iPhone klingelt nicht wenn Headset angesteckt ist

M

MrMichelangelo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Ich ärger mich schon seit längerem und bin daher schon seit längerem auf der Suche nach einer Lösung bei folgenden Problem:

Wenn das iPhone auf "Laut" gestellt ist (also nicht auf "Lautlos") und das Headset eingesteckt ist, dann klingelt es nur noch über das Headset, nicht mehr über den Lautsprecher.

Mir kommt vor, dass es erst mit dem 4er Updates so ist. Früher nämlich hat es nämlich auch über den Lautsprecher geklingelt...!

Außerdem ist seit dem 4er Update das Headset so leise, dass ich während dem Radfahren nicht mehr Telefonieren oder Musikhören kann.

Was kann man dagegen tun?
 
Da stimmt was nicht. Bei mir (4.3.2) kommt der Klingelton über die Lautsprecher, selbst wenn ein Headset eingesteckt ist.
Gerade eben noch einmal getestet.
 
Aha! Dacht ich mirs doch dass das nicht normal ist! Hab alle Einstellungen durchgeforstet aber nix gefunden das nur annähernd irgendwie Abhilfe verschaffen könnte...
 
Restore mit iTunes.
 
Geht dann eigentlich irgendwas von privaten Daten verloren?
 
Wenn du ein Backup hast, nein. :)
 
Hm das klingt aber nicht so, als ob all die privaten Daten von irgendwelchen Apps erhalten blieben:

"All of your media and other data will be erased."

D.h wenn ich ein restore mache, ist alles wieder auf null, außer vl. sms usw. Aber whats App ist sicher mit all den nachrichten weg...
 
Du brauchst mir ja nicht glauben. :p
 
Jetzt hab ich ein Backup gemacht und - oh Wunder - sowohl das Klingeln bei eingestecktem Headset als auch alle Daten sind drauf (@ Schattentanz: ;)

Supa, problem gelöst. Und dass die Lautstärke so leise ist hängt am Headset und nicht am iPhone. Mit anderen Kopfhörer geht alles wesentlich lauter!

Danke
 
Zurück
Oben Unten