Iphone kaufen wann und wo? nur Fakten!!!

atc schrieb:
Fakt ist das es definitiv nicht ohne Simlock zu haben sein wird
Abwarten ;)

Man kann auch subventionierte Handys ohne Simlock verkaufen.

Genauer gesagt: Fast alle in Deutschland machen es so...
 
Wäre es denn möglich mal eben in die USA zu fliegen, wenn es draußen ist, sich dort das iPhone zu kaufen und dann zurück in Deutschland die eigene SIM-karte einlegen und los zu telefonieren? Dürfte wegen Quadband doch kein Problem sein, man hat dann eben nur die Grundgebühr von dem amerikanischen Mobilfunkbetreiber zu zahlen oder habe ich irgendwas nicht bedacht?
 
EssenerMacianer schrieb:
Wäre es denn möglich mal eben in die USA zu fliegen, wenn es draußen ist, sich dort das iPhone zu kaufen und dann zurück in Deutschland die eigene SIM-karte einlegen und los zu telefonieren?
Wir wissen es nicht.

EssenerMacianer schrieb:
Dürfte wegen Quadband doch kein Problem sein, man hat dann eben nur die Grundgebühr von dem amerikanischen Mobilfunkbetreiber zu zahlen oder habe ich irgendwas nicht bedacht?
Sim-Lock.
Vorinstallierte Software (Push-Email, Google Maps) funktioniert vielleicht im deutschen Netz nicht.
Sonstige Gemeinheiten, die möglicherweise von Cingular/Apple eingebaut werden, um die Nutzung auf das eigene Netz zu beschränken.
Ist ja bei Apple nichts neues, diese Politik.
 
Sörensen schrieb:
Zusätzlich sind SIM Karten in den USA nicht bei allen Mobilfunkanbieter
vorhanden, ich bin zum Beispiel bei SPRINT wo man KEINE SIM Karten
hat.
kann mir mal jemand erklären wie sowas technisch geht? Wie wird dann das Telefon einer Nr. zugeordnet / wie werden Gespräche abgerechnet?
 
QWallyTy schrieb:
kann mir mal jemand erklären wie sowas technisch geht? Wie wird dann das Telefon einer Nr. zugeordnet / wie werden Gespräche abgerechnet?
Keine Ahnung.
Aber europäische Telefonnummern haben ja bspw. auch eindeutige Nummern (IMEI) und so...
Technisch sicherlich kein Problem - würde mich aber an der Stelle auch interessieren, wie das in den Staaten funktioniert.
 
QWallyTy schrieb:
kann mir mal jemand erklären wie sowas technisch geht? Wie wird dann das Telefon einer Nr. zugeordnet / wie werden Gespräche abgerechnet?


Bei SPRINT PCS ist das Hardwareseitig ähnlich der IMEI im Gerät verankert,
mein RAZR z.B. hat innen drinnen an der Stelle wo eigentlich die SIM sitzt
garnix (kein Schlitten zum einschieben).

Zu einer Frage weiter oben sei noch gesagt, das es als nicht Inhaber
einer Social Security Nummer und amerkanischer Adresse und ent-
sprechender CreditScore UNMÖGLICH ist einen Handyvertrag zu bekommen.

Ich bin wöchentlich drüben durch meinen Beruf und als mein SPRINT Ver-
trag ablief wollte ich zu CINGULAR wechseln und die hätten mich nur ge-
nommen wenn ich 500 Dollar "Safety Deposit" auf zwei Jahre hinterlegt
hätte obwohl ich ne VISA und ein Bankkonto in den USA habe.

Ohne Die Sozialversicherungsnummer und einem CreditScore geht garnix.
 
performa schrieb:

Ich kann es nur so wiedergeben wie es sofort nach der Vorstellung und der Bekanngabe der techn. features in den USA gesagt wurde. Dort hiess es Apple hat sich den grössten Anbieter in den USA gesucht (zum Vertrieb des iPhone+Vertrag) und es werde es definitiv nicht ohne Sim-lock geben. Ähnlich wird es dann auch in den anderen Regionen sein (müssen) denn sonst würde die auch Sache der Bindung in den Staaten an einen Vertreiber keinen Sinn machen.
 
