iPhone kompatible Autoradios?

DieIdeeIstGut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich dachte ich frage hier mal bezüglich Autoradios von Fremdherstellern die mit dem iPhone funktionieren.

Damit meine ich natürlich vollen Funktionsumfang bieten -> Steuerung der "iPod-Elemete" des iPhones über das Autoradio, so das das iPhone z.b. einfach im Handschuhfach liegen kann.

Ich las schon einiges, jedoch so gut wie gar Nichts konkretes zu diesem Thema. Scheinbar funktionieren nichtmal mehr die teuren Alpine iPod-Radios seit 1.0.2.

Ihr wisst sicher mehr,

Grüße.
 
Bei mir funktioniert das mit meinem Pioneer DEH-P55BT per bluetooth sehr gut kann den sogar per kabel anschliesen so das ich die lieder über die lautsprecher hören kann.
 
Bei mir funktioniert das mit meinem Pioneer DEH-P55BT per bluetooth sehr gut kann den sogar per kabel anschliesen so das ich die lieder über die lautsprecher hören kann.

» und du kannst das auch über das Pioneer bedienen?

Hi,

laut folgendem Link: http://discussions.apple.com/thread....66054&tstart=0 sollten die Alpine Radios gehen. Zumindest, wenn man ein KCA-420 verwendet.

Gruß
.lama

» Na das ist endlich mal eine Aussage, sogar mit 1.1.2 - bestens.
 
Es sind nur die Telefonfunktionen verfügbar also nummer wählen (braucht man nicht weil es zu lange dauert) aufheben und auflegen Tasten sind vorhanden. Oder meinst du als ipod bedienen ? Nein das geht natürlich nicht.
 
Mit der VW-iPod-Steuerung kann man das iPhone sowie den iPod touch steuern. Es gelten die selben Einschränkungen wie beim Nano: Die VW-Steuerung denkt, dass der iPod ein 6-fach-Wechsler ist und man kann infolgedessen nur 5 Playlisten direkt anwählen. Mit der 6. Playliste wählt man alle Titel an.
 
Hallo,
ich kann mein iPhone zwar manuell mit dem Pioneer DEH-P55BT koppeln - nur automatisch passiert da leider nichts... Die Kopplung ist nach Verlassen des Autos weg und klappt auch nicht mehr automatisch (anders als bei meinem vorherigen Handy, einem Sony Ericson welches sich automatisch bei Betreten des Autos mit dem DEH-P55BT gekoppelt hat).

Wisst ihr eine Lösung des Problems, dass sich iPhone und Radio automatisch koppeln?

Viele Grüße, Alexander
 
Hallo. Update:

Das Kenwood KCA-iP500 funktioniert einwandfrei mit dem iPhone. Die Kontrolle über das Autoradio klappte bei dem getesten Modell (8031) wunderbar.
Ob es mit der "billigeren" Version des iPod Adapters von Kenwood auch geht kann ich noch nicht bestätigen.
 
Hallo,
ich kann mein iPhone zwar manuell mit dem Pioneer DEH-P55BT koppeln - nur automatisch passiert da leider nichts... Die Kopplung ist nach Verlassen des Autos weg und klappt auch nicht mehr automatisch (anders als bei meinem vorherigen Handy, einem Sony Ericson welches sich automatisch bei Betreten des Autos mit dem DEH-P55BT gekoppelt hat).

Wisst ihr eine Lösung des Problems, dass sich iPhone und Radio automatisch koppeln?

Viele Grüße, Alexander

Die Verbindung muss authorisiert werden, also ohne Nachfragen koppeln.
 
Die Verbindung muss authorisiert werden, also ohne Nachfragen koppeln.

Vielen Dank für deine Antwort!

Aber was meinst du damit genau bzw. Wie macht man das?
Ich habe auf dem iPhone den BT Code (1111) eingegeben so wie es in der Anleitung steht - das iPhone ist gekoppelt. Nur muss ich das jedes mal aufs neue machen...
 
