iPhone Kontakte auf Outlook (exchange)

ease

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
325
Reaktionspunkte
28
Hallo Zusammen

Anbei die Ausgangslage:
- iPhone4 mit 4.3.3
- Mobileme-Account
- Microsoft Office 2007, Outlook mit Exchange

Nach 4 Jahren reine Mac-Zeit muss ich nun über das Geschäft wieder Microsoft benützen, dort ist der Emailverkehr über den Exchange-Server gelöst. Jetzt will ich meine 700 Kontakte auf dem Outlook haben, bringe dies jedoch nicht hin. Den Exchange-Account habe ich auf dem iPhone eingerichtet, die Emailfunktion ist bewerkstelligt, auch der Sync des Kalenders funktioniert, jedoch habe ich so meine Probleme mit den Kontaktdaten. Sobald ich dies aktiviere bei den Emaileinstellungen auf dem iPhone, werden mir die Kontakte vom Outlook auf dem iPhone angezeigt, jedoch will ich meine iPhone-Kontakte auf dem Outlook bzw. Exchange server haben. Habe dies auch via iTunes probiert, gleiches Resultat. Weiss jemand, wie ich vorgehen muss?

Liebe Grüsse
Tanja
 
Hast Du denn sowohl jetzt den Exchange Account und den Mobileme Account auf dem iPhone eingerichtet? Wenn ja, dann sollten auch beide Kontaktdatenbanken auf dem iPhone sein.

Per default ist halt immer nur eine aktiv. Du kannst aber entweder komplett umswitchen (dann zeigt er nur die Mobileme Kontakte an) oder halt alles anzeigen lassen. Dann hast Du ein Adressbuch wo beides gemischt drin steht.

Oder sollen wirklich die Kontakte aus dem iPhone in den Exchange Account übertragen werden?
 
Es sollen wirklich die Kontakte aus dem iPhone in den Exchange Account übertragen werden.
 
Wenn diese Kontakte in Mobileme auch drin sind, dann wäre es am einfachsten unter Outlook ein zweites eMail Postfach anzulegen und dort den Mobileme Account zu hinterlegen.

Dann hast Du danach die Kontakte schon mal im Outlook drin. Dann startest Du Outlook wieder mit dem Exchange Account und fügst eine weitere PST Datei hinzu, und zwar die, wo Mobileme drin ist.

Danach hast Du links zweimal das ganze geraffel mit Kontakte, Kalender, etc. Dann schaltest Du die Anzeige auf Listenansicht um. Danach hat man alle Kontakte untereinander stehen. Du gehst dann in den Mobileme Kontakte Ordner und makierst alle Kontakte und machst ein CTRL-C (also Copy).

Dann gehst Du in den Exchange Kontakte Ordner und machst dort ein CTRL-V (also Einfügen). Und schon werden die Kontakte auf den Exchange Server übertragen.

Das geht auch so mit eMail, Terminen, etc. Habe ich selber auf den Weg schon so gemacht.
 
Habe nun den Mobileme-Account auf dem Outlook eröffnet (als pop3), jedoch werden nur die Emails runtergeladen, das Adressbuch ist nicht ersichtlich, mach ich 'was falsch?
 
Zurück
Oben Unten