atc schrieb:
Ähnlich wird es dann auch in den anderen Regionen sein (müssen) denn sonst würde die auch Sache der Bindung in den Staaten an einen Vertreiber keinen Sinn machen.
Nein.
In Europa ist auch ein anderes Vertriebsmodell denkbar.
Das muß nicht unbedingt "wahrscheinlich" sein, ich traue (gerade) Apple solche Zwangsbündelungen zu, und womöglich ist bei der Hardware-Subventionierung auch ein Umsatz mit Online-Minuten beim betreffenden Netzbetreiber einkalkuliert.
Allein: Ein "Muss" ist das nicht.

atc schrieb:
Diese Tatsache wird mittlerweile auch von den deutschen Medien so wiedergegeben wie ich gerade gesehen habe.
Da es sich hier um reine Vermutungen und Spekulationen handelt und das iPhone noch längst nicht vor der Markteinführung steht, darf man diese "Medien" nicht für völlig glaubhaft halten.
 
Fakt ist, dass mein Flug nach New York im Juni demnächst gebucht wird. Und ich werde viel Geld mitnehmen....

Da ist dann nur noch das Problem mit dem Simlock.....
 
Hellcat schrieb:
Fakt ist, dass mein Flug nach New York im Juni demnächst gebucht wird. Und ich werde viel Geld mitnehmen....


von wo aus fliegst du denn ... :Pfeif:


:D
 
Also dann mal ein paar kleine Fakten:
1. In den USA ist Cingular wohl der exklusive Netzanbieter für das iPhone. Für Apple ist Cingular vermutlich interessant da dies der größte Anbieter in den USA ist.
2. das iPhone verwendet das EDGE Netzwerk zur Datenübertragung wenn kein Wifi verfügbar ist.

Auf golem.de habe ich gerade das hier gelesen:
http://www.golem.de/0701/49889.html
Um die beiden oberen Fakten auf Deutschland zu übertragen komme ich auf folgende Punkte:
1. Die Telekom bzw. T-Mobile ist der größte Anbieter in Deutschland (und auch in Europa?)
2. T-Mobile bietet das EDGE Netzwerk an (laut Golem.de)

Daher denke ich T-Mobile wird Apples Partner für ganz Europa. Das ist natürlich auch nur Spekulation, aber ich denke es wäre plausibel.
 
Ja, das hört sich nach derzeitigem Wissensstand sehr plausibel an.

Ich finde es allerdings lustig, wie hier einige mit DEFINITIVEN FAKTEN (...wird nicht ohne Simlock zu haben sein...) um sich werfen, wo das Gerät derzeit weder für Geld noch für gute Worte zu haben ist...
Bis in 4, 5, Monaten oder evtl. auch mehr (in Europa...) das Ding dann wirklich da ist, fliesst noch viel Wasser den Bach runter!
Evtl. kommts auch früher - ich erinnere an die Intel-Umstellung - wer weiss das schon!

Charlie
 
Das ist ja alles sehr nett, aber Apple kann sich damit auch ins Knie schiessen. Ich kann hier an meinem Wohnort nur vernünftig mit E-Plus telefonieren, alle anderen Netze sind in der Wohnung nicht empfangbar. Trotzdem werde ich auf die Revision 2 warten, denn ohne GPS und Software durch Drittanbieter ist das iPhone nur die Hälfte wert.
 
Ich vermute auch das Apple spezielle Tarife für das iPhone mit dem jeweiligen Anbieter aushandeln wird, gerade was das Internet angeht.

So muss der Kunde beim Kauf im Apple Store nicht aus unzähligen Tarifen auswählen sondern bekommt ein sofort funktionsfähiges Gerät direkt aus dem Apple Store geliefert, vermutlich auch schon mit vorinstallierter SIM Karte. Vielleicht hat man die Wahl zwischen zwei Tarifen oder so, aber viel mehr sicher nicht, das wäre untypisch für Apple. Die wollen das sicher so simpel wie möglich machen, so werden dann auch die Tarife sein.

Ich denke schon alleine deswegen werden sie sich zunächst auf einen Anbieter beschränken, um es für den Kunden ganz simpel und übersichtlich zu machen.
 
eure probleme möcht ich haben…
 
Laut "Business News" gingen Dank ;) iPhones-Präsentation die Aktienkurse von Nokia, Palm, Samsung usw. erstmal in den Keller.:rolleyes:

In der gleichen Ausgabe übrigens ein sehr interessanter Bricht über die Machenschaften der Bill-Gates-Stiftung. Überschrift: "Schmutziges Geld".:cool:

Yo
 
Zurück
Oben Unten