Also mit der ipod steuerung von Mercedes funzt es wunderbar und dabei die Freisprecheinrichtung von Parrot funtz super und man kann auch auf das Telefonbuch zugreifen
 
Bei mir funktioniert das mit meinem Pioneer DEH-P55BT per bluetooth sehr gut kann den sogar per kabel anschliesen so das ich die lieder über die lautsprecher hören kann.

habe das selbe radio mit iPod Interface :)

iPod lässt sich komplett via Radio steuern (also der vom iPhone ;))

Telefonfunktion funktioniert auch 1a :)

achja FW: 1.1.2 (Jailbroken, tut aber ja eigentlich nichts zur sache!)

Tom
 
Hallo. Update:

Das Kenwood KCA-iP500 funktioniert einwandfrei mit dem iPhone. Die Kontrolle über das Autoradio klappte bei dem getesten Modell (8031) wunderbar.
Ob es mit der "billigeren" Version des iPod Adapters von Kenwood auch geht kann ich noch nicht bestätigen.

Ich hab ein Kenwood KDC-W6534U bei dem der KCA-iP500 auch als Zubehör eingetragen ist. Da steht auch in der Kompatibilitätsliste das man die Tracks über das Radio ansteuern kann.
Geht das auch mit dem iphone selbst->kann man sich ein Dock ins Cockpit machen und dann übers Menü (je nach Konstruktion auch Coverflow) vom phone die Tracks suchen? Geht ja allemal besser als mit dem Radiodisplay.

Und wie siehts mit BT aus, geht es dabei nur im Telefonie oder taugt das auch für Musik?

Thx
BCR
 
Das iPhone unterstützt kein Bluetooth Musik-Streaming (A2DP). Die verwendeten Bauteile könnten das zwar, aber Apple hat das nicht in die Software eingebaut. Es wird gemunkelt das Apple eine eigene proprietäre Lösung durchdrücken will um am Zubehör noch mal mitzuverdienen.

Hat irgend jemand Erfahrungen mit den Störgeräuschen vom iPhone(Handy) wenn man nur Musik anhören will aber nicht den Flugmodus verwendet? Ich benutze mein iPhone in meinem ice-Link Adapter an meinem SONY Radio für meinen alten iPod 10GB (3rd Gen), und alles Funktioniert eigentlich perfekt. Kann am Radio vor/zurück, oder auch alles auf dem iPhone Steuern. Ist eigentlich genauso wie Ich es haben will. Aber wenn ich das iPhone nicht in den Flugmodus setze kommen ständig dieses Handy-Interferrenzen. Das Störsignal wird zusammen mit der Musik übertragen, bei CD/Radio hört man es nicht. Könnt ihr Musik hören ohne Flugmodus und ohne Interferrenzen?
 
Also mein Alpine CDA9883R kann das iphone steuern. Habe vom Radio ein Kabel ins Handschuhfach gelegt und steuer dann das iphone über das Radio.

Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.
 
Die Verbindung muss authorisiert werden, also ohne Nachfragen koppeln.

Vielen Dank für deine Antwort!

Aber was meinst du damit genau bzw. Wie macht man das?
Ich habe auf dem iPhone den BT Code (1111) eingegeben so wie es in der Anleitung steht - das iPhone ist gekoppelt. Nur muss ich das jedes mal aufs neue machen...

Ich habe heute noch ein paar mal die beiden Möglichkeiten der Kopplung getestet: 1. Vom Radio aus. 2. vom iPhone aus.

Möglichkeit 1, also vom Radio aus scheitert an der Registrierung, das iPhone wird zwar gefunden, kann aber nicht autorisiert werden.

Möglichkeit 2, vom iPhone aus, funktioniert, kann aber nicht automatisch gekoppelt werden.

Automatische Kopplung ging mit meinem vorherigen Handy dieses konnte nur vom DEH-P55BT registriert werden - koppelte sich dann aber jedesmal bei Betreten des Autos automatisch...

Pioneer hat auch keine Antwort auf meine Frage, empfahl mir aber ihre Webseite im Auge zu behalten... :/
 
Nachdem ich das Autoradio von der Masse getrennt habe funktioniert nun das automatische Koppeln... - Anscheinend brauchte das Radio mal einen Reset.
 
Nachdem ich das Autoradio von der Masse getrennt habe funktioniert nun das automatische Koppeln... - Anscheinend brauchte das Radio mal einen Reset.

Gereda nochmal ins Auto gesetzt, nun musste ich wieder von Hand koppeln, die automatische Kopplung geht nicht mehr... ich dreh noch durch... :confused:
 
Zurück
Oben Unten