iPhone Kauf sinnvoll ja oder nein ?

DB7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
164
Reaktionspunkte
2
Hey,

bin mir noch unschlüssig, ob ich mir ein iPhone (8Gb) zulegen soll. Was meint ihr, ist es sinvoll eins zu kaufen, und entspricht es euren Vorraussetzungen ?
Ich bin mir zurzeit noch nicht sicher, da ich im Moment noch in einem Vertrag drin stecke, aber mich das iPhone schon sehr anspricht!
Habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir ein iPhone ohne Vertrag zu holen, allerdings stört mich dann wieder das ich nicht kostenlos im internet surfen kann. Also ziemlich viele Sachen die man sich vorher überlegen soll/muss.
Was meint ihr !?
 
du musst halt für Dich selbst rausfinden, ob die Funktionen, die das iPhone bietet deinen persönlichen Anforderungen genügen.
 
Was meint ihr, ist es sinvoll eins zu kaufen, und entspricht es euren Vorraussetzungen ?
da es nicht meienn anforderungen genügt, werde ich mir keins kaufen!
Habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir ein iPhone ohne Vertrag zu holen, allerdings stört mich dann wieder das ich nicht kostenlos im internet surfen kann.
man kann generell nie kostenlos im internet surfen, das eigene wlan und ungesicherte hotspots mal ausgenommen!
 
Wenn dann würde ich gleichd as 16GB Modell kaufen. Es muss jetzt nur noch auf den Markt kommen. Da es aber schon vorgestellt wurde, dauert es nicht mehr lange.
Mich spricht das iPhone total an, der Kaufpreis schreckt mich auch nicht ab, nur für einen Studenten sind die monatlichen Kosten eben sehr wichtig.
Ich könnte noch ein wenig warten es mir zu holen, müsste auch erstmal in der Zeit meinen Touch verkaufen.
Es ist eben die Frage, wann die 2te Generation vom iPhone kommt. Viele sagen am Ende des Jahres, manche sagen bald, da es in andere Länder eingefüht wird.
Ich könnte noch bis Sommer warten, ist eben eine Zwickmühle.
Wenn Du aber danach gehst darf man sich es nie kaufen.
Ich weiß es selber noch nicht . Mal gucken was die nä Spekulationen sagen.
 
ich würde es wieder kaufen
hatte damals überlegt, ob ich mir ein N95 zulegen soll - da kam das iPhone dazwischen ... es sollte eben ein Mobilphon mit ordentlichem Inetzugang sein und keine wap-Zwischenlösung
die Verträge schrecken vielleicht im ersten Augenblick ab, aber das gibt sich mit der Zeit und meine Nutzung des Mobilphones hat sich gewaltig geändert ... eMails abfragen überall und das Inet nutzen - via WebCam gucken was auf der Welt los ist - Nachrichten geschickt bekommen - und so weiter
also, wie schon geschrieben: ich bereue nichts!
 
@MacHorn
Genau das würde ich bei meinem Touch auch empfehlen! Ich könnt es immer wieder kaufen. So wird es bei mir und den meisten auch sein, wenn sie sich das iPhone zulegen. Es verändert erstmal deine Surfgewohnheiten bzw die Gewohnheit Allgemein, was Du mit dem Handy alles anstellen kannst. Und im nachhinein wirst Du bestimmt sagen, dass Du es immer wieder machen würdest.
 
Hey,

bin mir noch unschlüssig, ob ich mir ein iPhone (8Gb) zulegen soll. Was meint ihr, ist es sinvoll eins zu kaufen, und entspricht es euren Vorraussetzungen ?
Ich bin mir zurzeit noch nicht sicher, da ich im Moment noch in einem Vertrag drin stecke, aber mich das iPhone schon sehr anspricht!
Habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir ein iPhone ohne Vertrag zu holen, allerdings stört mich dann wieder das ich nicht kostenlos im internet surfen kann. Also ziemlich viele Sachen die man sich vorher überlegen soll/muss.
Was meint ihr !?

mal ganz ehrlich und ohne dir in irgendeiner weise zu nahe treten zu wollen, was ist das bitte für eine sinnfreie frage? DU musst das doch entscheiden. hier gibts mittlerweile mehr als 100 seiten threads, fragen und antworten, infos auf der apple und der t-mob homepage, sowie zig tausend einträge die du über google findest, um dir für dich persönlich ne meinung bilden zu können. sollen wir das jetzt für dich beantworten?! woher sollen wir denn wissen ob du nicht zufällig umts oder unbedingt mms brauchst? woher sollen wir wissen ob du die kohle für ein 8 oder 16gb iphone hast?

geh in einen t-mob shop und schau´s dir an, probiers aus und entscheide dann für dich. oder kannst du mir sagen ob ich mir den cayman s jetzt kaufen soll oder nicht. den finde ich nämlich geil....

versteh mich bitte nicht falsch und bitte nicht als angriff verstehen, aber du solltest deine fragestellung echt überdenken und präziser stellen. meine meinung.
 
ja das sollst Du und weil ich es Dir verraten habe, darfst Du mich mit dem Cayman S abholen und durch die Gegend fahren LASSEN! ;)
 
Na klar ist es für D1 Nutzer sinnvoll - den Provider wechseln, wenn Familie und Freunde kein D1 nutzen, würde ich nicht - Freiminuten hin oder her...
 
