iOS iPhone kann sich nicht mehr in die Cloud einloggen

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo, ich habe heute meiner Cousine mein iPhone 5S verkauft.

Ich habe zuvor alles abgemeldet, iTunes, iCloud usw.. dann habe ich das iPhone per iTunes im DFU zurückgesetzt. Soweit alles gut. Dann wollte ich das iPhone einrichten aber es gab beim "Assistenten" schon Probleme mit dem anmelden bei iCloud. Ich dachte das es im Moment Probleme bei Apple gibt, also habe ich diesen Schritt übersprungen.

Dann bin ich später in die Einstellungen und wollte mich von dort aus bei iCloud einloggen, aber es geht nicht. Es kommt diese komische Meldung:

IMG_0003.PNG

Ich habe schon bei Apple angerufen, aber scheinbar hatte ich welche am Telefon, die nicht ganz auf der höhe sind, und haben garnicht kapiert was ich da erkläre. Und ich habe es von 0 erklärt. Aber sie verstehen es nicht, und das hatte ich bei Apple noch nie.

Kennt das Problem jemand von euch?
 
In dem Fall hättest du einfach mal nach der Fehlermeldung im Internet suchen können und du wärst sofort auf die Lösung und die Ursache deines Problem gestossen ;)
 
Diesen Artikel habe ich natürlich gelesen, bringt mich aber nicht weiter. Und erst dann, habe ich Apple kontaktiert, und erst dann hier das Forum.
 
Der c't-Artikel beschreibt es ganz gut: Du kannst pro iOS-Gerät nur eine begrenzte Anzahl an Konten anlegen. Wenn du jetzt ein weiteres Konto verwenden willst, musst du ein bereits bestehendes nehmen und kannst direkt am Gerät keines mehr erstellen (das lässt sich meines Wissens nach nicht umgehen). Deine Cousine kann sich also mit ihrem Account sehr wohl einloggen. Wenn sie erst eines erstellen muss, kann sie das über die Applewebseite machen und sich danach am Handy anmelden.
 
Sie hat sich heute eine neue Apple ID angelegt über die Apple Seite.

Also muss ich mich jetzt noch mal mit meiner Apple ID einloggen, dann wieder ausloggen, und dann kann sie sich mit ihrer Apple ID einloggen?
 
Deine Cousine kann sich also mit ihrem Account sehr wohl einloggen. Wenn sie erst eines erstellen muss, kann sie das über die Applewebseite machen und sich danach am Handy anmelden.
Der oben erwähnte Artikel sagt aber, dass das eben nicht gehen würde. Darum auch der dort beschriebene Umweg über einen neuen Nutzeraccount an einem Mac.
 
Ahja, stimmt. Also muss sich die Cousine einmalig mit der neuen ID auf einem anderen Apple-Gerät anmelden und erst danach geht es auf dem iPhone. Umständlicher als erwartet, vor allem wenn sie gar keine anderen Appleprodukte hat. Eventuell kann man dazu auch unter Windows die iCloudapp nutzen, aber das mutmaße ich jetzt nur.
 
Zurück
Oben Unten