iOS IPhone kommuniziert nicht mehr mit ITunes, Version angeblich aktuell

struppi01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
mein IPhone 5 kommuniziert nicht mehr mit meinem Itunes auf dem Mac. Mac ist Version 10.6.8 und Itunes Version 11.4. Wenn ich Handy anschließe kommt Meldung, dass mein Itunes nicht mehr aktuell sei.Wenn ich neue Version runterlade kann ich diese nichteinmal installieren. Suche ich nach Softwareupdates für den Mac kommt stets dass meine Software auf dem aktuellsten Stand sei. Dies wage ich anzuzweifeln!
Benötige Hilfe, wie ich
- Mein Itunes wieder zum kommunizieren mit meinem IPhone bringe

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Struppi01
 
Um welchen Mac geht es denn?
Für MacOS 10.6.8. scheint es keine aktuellere Version von iTunes mehr zu geben, du müsstest dann ein neueres MacOS installieren, damit du ein aktuelleres iTunes installieren kannst.
 
Modellname: MacBook

Modell-Identifizierung: MacBook5,1

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo

Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Hilft das weiter??
 
Du müsstest auf ein neueres MacOS updaten, vielleicht auf ElCapitan, hier die Systemvoraussetzungen dafür. Erst danach lässt sich iTunes wieder aktualisieren.
 
Wie?
Softwareaktualisierung funktioniert nicht, mein Mac behauptet stets, ich habe die neueste Version.
Geht wirklich auf dem paar Jahre alten Mac noch ne neue Version, ohne ihn zu zerschiessen?
 
Ein neueres MacOS wird dir automatisch nicht angeboten, nur Updates zum bestehenden MacOS.
Geh in den AppStore und "kaufe" dir ElCapitan, alles weitere steht hier.
 
Ich mache nun ein Backup meines Mac's und versuche es dann mit ElCapitan, vielen Dank vorab für die schnelle Hilfe!!
 
Wenigstens das wusste ich :)
Backup läuft gerade. Bin gespannt, ob ich das hinbekomme oder in 2 Stunden heulend im nächsten Laden mim Mac in der Hand stehe....
 
Kommt auf deine DSL-Leitung an. Manchmal ist auch der App Store sehr langsam, die Downloadzeit kann aber während des Downloads nochmal revidiert werden. Einfach abwarten.
 
Nun habe ich den Download angehalten gehabt, da ich weg musste, jetzt lässt es sich nicht mehr starten...
 
Warum hältst du den Download an, wenn du weg musst? Das geht nicht schneller, wenn du davor sitzt.
 
Zurück
Oben Unten