlich besser....
Ob das gesund ist ist eine andere Frage, rauchen z.B. Ist ungesünder und erlaubt!
Fühle mich bevormundet und würde mich freuen eine App zu finden die das Problem behebt...
Gute Nacht....
 
Schon komisch. Mir geht es genau umgekehrt. Wenn ich mir abends im Bett noch was anhören will, ist mir die minimale Einstellung noch viel zu laut. Keine Ahnung, wie man das nicht total unangenehm finden kann.

Wer im Flugzeug gegen den Lärm mit Lautstärke ankämpft, sollte später mal mit gleicher Lautstärke weiterhören. Dann merkt man mal, was man seinen Ohren da eigentlich zumutet.
 
Wenn ich mir abends im Bett noch was anhören will, ist mir die minimale Einstellung noch viel zu laut.

Geht mir genauso. Zwischen stumm und geringster Lautstärke fehlen mir noch zwei, drei Stufen. Die maximale Lautstärke habe ich noch nnie benutzt, weil sich vorher meine Kopfhaut ablöst.

Wer aber schon früh mit den Stöppseln angefangen hat, der schädigt sein Gehör und braucht einfach mehr Wumms. Ätzender Nebeneffekt: Dieses Gezischel, das auch noch im Abstand von drei Metern zu hören ist.

Kleiner Tipp noch: Gehörschäden sind irreversibel. Was weg ist, ist weg.
 
...ich seh schon, - zum "Thema" wird hier nicht geholfen......

Geht mal davon aus dass MEIN gehör noch in Ordnung ist, wurde erst kürzlich getestet...
Es geht darum warum man bevormundet wird und wie man das ändern kann und nicht darum wie gesund was hier ist.

Lungenkrebs ist meist sogar tödlich, wer tot ist ist tot, - trotzdem ists erlaubt.
 
Habt ihr vielleicht "Lautstärke anpassen" aktiviert?
 
Alle Europäischen Geräte sind gedrosselt.
Wenn das Gerät einen Jailbreak hat, kann man sich über Cydia das Prog Volume Boost laden, welches die Drosselung aufhebt.Ansonsten muß man damit leben.

Mein iPod klingt durch die Lautstärkeanhebung auch deutlich besser, daher liegt der Verdacht nahe, das Apple die reduzierung durch eine Equalizer anpassung durchführt.

However...mein iPod pustet mir jetzt die Ohren durch und ich bin und war nie Taub ;)
 
Dumm nur - mir ist nämlich gestern ein "Ohren-Durch-Puster" genau vor das Fahrrad gelaufen, da hat nicht mal meine Tröte (und die ist echt laut!) geholfen, der hat einfach nichts gehört, und ich konnte ich nicht genug bremsen - leider knallte sein Laptop aus dem Rucksack auf die Straße, ihm ist fast nichts passiert…
 
Es geht darum warum man bevormundet wird und wie man das ändern kann und nicht darum wie gesund was hier ist.

Lungenkrebs ist meist sogar tödlich, wer tot ist ist tot, - trotzdem ists erlaubt.

Langsam solltest Du doch gewohnt sein, dass Du von Deiner Regierung - also von Deinen Volksvertretern - "bevormundet" wirst. Das ist sogar ihr Sinn.

Hörgeschädigte zahlen im Vergleich zu den Rauchern keine Strafangaben. So frei sind diese also auch nicht.

Geholfen wurde bereits mehrfach. JB, Cydia, runterladen, installieren und taub... ähh... glücklich werden. ;)
 
Zurück
Oben Unten