Man kauft sich das Gerät aber für sich selbst und nicht für Freund Peter oder Mama ;)
Und da die Freiminuten für alle Netze gültig sind, muss man sich auch keine Sorgen um die Kosten machen.

@TE:
Wenn du das Geld hast und die monatlichen Gebühren für dich finanziell passen, dann solltest du dir ein originales holen.
Schon allein wegen Garantie + Datenflat.

Du kriegst bei anderen Anbietern natürlich auch Datenpakete, die haben aber meist nur 200 MB o.Ä. inklusive und sind auf GPRS-Geschwindigkeit begrenzt, da quasi kein Anbieter außer T-Mobile EDGE flächendeckend anbietet.

Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass ein T-Mobile iPhone sicherlich keine schlechte Wahl ist. Ich spiele und surfe Heute noch genauso wie am ersten Tag damit ;)

Falls du jedoch finanziell zu knapp bei Kasse bist, den Provider einfach nicht wechseln willst oder sonstwie was gegen die Telekom hast, dann importier dir eins aus den USA , Frankreich,etc.
Ist dann zwar manchmal nicht ganz so "bequem" wie ein originales, aber bis auf ein paar Einschränkungen fast gleich.
 
Man kauft sich das Gerät aber für sich selbst und nicht für Freund Peter oder Mama ;)
Und da die Freiminuten für alle Netze gültig sind, muss man sich auch keine Sorgen um die Kosten machen.

Ich denke das ist nur bedingt richtig und abhängig vom Nutzverhalten eines jeden Einzelnen. Wenn, wie bei mir beispielsweise, alle E-Plus haben und ich hätte als einziger D1 würde ich permanent angeklingelt werden und müsste zurück rufen, weil ich ja auch nicht will, dass meine Freunde und Familie sinnlos viel Geld ins andere Netz bezahlen und da können die Freiminuten ganz schnell zur Neige gehen. Ich denke schon, dass es relativ normal ist sein eigenes Netz dem der Freund und Familie anpasst - aber das mag jeder anders sehen!
 
was geht mich fremdes Elend an?
wenn jemand mit mir reden will, dann ruft er mich an und redet mit mir und genauso ist es andersrum ... da interessieren mich keine Kosten
klar, wenn ich natürlich wichtige Dinge klären muss, wie den wohl meist gesagten Satz -was machst'n gerade? bring Milch mit!- dann mag das für Kleinsparer zutreffen ;)
 
Ich denke das ist nur bedingt richtig und abhängig vom Nutzverhalten eines jeden Einzelnen. Wenn, wie bei mir beispielsweise, alle E-Plus haben und ich hätte als einziger D1 würde ich permanent angeklingelt werden und müsste zurück rufen, weil ich ja auch nicht will, dass meine Freunde und Familie sinnlos viel Geld ins andere Netz bezahlen und da können die Freiminuten ganz schnell zur Neige gehen. Ich denke schon, dass es relativ normal ist sein eigenes Netz dem der Freund und Familie anpasst - aber das mag jeder anders sehen!

Das einnert mich auch irgendwie an meine Kindheit, wo man noch jung war un den ersten Kontakt zu den Mädchen aufbaute... Immer schön angeklingelt :)
Aber meistens nur um Ihr zu signalisieren, dass ich eine SMS Ihr geschickt habe :D
;)
 
Was meint ihr, ist es sinvoll eins zu kaufen,

Was ist sinnvoll? Wenn du rein rational entscheidest, gibst du nicht 400,- Euro für ein Telefon aus, das tendenziell weniger Funktionen bietet als ein Telefon für 1,- Euro (wenn wir mal vom Jailbreak absehen). Aber wenn du es haben willst und der Preis unter deiner persönlichen Schmerzgrenze liegt, kaufs dir halt.

und entspricht es euren Vorraussetzungen ?

Da muss noch einiges an guter Software über SDK und Installer kommen bis das iPhone meinen Voraussetzungen entspricht.
Solange ich im jährlichen Frankreichurlaub auf die Frage meines Freundes, ob ich ihm denn schnell das eben geschossene Foto auf sein Handy schicken könne, mit "nein sorry, das geht mit meinem 400,- Euro teuren iPhone nicht, aber ich kann dir mit nem sauteuren Roamingdatentarif eine eMail mit dem Foto drin schicken, das kannst dir dann anschauen wenn wir wieder daheim sind" antworten muss, kauf ichs nicht.
 
Das einnert mich auch irgendwie an meine Kindheit, wo man noch jung war un den ersten Kontakt zu den Mädchen aufbaute... Immer schön angeklingelt :)
Aber meistens nur um Ihr zu signalisieren, dass ich eine SMS Ihr geschickt habe :D
;)

In meiner Kindheit hatte ich nicht mal ein Handy :)
 
Ich habe immernoch ein Notebook dabei, und mache meine Fotos mit der Digitalkamera. Wenn sie dann unbedingt schon jemand früher haben möchte, schicke ich eben per Mail auf meinem Notebook die Dinger weg
 
Ich habe immernoch ein Notebook dabei, und mache meine Fotos mit der Digitalkamera. Wenn sie dann unbedingt schon jemand früher haben möchte, schicke ich eben per Mail auf meinem Notebook die Dinger weg

Mach ich völlig genau so !!! ;)
 
Zurück
Oben Unten